X-Over

QUS geht 2026 in die nächste Wachstumsphase

Das erfolgreiche Unternehmen aus der Steiermark will seine Innovationskraft und internationale Ausrichtung stärken und die Führungsrolle im Body-Data-Technologiesektor weiter festigen.

Mit smarten Technologien erfasst QUS die präzisesten Vitaldaten und liefert intelligente Body Data Services. Das smarte System ist zudem offen für Konnektivität mit Sensoren, Apps, Diensten und Software von Drittanbietern. QUS ermöglicht es Unternehmen, mit seinen High-Tech-Lösungen präzise und personalisierte Auswertungen und Erlebnisse zu schaffen. Die Kombination der Plattform mit innovativen Möglichkeiten der Messung von Körperdaten setzt neue Maßstäbe in Bezug auf Genauigkeit, Innovation und Kundenzufriedenheit.

QUS ist offen für neue Partner und starke Geschäftsmodelle. Seit Ende letzten Jahres ist Felix Marx als neuer CEO aktiv. Mit seiner langjährigen internationalen Führungserfahrung und seinem profunden Technologie-Know-how ist er bestens positioniert, um QUS 2026 erfolgreich in die nächste Wachstumsphase zu führen. Bis März 2025 war Felix Marx als Executive Vice President und CEO von Trūata tätig. Zuvor verbrachte er viele erfolgreiche Jahre als Top-Manager bei Mastercard. Dort war er als Executive Vice President Services Mastercard im asiatisch-pazifischen Raum tätig und zeichnete für die Markteinführungsstrategie und das Wachstum sämtlicher Mastercard-Serviceprodukte verantwortlich. Seine Expertise umfasst Trusted Service Management, Smart Cards, sichere mobile Transaktionen (Kontaktlos und NFC), Datenanalyse, und Unternehmensübernahmen – stets mit dem Ziel, nachhaltigen Mehrwert für Kunden und Konsumenten zu schaffen. In seiner bisherigen Laufbahn leitete er Firmen in Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika und Nordamerika und verantwortete komplexe Projekte in den Bereichen Identitätsmanagement, Telekommunikation, Halbleiter, Finanzdienstleistungen sowie Datenanalyse.

„Ich sehe ein enormes Potenzial in QUS und freue mich darauf, die Technologien und Märkte gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln“, so CEO Felix Marx.
„Mein Ziel ist es, die Innovationskraft und internationale Ausrichtung von QUS zu stärken und eine führende Rolle im Body-Data-Technologiesektor zu festigen“, so Marx weiter.

Starkes Trio – Bestehende Geschäftsführung bleibt an Bord

Die beiden Geschäftsführer Hannes Steiner und Christoph Kauer bleiben weiterhin Teil des Führungsteams von QUS. Während Christoph Kauer künftig verstärkt die operativen Tätigkeiten als COO übernehmen wird, steht Hannes Steiner dem Unternehmen auch weiterhin in der Geschäftsführung zur Verfügung. Damit ist ein nahtloser Übergang und die Fortführung der bisherigen Innovationsstrategie sichergestellt.

Weitere Informationen unter: www.qus.tech

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert