Hotel Der Löwe: Après-Ski für die Seele im Salzburger Land
Schneetage im Hotel Der Löwe: Zwischen Action und Achtsamkeit – Ein Winter, viele Facetten
Die Luft ist klar und kalt, die überzuckerten Gipfel funkeln in der Morgensonne und jeder Schritt zur Bergbahn knirscht im Schnee. Es ist Winter und der Pinzgau verwandelt sich in eine glitzernd-weiße Spielwiese. Die Region Saalfelden Leogang gilt längst als Hotspot für Skifahrer, Langläufer, Winterwanderer und Genießer, die mehr suchen als nur die perfekte Piste. Umgeben von unberührten Tiefschneehängen und top-präparierten Loipen liegt das Hotel Der Löwe. Dort im Herzen von Leogang, finden Aktive Adrenalin – und Romantiker ihre Ruhe.
Ski in, Ski out für aktive Genießer: Nur ein Schritt vor die Tür und schon beginnt der Wintertag im Hotel Der Löwe. Im hauseigenen Skiraum steht die Ausrüstung im beheizten Spind bereit und nur 100 Meter entfernt warten der Schanteilift mit Flutlichtpiste und verschiedene Loipeneinstiege – für den ersten Schwung im Morgengrauen oder die letzte Abfahrt unter Sternen. Denn dreimal die Woche ist am Schanteilift „Nachtskilauf“. Wer Größeres im Sinn hat, erreicht mit dem Elektro-Shuttle des familiengeführten Vier-Sterne-Superior-Hotels in wenigen Minuten den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Als eines der größten Skigebiete Europas mit 408 Abfahrtskilometern, verteilt auf weite Carving-Hänge, Freeride-Routen und familienfreundliche Abfahrten, bietet es für jedes Fahrniveau das passende Terrain. Mit der ALPIN Card ist auch das Gletscherskifahren am Kitzsteinhorn inklusive – ein echtes Plus, denn die hohen Lagen bis zu 3.000 Metern bieten Schneesicherheit, die in Zukunft immer wertvoller wird.
Winter geht auch ohne Ski: Sanfter Wintersport für die ganze Familie
Nicht jeder sucht den Nervenkitzel im Tiefschnee, sondern findet Tiefgang auch ohne Skiausrüstung. Wintergäste des Genusshotels entdecken die stille Seite des Pinzgaus zum Beispiel bei geführten Schneeschuhwanderungen, Rodelabfahrten, auf dem Pferdeschlitten, bei einer Fackelwanderung durchs mystische Ullachtal oder beim Eislaufen am Ritzensee. Gastgeberfamilie Madreiter kennt die Region rund um das Hotel wie die eigene Westentasche und verrät gerne ihre Lieblingsplätze für die weiße Jahreszeit – von den TONspur Inseln am Asitz bis hin zur Winterwanderung zu den Triefen im Hinterthal. Für Familien mit kleinen Kindern besonders spannend: Mit dem Kids on Ski-Arrangement verbringen Familien sieben Nächte inklusive Halbpension im Hotel Der Löwe, wobei Kinder im Alter von 3-5 Jahren kostenfrei übernachten und auch Skikurs, Skipass und Skiverleih für die Kleinen inklusive sind.
Keramik, Kaiserschmarrn & Klang – Auszeiten mit allen Sinnen
Im Rahmen von Töpfer- und Spa-Retreats formen Gäste unter der Anleitung von erfahrenen Keramikkünstlerinnen ihr persönliches Meisterstück. Dafür sammeln sie Kraft und Kreativität bei Massagen und gemeinsamen Yogastunden. Das Jahr klingt mit dem Yoga & Sound Retreat (14.-18. Dezember 2025) aus und mit angepackt wird bei Pinzgauer Kochkursen, einem Kaiserschmarrn-Workshop mit Gastgebertochter Elisabeth Madreiter oder beim Cocktail-Mixen in der Lions Lounge.
Après-Ski für die Seele: Wellness im Leonarium
Nach frostigen Abenteuern im winterlichen Salzburger Land lockt der Rooftop- und Adults-Only-Spa Leonarium oder der ganzjährig mit Erdwärme beheizte Outdoorpool mit Bergblick. Dort treffen Saunen mit Alpenpanorama auf lichtdurchflutete Ruheräume und einen Yoga Space, in dem man den Blick über die verschneiten Gipfel und Dächer des Bergdorfs schweifen lässt. Familien entspannen währenddessen im separaten Family Spa mit eigenem Indoorpool. Auspowern kann man sich ab Herbst 2025 auch im neuen Fitnessraum. Besonders gemütlich: In den Lebe Frei Suiten Superior gibt’s neben einem eigenen Kamin und der freistehenden Badewanne auch eine private Sauna.
Weitere Informationen und Buchungen unter: www.loewe.at
