FreeskiLifestyleNews

Best of White Pearl Mountain Days 2022

10 Tage Alpine Lifestyle als grosses Winter-Finale im „HOME OF LÄSSIG“

Das waren die White Pearl Mountain Days im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn von 25. März bis 03. April 2022

0 Tage lang stand der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn ganz im Zeichen der White Pearl Mountain Days. Die Veranstalter zogen zufrieden Bilanz.

Sonne, Ski, Fitness, Sound und beste Kulinarik: Alpine Lifestyle von seiner schönsten Seite.
Das war die White Pearl Mountain Days 2022 Boutique Edition, die in den vergangenen eineinhalb Wochen von Freitag, 25. März bis Sonntag, 3. April 2022, im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn ein weiteres Highlight der Wintersaison setzte. „Ich möchte mich bei all unseren Partnern und Locations bedanken, die alle an einem Strang gezogen haben, um die White Pearl Mountain Days 2022 Boutique Edition möglich zu machen“, erklärte Veranstalter Georg Hartberger, Geschäftsführer der IXXALP Touristik und Event GmbH.

Frühlings-Skispaß im ‚Home of Lässig‘

Sonnenskilauf, Entertainment, Kulinarik und Active Lifestyle – diese Kombination ist das Erfolgsrezept der White Pearl Mountain Days. Am Vormittag Skifahren oder eine Skitour gehen und am Nachmittag mit Freunden das geniale Frühlingsskilauf-Wetter auf einer Skihütte mit kulinarischen Genüssen inkl. Loungeplätzchen genießen. 10 Tage lang wurde der „Alpine Lifestyle“ mit über 30 internationalen DJs aus den Genres Deep House, Jazz und Soul, einem vielfältigen Gesundheits- und Fitnessprogramm für Wintersportler inkl. Mountain-Yoga und Functional Training sowie kulinarischen Spezialitäten auf höchstem Niveau zelebriert – und das alles bei freiem Eintritt!

„Was für eine Rückkehr der White Pearl Mountain Days nach zwei Jahren coronabedingter Pause“, sagte Veranstalter Georg Hartberger. „Bereits ab dem ersten Tag hat man gespürt, wie sehr sich die Gäste und Einheimischen gleichermaßen gefreut haben, Alpine Lifestyle mit allen Sinnen zu zelebrieren. Und das vor allem in den ersten Tagen bei absolutem Traumwetter. Aber auch kältere Temperaturen und Neuschnee hielten unsere Fans nicht davon ab, auf den Skihütten mit dabei zu sein.“

Für einmalige Live-Momente sorgten die Auftritte von Musikern, die gemeinsam mit den DJs und Instrumenten wie Violine, Saxophon oder Drums und einer einzigartigen Stimme eindrucksvolle Musikerlebnisse erschufen. Das ließen sich auch bekannte Persönlichkeiten und ‚Home of Lässig‘ Stammgäste wie Unternehmer Jochen Schweizer oder TV-Moderatorin und ehemalige Stuntfrau Miriam Höller nicht entgehen, die auch das Yoga-Angebot nutzte und den Alpine Lifestyle im Rahmen der White Pearl Mountain Days 2022 mit all seinen Facetten genoss.

Skitour mit Freeride-Weltmeisterin Nadine Wallner

Ein sportliches Highlight war sicherlich die geführte Skitour mit Österreichs Freeride-Star Nadine Wallner. Die zweifache Freeride-Weltmeisterin wählte als Bergführerin eine attraktive Frühjahrsskitour auf Spieleckkogel und Sonnspitze, sodass alle Teilnehmer auch noch eine herrliche Firnabfahrt genießen konnten. Nach der gemeinsamen Tour ging es für die gesamte Skitouren-Gruppe direkt zur Rosswaldhütte in Hinterglemm, um bei strahlendem Sonnenschein und regionalen Schmankerln die Akkus wieder aufzuladen und bei lässigem Sound von DJ Soulstar 500 den Tag auf der Skihütte im White Pearl Mountain Days Style ausklingen zu lassen. Weitere Highlights waren die Auftakt-Veranstaltung im Xandl-Stadl mit DJ David Penn, der gefeierte Auftritt des italienischen DJs Angelo Ferreri auf der Reiteralm oder das Live-Set von MÖWE auf der Forsthofalm. Den fulminanten Schlusspunkt der diesjährigen White Pearl Mountain Days Boutique Edition setzte White Pearl Mountain Days Music Director Paul Lomax mit seinen Paul Lomax & Friends DJ-Set am gestrigen Sonntag auf der Wieseralm.

Internationales Publikum beim großen Saison-Finale

Die Besucher der White Pearl Mountain Days reisten aus ganz Österreich, Deutschland und sogar Holland sowie Belgien an, um bei den White Pearl Mountain Days, dem letzten großen Saisonhighlight im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn dabei zu sein. Für den Zutritt zu den Musik-Darbietungen mussten alle Gäste einen aktuellen 3G-Nachweis vorzeigen, der vom Sicherheitspersonal kontrolliert und eingescannt wurde. „Die Sicherheitsmaßnahmen wie die 3G-Zutrittskontrollen wurden von allen angenommen und so stand einem sicheren Kulinarik- und Musikgenuss auf den Skihütten nichts im Wege“, lobte Wolfgang Breitfuß, Geschäftsführer des Tourismusverbands Saalbach Hinterglemm, die Gäste und Locationpartner gleichermaßen für die gute Zusammenarbeit und das Verständnis, dass man im Vorfeld alles unternimmt, um einen sicheren Alpine Lifestyle Genuss zu gewährleisten.

Alle weiteren Informationen zu den White Pearl Mountain Days findet ihr unter: www.wpmdays.at

#wpmdays Social Media Kanäle:
Instagram: https://www.instagram.com/wpmdays
Facebook: https://www.facebook.com/wpmdays

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert