EventsSnowboard

6. Zillertal VÄLLEY RÄLLEY – 3. Tourstopp im Penken Park in Mayrhofen

6. Zillertal VÄLLEY RÄLLEY hosted by Ride Snowboards
Teilnehmerrekord und viele Gewinner beim 3. Tourstopp im Penken Park in Mayrhofen


Am 02. und 03. März ging der 3. Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Tourstopp hosted by Ride Snowboards im Penken Park in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach im Zillertal erfolgreich über die Bühne. Teams aus ganz Europa gaben sich auf dem perfekt präparierten Slopestyle Kurs im Penken Park die Ehre. Der dritte Event der beliebten Zillertaler Snowboard Amateur Serie sorgte mit über 90 Startern beim Penken Fun Ride Battle und über 100 Startern im Slopestyle Contest für neue Teilnehmerrekorde. Andreas MonEpic Monsberger hat die Highlights zusammengefasst: https://vimeo.com/321953622

Was für ein Wochenende! Mit einem perfekt geshapten Setup empfing der Penken Park in Mayrhofen im Zillertal am Samstag seine Gäste zum 3. Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Tourstopp hosted by Ride Snowboards. Gut gelaunt machten am Samstagmorgen über 30 Coaching Teilnehmer mit ihren Ästhetiker Coaches Steve Gruber, Friedl Kolar, Chris Kröll und Klaus Hofmeister den Penken Park unsicher. Mittags wurde dann die Zeitmessung am Penken Fun Ride Parcours scharf gestellt. Über 90 Starter rauschten im Wettrennen um die Zeit durch die Rennstrecke.

Keiner schaffte es jedoch, den Zillertaler Lokalmatador Werni Stock (AUT) zu schlagen. Mit einer Bestzeit von 00:47,32 Sekunden holte sich Werni den Sieg bei den Männern und verwies Ästhetiker Legende Wolle Nyvelt (AUT) mit einer Top Zeit von 00:47,70 Sekunden auf Platz 2. Dritter wurde Rennmaschine Felix Widnig (AUT). Bei den Ladies stand Anna Lora (AUT) ganz oben auf dem Treppchen vor Sandy Gecek (AUT) und Yuliya Barsukova (RUS). Kristyna Leony Kulik (CZE) und Sebastian Fuchs (AUT) gewannen in der Rookie Klasse (16-18 Jahre), während Jakub Hrones (CZE) und Manola Plur de la Rosa (GER) bei den Groms (13-15 Jahre) die beste Zeit einfuhren. Mila Nyvelt (AUT) und Volodymyr Kropov (UKR) gewannen schließlich das Wettrennen in der Super Groms Kategorie (unter 13 Jahren).

Zillertal VÄLLEY RÄLLEY
Zillertal VÄLLEY RÄLLEY © Matt Mchattie

Am Sonntag ging es dann direkt weiter mit dem offenen Snowboard Slopestyle Wettbewerb. Bei strahlendem Sonnenschein lieferten sich die Teilnehmer einen spannenden Wettbewerb. Schließlich ging es nicht nur um Medaillen, Sachpreise und Preisgeld, sondern auch um Punkte in der Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Gesamtwertung und auf der internationalen World Snowboard Point List (WSPL).

Amber Fennell (GBR) und Ethan Smith (GBR), beide vom Team Why Ain´t you, lieferten die besten Tagesergebnisse. Während sich Amber die Goldmedaille in der Super Grom Girls Klasse holte und gleichzeitig das Podium sämtlicher weiblicher Starterinnen mit der höchsten Punktzahl dominierte, gewann Ethan den Rookie Wettbewerb und wurde als bester männlicher Teilnehmer mit dem 1. Platz in der offenen Klasse der Männer ausgezeichnet. Auch Benni Fridbjornsson (ISL) ging mit einem Doppelerfolg, nämlich dem 1. Platz bei den Grom Boys und der Ehrung als „most impressive Grom of the dÄy,“ nach Hause. Bei den Super Grom Boys holte sich Charlie Lane (GBR) zum dritten Mal in Folge die Goldmedaille. Heli Bockhorni (GER) stand bei den Grom Girls ganz oben am Treppchen und Marie Kreisingerova (CZE) dominierte das Rookie Girls Podium. Schließlich war es wieder einmal der Jenbacher Nico Winkler, der sich mit einem stylischen „Cab 720 Tailgrab“ den Billabong Best Trick Award des 3. Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Tourstopps im Penken Park in Mayrhofen im Zillertal verdiente.

Mit dem dritten von vier Ergebnissen ergeben sich sehr interessante Neuordnungen in der VÄLLEY RÄLLEY Gesamtwertung und die Spannung steigt! Denn auf dem diesjährigen Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Tourkalender fehlt nur noch ein letzter Event. Am 27. und 28. April 2019 geht es zum großen Finale auf den Hintertuxer Gletscher. Die Gesamttoursieger werden nach dem letzten Tourstopp im Betterpark Hintertux zur neuen Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Königsfamilie gekrönt. Der Tourstopp in Mayrhofen zählt als n.ASA (New Austrian Snowboard Association) Austriacup und die Rookies sammeln Punkte im World Rookie Ranking. Weitere Infos unter  http://www.powdern.com

Partner des 3. Tourstopps sind: Zillertal Tourismus GmbH, Mayrhofner Bergbahnen, Penken Park, Tourismusverband Mayrhofen-Hippach im Zillertal,  Ride Snowboards, Red Bull, Billabong, Greenroom Mayrhofen, Black Eye Lens, Dana Beanies, n.ASA, World Snowboarding und Grillhof Alm

Die vollständigen Ergebnislisten, neuen VÄLLEY RÄLLEY Rankings und Foto Galerien gibt es unter www.valleyralley.at und www.zillertal.at/valleyralley.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert