Luminox und Red Bull Ampol Racing launchen einen neuen Chronographen
Luminox und Red Bull Ampol Racing launchen einen neuen, vom Motorsport inspirierten Chronographen in limitierter Auflage.
Die in den USA gegründete und in der Schweiz hergestellte Uhrenmarke Luminox präsentiert jetzt das neueste Modell im Rahmen ihrer Partnerschaft mit Red Bull Ampol Racing.
Die Luminox Red Bull Ampol XS.3581 Limited Edition hat ein 45 mm CARBONOX™-Gehäuse und greift in ihrem Design die Welt des Rennsports auf: so sind die Chronographen von der Tachometer-Optik inspiriert. Darüber hinaus überzeugt die neue Uhr mit der legendären Luminox Light Technology (kurz LLT). Die neue Luminox Red Bull Ampol Racing ist weltweit limitiert auf 500 Exemplare (jeweils einzeln nummeriert).
Das neue Modell baut auf der Partnerschaft von Luminox als offizieller Zeitmesser von Red Bull Ampol Racing auf und verbindet Schweizer Präzision mit den High-Performance-Standards des australischen Motorsports. Die Partnerschaft verbindet zwei Welten, in denen Zeitmessung, Zuverlässigkeit und Höchstleistung unter Druck jeweils von maßgebender Bedeutung sind.
Das Zifferblatt steht im Zentrum des neuen Eye-Catchers: das Design der 1-Minuten-, 30-Minuten- und 12-Stunden-Chronographenzähler sind an Armaturenbrett und Tachometer eines Rennwagens angelehnt und schaffen so eine direkte visuelle Verbindung zwischen präziser Zeitmessung auf der Rennstrecke als auch am Handgelenk. Das blau-rot-gelbe Zifferblatt trägt das Logo von Red Bull Ampol Racing. Einen markanten Kontrast zum ultraleichten CARBONOX™-Gehäuse und zur einseitig drehbaren Lünette setzt die goldfarbene Push/Pull-Krone aus IP-beschichtetem 316L-Edelstahl. Die jeweils individuellen Nummern der limitierten Auflage sind auf dem Gehäuseboden eingraviert und unterstreichen die Exklusivität der Uhr sowie ihre besondere Attraktivität für Sammler. Neben ihrem vom Motorsport inspirierten Design überzeugt die neue 3580 Edition durch die für Luminox typische Langlebigkeit und Funktionalität. Dank ihrer CARBONOX™-Konstruktion wiegt die 45 mm Uhr nur 80 g und ein Swiss Made Quarzwerk (Typ RONDA 5030.D) treibt die Chronographen- und Datumsfunktionen auch für die Zwischenzeitmessung zuverlässig an.
15 LLT-Röhrchen gewährleisten bei allen Lichtverhältnissen eine sehr gute Ablesbarkeit – rund um die Uhr und bis zu 25 Jahre lang. Super-LumiNova® auf den kleinen Zeigern der Chronographen unterstreichen das vom Rennsport inspirierte Design zusätzlich. Die neue Luminox Red Bull Ampol Racing 3580-Serie wurde speziell für Motorsportbegeisterte und Liebhaber leistungsorientierter Uhren entwickelt und bringt die besondere Energie der Rennstrecke direkt ans Handgelenk.
Hier die Spezifikationen der neuen Luminox Red Bull Ampol Racing 3580-Serie im Überblick:
| Herkunft / Qualität | Swiss Made |
| LLT (Always visible) | Bis zu 25 Jahre bei allen Lichtverhältnissen |
| Gehäusedurchmesser | 45 mm |
| Wasserdichtigkeit | 200 m (20 ATM) |
| Uhrwerk | SWISS QUARZ RONDA 5030.D Chronograph |
| Batterielaufzeit | 54 Monate |
| Lünette | CARBONOX™ / einseitig drehbar |
| Gehäusematerial | CARBONOX™ |
| Gehäuseboden | 316L Edelstahl / verschraubt / mit eingraviertem Red Bull Ampol Racing-Logo und limitierter Auflagennummer |
| Glas | Gehärtetes Mineralglas |
| Krone | IP-Edelstahl 316L (goldfarben) mit Push/Pull und Logo |
| Gehäusehöhe | 15 mm |
| Armband | Blaues EPDM-Kautschukarmband |
| Anstoßbreite | 24 mm |
| Schnalle | Signatur-Schnalle aus schwarzem Edelstahl |
| Gewicht | 80 g |
Weitere Informationen gibt es unter: https://luminox.com
Folge uns auf Social Media:
https://www.facebook.com/Luminox
https://www.instagram.com/luminoxworld
https://www.youtube.com/@LuminoxWorld

