FreeskiNewsNewsSnowboard

Heliskiing-Abenteuer mit Club Reisen Stumböck in den kanadischen Rockies

In luftiger Höhe durch den Champagne-Powder: Seit 30 Jahren organisiert der oberbayerische Skireiseveranstalter Club Reisen Stumböck exklusive Heliskiing-Reisen in die kanadischen Rocky Mountains und gilt damit als einer der Pioniere auf seinem Gebiet. Abenteuerlustige Skifahrer lassen sich zunächst mit dem Helikopter auf den Gipfel bringen und wedeln auf unberührten Traumhängen hinab gen Tal. Das vielseitige Programm des Reiseveranstalters ist individuell auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen zugeschnitten, der sich an die Königdisziplin des Skifahrens heranwagt. So kommen nicht nur Heliskiing-Profis, sondern auch Einsteiger auf ihre Kosten – stets in Begleitung von erfahrenen Stumböck-Guides. Vor Ort betreibt Club Reisen Stumböck sowohl ein Büro als auch zwei eigene Hotels.

Einmal mit dem Hubschrauber auf die Gipfel der kanadischen Rockies fliegen, die einzigartige Aussicht genießen und seine Schwünge auf unberührten Tiefschneehängen ziehen – für viele Skifahrer ein großer Traum, den der Spezialreiseveranstalter Club Reisen Stumböck mit Reisen wie der neuntägigen Stumböck Heli 2 Special-Skisafari erfüllt. Vier Tage lang bereiten die lokalen sowie deutschsprachigen Stumböck-Guides Neueinsteiger in Theorie und Praxis auf die Kunst des Heliskiings vor: Die Teilnehmer erkunden abwechslungsreiche Abfahrten in den Skigebieten Lake Louise, Sunshine Village sowie Kicking Horse und wagen erste Schwünge im freien Gelände sowie Tiefschnee. Am sechsten und siebten Tag folgt der Höhepunkt der Reise: Nach ausführlichen Sicherheitseinweisungen geht es mit dem Hubschrauber in kleinen Gruppen von bis zu zehn Personen auf die Selkirk- und Monashee-Berge – mit 2.000 Quadratmetern eines der besten und beliebtesten Heli-Ski-Gebiete weltweit. Oben angekommen verlassen alle Teilnehmer den Helikopter und die sogenannten „Fat Boys“ kommen zum Einsatz: Die speziell für das Heliskiing entwickelten Tiefschneeski verhindern durch ihre Breite das Einsinken im federleichten Powder und ermöglichen ein unbeschwertes Fahrvergnügen. Für Snowboarder stehen spezielle Powder-Snowboards bereit. Am Ende einer Abfahrt kehrt der Helikopter wieder zurück, um die Gäste zum Startpunkt der nächsten Abfahrt zu fliegen. Die Heli 2 Skisafari ist im Gesamtpaket inklusive Flug ab Deutschland und sieben Übernachtungen in der Banff Park Lodge und im Hillcrest Resort Hotel Revelstoke ab 3.798 Euro pro Person buchbar. Ausführliche Details zu Reiseablauf und Inklusivleistungen gibt es im Katalog „Heli & Catskiing 2018-19“.

Club Reisen Stumböck
© Selkirk Tangiers Heli Skiing

Wer Heliskiing bereits für sich entdeckt hat, bucht mit der insgesamt neuntägigen Stumböck Heli 4 Special-Skisafari gleich vier Tage Powder-Vergnügen. Nach einem zweitägigen Einstiegsprogramm mit einem Stumböck-Guide fliegen erfahrene Heli-Bergführer von Selkirk Tangiers mit den Gruppen an vier aufeinanderfolgenden Tagen auf die Gipfel der Rocky Mountains und geben Geheimtipps zu unentdeckten Gletscher- und Gebirgslandschaften. Das Gebiet steht den Gästen von Selkirk Tangiers in dieser Zeit exklusiv zur Verfügung. Die Stumböck Heli 4 Special-Skisafari kostet im Gesamtpaket inklusive Flug ab Deutschland und insgesamt sieben Übernachtungen im Hotel Sutton Place und Hillcrest Resort Hotel ab 5.258 Euro pro Person. Ausführliche Details zu Reiseablauf und Inklusivleistungen gibt es im Katalog „Heli & Catskiing 2018-19“. 

Weitere Informationen für die Saison 2018/2019 und zu den Angeboten unter www.stumboeck.com, information@stumboeck.com oder +49 8035 9660-0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert