Under Armour erweitert Kommunikation und erobert jetzt auch Berlin

Under Armour (UA)

Die Sport- und Innovationsmarke Under Armour (UA) arbeitet bereits seit 2014 erfolgreich mit dem auf Sport und Lifestyle spezialisierten Münchner Redaktions- und Kommunikationsbüro MDPR von Sebastian Meyer-Detring zusammen. Mediale Schwerpunkte der Zusammenarbeit seit 2014 waren dabei neben den Bereichen ‚Training’, ‚Running’ und ‚Fußball’ vor allem die gemeinsamen UA Media Events mit internationalen und nationalen Sportstars, wie Lindsey Vonn, Marcel Hirscher, Anthony Joshua, Stephen Curry, Andy Murray, Jordan Spieth, Granit Xhaka, Jonathan Tah oder Memphis Depay oder auch für Fußball-Bundesligisten, wie den FC St. Pauli. Ein weiterer wichtiger Meilenstein der Zusammenarbeit war die erfolgreiche Standorteröffnung der Deutschland-Zentrale in München-Thalkirchen. „Auch dank der exzellenten Zusammenarbeit im Medienbereich sind bei uns Markenbekanntheit und Umsatz im deutschen Bereich deutlich gestiegen”, so Philipp Walter, Head-of-Marketing bei Under Armour. Jetzt geht UA den nächsten Schritt in puncto Kommunikation: Bereits seit Sommer 2018 wird UA strategisch von der Berliner Kommu-nikationsagentur Hopf-Strategie unterstützt. Hopf-Strategie setzt dabei u.a. die neuen UA Kampagnen für den deutschsprachigen Markt um und wird die Zusammenarbeit mit Influencern und Bloggern sowie Core Medien weiter intensivieren. MDPR wird aus München unterstützend im Bereich Medientraining zur Seite stehen. „Wir freuen uns, dass wir nun in Berlin ebenfalls einen starken Partner gefunden haben, der die Mega-City Berlin und auch die digitale Entwicklung im Social-Bereich fokussiert“, so Philipp Walter weiter.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.