Family/KidsLocations

Superior-Urlaub mit Bike und Bergschuh bei Familie Gutjahr

Tennengebirge, Dachstein und Gosaukamm sind die markanten Gipfel, die das malerische Abtenau 50 Kilometer südlich von Salzburg umrahmen. Die perfekte Ausgangslage für den Wander- und Bike-Urlaub im 1.000 Kilometer umspannenden Wegenetz hat das Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr.

300 Kilometer Wander- und 720 Kilometer Mountainbike-Wege: Abtenau zählt mit seinen Touren von leicht bis anspruchsvoll zu den attraktivsten Wander- und Bike-Regionen der Alpen. Mitten im Ort liegt das Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr****S, mit 100 Prozent Weiterempfehlung auf HolidayCheck eines der beliebtesten Hotels in den Salzburger Alpen. Auf idyllischen Alm- und Pilgerwegen gelangen Wanderer auf die Postalm hoch über dem Wolfgangsee, ins Tennengebirge, auf die Bischofsmütze und den Gosaukamm. Zum Einstieg sehr zu empfehlen ist dort die rund eine Stunde vom Hotel entfernte Gutjahr Alm. Die vielen weiteren Hütten auf dem Gosaukamm lassen sich im Rahmen des Gutjahr-Sommerhighlights „Von Hütte zu Hütte“ erkunden. Dabei werden nur die erste und letzte Nacht im Hotel verbracht, dazwischen erlebt man malerische Sonnenuntergänge, Hüttenzauber, Sonnenaufgänge und das abwechslungsreiche Leben in den Bergen. Wanderbusse und Bergbahnen verkürzen die Wege für alle, denen der Genuss wichtiger ist, als die Kilometer.

Hüttentour im Salzburger Land – Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr****S
Leistungen:
Unterkunft (erste und letzte Nacht inkl. HP im Hotel, dazwischen auf Berghütten), Bäder-, Wellness- und Vitallandschaft, Wanderkarte, Wandereinführung, Ansprechperson.
Preis p. P.: 3 ÜN ab 224 Euro, 4 ÜN ab 278 Euro, 5 ÜN ab 328 Euro, 6 ÜN ab 380 Euro, 7 ÜN ab 432 Euro

Hotel Gutjahr Abtenau
Hotel Gutjahr Abtenau

Die Räder rollen in Abtenau

Biker steigen direkt vor dem Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr in die 720 Kilometer umspannende Mountainbike Region Abtenau ein. Unter den 22 MTB-Touren im Lammertal gibt es alles von bequem bis extrem, von leichten Steigungen bis Steilstücken hinauf auf Almen und zu idyllischen Bergseen. Die besten Tipps holen sich die Gäste an der Hotelrezeption, beispielsweise für die Dachsteinrunde im Dreiländereck Oberösterreich-Salzburg-Steiermark, die Watz¬mann-Hochkönigrunde oder eine dreitägige Salzburger Almtour. Die Verbindungen zu den benachbarten MTB-Revieren Salzkammergut, Berchtesgadener Land und Salzburger Sportwelt weiten das Angebot auf 150 Routen und 3.000 Kilometer aus. Bikes gibt es günstig zu leihen. Genussradler schnappen sich ein „e-legantes“ Bike, Ehrgeizlinge das Rennrad „Bulls Night Hawk Team“ und Mountainbiker das „Ultimate Carbon 26“.

Waden lockern unter Swarovski-Sternen

Zum Wadenlockern geht es in den duftigen und groß erweiterten Wellness- und Spa-Bereich des Aktiv- und Wellnesshotels Gutjahr. Tochter Cornelia Gutjahr hat für jeden Muskel die passende Massage. Abtauchen heißt es in der Pool-Area unter glitzernden Swarovski-Kristallen. Der Panorama-Saunabereich mit Bergsteiger-Sauna, Dampfbädern und Luis-Trenker Wärmekabine heizt das Wohlgefühl genussvoll an. Auf regionale, kulinarische Genüsse setzen Küchenchefin Barbara Gutjahr und ihr Sohn Markus. Die persönliche Empfehlung aus der Vinothek liefert Hausherr Markus Gutjahr dazu.

Fahrrad-Pauschale – Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr****S
Leistungen:
3 ÜN mit HP, Top-Leihrad für zwei Tage (E-Bike, Carbon-Bike oder Rennrad für zwei Tage (Aufpreis: 10 Euro), persönliche Radtour-Tipps inklusive Radkarte, Geführte Radtouren, Benützung der Bäder-, Wellness- und Vitallandschaft mit Erlebnis-Hallenbad, Saunalandschaft und Fitnessraum, Leihbademantel – Preis p. P.: ab 262 Euro

„Klimaaktiver“ Urlaubsgenuss bei Familie Gutjahr in Abtenau

Die Auszeichnung für „Engagement im Klimaschutz“ des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus ist eine von vielen Indizien für das nachhaltige Urlaubsangebot im Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr in Abtenau. Damit zählt es nun zu den „grünsten“ Hotels weltweit.

Immer mehr Menschen wollen auch ihrem Urlaub mit gutem Gewissen genießen. Das Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr in Abtenau****S schafft die besten Voraussetzungen dafür. Der Vorzeigebetrieb im Salzburger Tennengau erreichte den ersten Platz beim „Forum Wasserhygiene Award 2017“ und wurde nun auch als klimaaktiv-Betrieb ausgezeichnet. Das familiengeführte Viersterne-Superiorhotel unterstützt im Rahmen der Klimaschutz-Initiative die Umsetzung der Klima- und Energiestrategie #mission2030. Die bisherigen Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz brachten dem Hotel bereits das Umweltzeichen für Tourismus, das EU Eco Label und den Hygiene Check der Wirtschaftskammer.

100 Prozent Weiterempfehlung

Das Haus liegt nur ein paar Schritte vom Abtenauer Ortszentrum, mit Ausblick auf Tennengebirge und Dachstein. Die Gastgeberfamilie Gutjahr versteht ihr Haus als Ruhepol fernab von der Hektik des Alltags mit allen Möglichkeiten zum Aktivsein vor der Haustür. Die gehobene Urlaubskultur wird mit großem, persönlichem Engagement zelebriert. Hotelchefin Barbara Gutjahr und Sohn Markus sind für das Genuss-Kulinarium zuständig, das Wein-Know-How kommt von Hausherr Markus Gutjahr. Tochter Cornelia Gutjahr ist der gute Geist im Spa des Hauses. Seit dem großen Ausbau mit 15 neuen Zimmern im Landhaus-Style, Sky Logen Platz für Seminare und Veranstaltungen sowie großzügig erweitertem Wellnessbereich samt Pool-Area unter einem Sternenhimmel aus Swarovski-Kristallen, rangiert das Viersternehaus auf Superior-Niveau. 100 Prozent Weiterempfehlung auf HolidayCheck beweisen, dass das Angebot von Familie Gutjahr von den Gästen hoch geschätzt wird.www.gutjahr.at.

Kennenlerntage – Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr****S
Leistungen:
3 ÜN mit HP, 3 Wellness-Verwöhntage, 1 Picknick im Grünen auf der Alm, Leihbademantel für den Aufenthalt, Bäder-, Wellness- und Vitallandschaft mit Erlebnis-Hallenbad, Saunalandschaft und Fitnessraum – Preis p. P.: ab 259 Euro

Weitere Infos direkt hier:

Hotel Gutjahr
Familie Gutjahr
Markt 187
5441 Abtenau
Tel.: +43 (0) 6243/2434
hotel@gutjahr.at
http://www.gutjahr.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert