FreeskiNewsNewsSnowboard

Snowfest mal drei – die Rock A Rail Ski & Snowboard Tour erobert Innsbruck (AUT), Riga (LAT) und Den Haag (NED)

(Innsbruck, 21. November 2025) Nach zwei erfolgreichen Auftaktevents in Hintertux und Thun nimmt die Rock A Rail Ski & Snowboard Tour 2025 jetzt so richtig Fahrt auf. In den kommenden Wochen macht das internationale Street-Style-Format gleich dreimal Station in Europa: Ab heute beim Snowfest Innsbruck (21.–23. November), nächste Woche folgt das Snowfest Riga (28.–30. November) und vor Weihnachten das Snowfest Den Haag (19.–21. Dezember).

Die Tour hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Fixpunkt der europäischen Freestyle-Szene entwickelt und steht wie kaum ein anderes Format für die Weiterentwicklung von Street-Style SnowboardingundSkiing. Das 2025 Setup mit neuen Rails und kreativen Lines wurde bereits in Hintertux und Thun ausgiebig getestet, und von den Ridern mit Begeisterung angenommen. Für Innsbruck erfährt das Setup nun ein Upgrade mit einem zusätzlichen Feature, das für noch mehr Action sorgen wird. 

Snowfest Innsbruck (21.–23. November 2025): Zum bereits vierten Mal verwandelt sich Innsbruck dieses Wochenende in das Zentrum des urbanen Wintersports. Das Snowfest Innsbruck bietet bei freiem Eintritt nicht nur den dritten Rock A Rail Tourstopp, sondern ein farbenfrohes Winterfestival für alle Generationen.Während am Freitag die Snowboarder wie Titelverteidiger Moritz Amüss (AUT) und 2024 Toursiegerin Paula Benito (ESP) das Setup rocken, übernehmen am Samstag die Freeskier, allen voran Ryan Stevenson (USA) und Alais Develay (FRA), die Bühne mit kreativen Tricks und spektakulären Lines. Im Snowfest Village nebenan warten verschiedenen Stationen zum Mitmachen, Testen und Staunen: Die Kleinsten wagen ihre ersten Versuche im Burton Riglet Park, angehende Ski-Asse probieren sich am Abfahrtssimulator, beim Skibob oder entdecken neue Sportarten. 

Snowfest Riga (28.–30. November 2025): Eine Woche später feiert das erste Snowfest Riga seine Premiere und auch Rock A Rail gastiert erstmals in der lettischen Hauptstadt Riga. Neue Stadt, gleicher Vibe. Auch die Freestyler freuen sich, denn die Location ist vielversprechend. Das Ghetto Games Coliseum ist eine coole und urbane Location mit echtem Street-Feeling. Neben dem Contest lädt das Snowfest Village auch in Riga zum Entdecken ein: Eishockey-Challenges, Ski Alpin, Langlauf, Skispringen und viele weitere Aktivierungen bringen den Winter für ein Wochenende mitten in die Stadt. Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Nachwuchses, erstmals findet auf dem Rock A Rail Setup ein World Rookie Street Tour Stopp statt, bei dem junge Talente zeigen, was in ihnen steckt.

Snowfest Den Haag (19.–21. Dezember 2025): Kurz vor Weihnachten kehrt die Tour zurück zu ihren Wurzeln: ins niederländische Den Haag, wo 2011 die Rock A Rail Story begann, damals noch als lokale Rail Jam, heute ein internationales Erfolgsformat.Beim Snowfest Den Haag treffen sich die besten Rider der Saison zum finalen Stopp der Tour. Das Snowfest Village spielt ebenso eine zentrale Rolle: Mit zahlreichen Aktivierungen und Erlebnissen rund um den Wintersport bietet es großartige Momente für alle Generationen. Es locken verschiedene Sportarten bei der „Wintersport Experience“ des holländisches Skiverbandes (NSkiV) oder ein „Snowboard Rodeo“ mit SnowWorld. Vertreten sind auch lokale Sportvereine mit u.a. Eishockey oder die Snowfest Partner wie Blue Tomato und Zillertal mit coolen Aktivierungen. Außerdem lockt ein Markt mit lokalen Designern (The Hague Designers Market by Tacho). Wie in Riga endet auch das Snowfest Den Haag mit einem World Rookie Street Tour Stopp am Sonntag für den lokalen Nachwuchs.  

Alle Informationen, Programme und Updates: www.snowfest.eu , www.rockarail.tv 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert