24. September 2018

Zusammenarbeit von Under Armour (UA) und Fotograf Devin Allen

Under Armour (UA) UA Forge 96

UNDER ARMOUR UND STAR-FOTOGRAF DEVIN ALLEN VERKÜNDEN ZUSAMMENARBEIT SOWIE RELEASE DES NEUEN UA FORGE 96 MIT VIRTUELLEM LOOKBOOK

27.08.2018 – Under Armour (UA) und der vielfach ausgezeichnete Fotograf Devin Allen aus Baltimore präsentieren den UA Forge 96 aus dem Produktbereich UA Sportstyle, der am 31.08.2018 gelauncht wird zusammen mit einem virtuellen Lookbook zum neuen UA Sneaker. Das Lookbook für den UA Forge 96 befasst sich auch mit der gemeinsamen Erfolgsgeschichte von Under Armour und Devin Allen – und das
aus verschiedenen Perspektiven. Wichtig dabei sind die gemeinsamen Wurzeln in Baltimore und der Do-It-Yourself-Spirit (DIY).

Under Armour (UA) UA Forge 96Denn: Beide Partner – UA und Devin Allen – haben ihre Wurzeln in Baltimore und zeichnen sich durch innovative Kreativität und DIY aus.
Für UA war das Jahr 1996 darüber hinaus ein besonders wichtiges Jahr, denn es ist das Gründungsjahr von Under Armour, das seinen globalen Firmensitz ebenfalls in Baltimore hat. So erklärt sich auch der Zusatz ‚96‘ beim UA Forge.

„Der UA Forge 96 steht sinnbildlich auch für die Anfänge von Under Armour. Eine Erfolgsgeschichte mit unterschiedlichen Phasen und Prägungen. Unser Lookbook und der Sneaker spiegeln die Einflüsse und den Style von Baltimore wider. Wir wollten dieses Projekt unbedingt gemeinsam in Angriff nehmen und die lokale Kunstszene in unser Shooting einbinden", erklärt Devin Allen.
„Baltimore ist ein verstecktes Juwel und wir wollten bewusst eine andere Seite unserer Stadt beleuchten und hier auch mein Leben als lokaler Künstler als zusätzliche Inspiration nutzen“, so Allen weiter. „Sowohl Setting als auch Protagonisten sind authentisch. Die Models kommen aus der Kunst- und Streetszene, mit den meisten arbeiten wir schon seit vielen Jahren zusammen. Und die ausgewählten Locations sind quasi unser Biotop. Die Zusammenarbeit hat großen Spaß gemacht und war sehr kreativ und inspirierend für beide Seiten“, so Devin Allen.

Seit 1996 verfolgt die globale Sport- und Innovationsmarke Under Armour unermüdlich die Mission, Sportler und Athleten auf der ganzen Welt besser zu machen. Der UA Forge 96 feiert dieses Vermächtnis nun mit einem neuartigen Sportstyle-Ansatz, der Performance mit Style verbindet. Der UA Forge 96 präsentiert sich in einem vom Style der 90er Jahre inspirierten Design, das mit modernen Materialien verbunden wurde. Er verfügt über eine reflektierende Naht und ist hochwertig verarbeitet. Er besticht mit hochwertigem Leder (weichem Wildleder) und Netzeinsätzen für optimale Belüftung. Das Obermaterial ist auf eine Zwischensohle aus EVA-Schaum mit einem geformten TPU-Fersenstabilisator und einem klassischen Schnürsystem gelegt, wodurch die ikonische Designsprache der 90er in einen sauberen,
modernen Kontext gebracht wird.

Der UA Forge 96 wird ab 31.August 2018 im ausgewählten Handel und über UA.com verfügbar sein.
UVP: 120 EUR
Farben: Gray / Red / Blue / Black

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.