Family/KidsLocations

Sonne, Schnee und Naturerlebnisse für Cool Families

Mit der ganzen Familie ab auf die Piste heißt es in den nächsten Wochen. Es ist endlich wieder möglich, in diesem Winter einen sicheren Urlaub, Auszeit in der Natur und reichlich frische Luft in den Bergen zu genießen. In Zell am See-Kaprun garantieren viel Platz in der Natur und auf den 408 Pistenkilometern einen sicheren Skiurlaub für die „Cool Families“. Dazu bietet die einzigartige Region zwischen Gletscher, Berg und See viele Möglichkeiten auf und auch neben der Piste Spaß zu haben und Abenteuer für Groß und Klein zu erleben.

ERLEBNISSE FÜR DIE GANZE FAMILIE

Es ist an der Zeit, wieder raus in die Natur zugehen und bis Ostern viele Winterabenteuer zu erleben. Zell am See-Kaprun bietet allen Familienmitgliedern zahlreiche sportliche Aktivitäten auf- und abseits der Piste. Vom Schmidolin Drachenpark über die Funslope Eagle Line bis hin zur Rodelbahn Maisi Flitzer. Jeder findet etwas, um aktiv zu sein.

Auf der Schmittenhöhe erleben die Kinder besondere Momente mit dem Drachen Schmidolin. Im Kinder-Skiland und Drachenpark lernen die Kleinen gemeinsam mit Schmidolin das Skifahren. Auf Wellenbahnen, durch Torbögen oder kurzen Tunneln werden sie bestens auf die „richtigen“ Skipisten vorbereitet. Dazu gibt es für kleine und große Wettkämpfer eine Schmidolin-Olympiade.

Ob Anfänger oder Profi, auf der Funslope Eagle Line am Kitzsteinhorn Gletscher kann jeder sein eigenes Können unter Beweis stellen. Mit Steilkurven, kleinen Sprüngen und Spezialhinternissen bekommt man ein einzigartiges Gefühl für die Fliehkräfte.

Mit der Ganzjahresrodelbahn Maisi Flitzer geht es geschwind den Berg hinunter, denn sie verspricht einzigartigen Rodelspaß. Also heißt es im Winter, warm anziehen.

Wer nicht auf die Piste gehen möchte, sondern lieber Entspannung und Erholung sucht, findet im Thermen- und Wellness-Resort TAUERN SPA die passenden Möglichkeiten. Hier gibt es für jeden in der Familie ein spezielles Angebot, um Spaß im Wasser, Ruhe in der Sauna oder Regeneration durch unterschiedliche Massagen zu erleben. Der spezielle Kinderbereich „Kidstein“ verfügt zudem unzählige Attraktionen für kleine und große Entdecker.

Das abwechslungsreiche Wochenprogramm in Zell am See-Kaprun lädt zu abendlichen Fackelwanderungen, und vielen geführten Wanderungen mit unzähligen Naturerlebnissen. Ein weiteres Highlight des Wochenprogramms für die ganze Familie ist sicher die Kitzsteinhorn Explorer Tour über vier Klimazonen bis ins ewige Eis des Gletschers zur Panoramaplattform TOP OF SALZBURG auf 3.029 m.

Mehr Informationen zum spezifischen Winter-Wochenprogramm findet sich unter www.zellamsee-kaprun.com/winter-wochenprogramm.

408 PISTENKILOMETER MIT DER SKI ALPIN CARD

Mit der ALPIN CARD erhält man Zugang zu gleich drei Premium-Skiregionen: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, Schmittenhöhe in Zell am See und Kitzsteinhorn Kaprun. So abwechslungsreich und komfortabel war das Bergerlebnis noch nie. Somit stehen Familien mit einem Skipass 408 Pistenkilometer und damit viel Platz und Abwechslung zur Verfügung – inklusive Gletschererlebnis und tollem Panoramablick auf den Zeller See.

Ein besonderes Angebot wartet für alle Familien, die in der Osterzeit in Zell am See-Kaprun Skifahren gehen: Mit dem Osterbonus gibt es für Kinder den Skipass kostenlos dazu beim Kauf einer Ski ALPIN CARD eines Elternteils über vier oder mehr Tage. Gültig ist dieses Angebot zwischen dem 09. und 18. April.

AKTUELLE INFORMATIONEN UND REISEBEDINGUNGEN

Die Ferien stehen vor der Tür und die wohl größte Frage bei allen Familien ist: Können wir in den Skiurlaub fahren? Die klare Antwort aus der Region Zell am See-Kaprun lautet „Ja“. Um einen sorgenfreien Skiurlaub sicherzustellen, erfüllen die Region sowie all ihre Partner und Betriebe die landesweit vorgeschriebenen Regelungen.

Die neuen Vorgaben und einhergehenden Lockerungen der österreichischen Regierung bedeuten: In allen Bereichen, Unterkünften und in der Gastronomie gilt ab dem 19. Februar die 3G-Regelung (d.h. Genesen, Geimpft oder Getestet). In den Skigebieten gibt es weiterhin Corona-Schutzmaßnahmen. Demnach ist das Tragen der FFP2-Maske in Seilbahn, Gondeln und öffentlichen Verkehrsmitteln vorgeschrieben. Tickets können ganz unkompliziert mit dem 3G-Nachweis an speziellen Check-Points oder an der Kasse freigeschaltet werden. Ab dem 5. März werden viele Einschränkungen weiter gelockert.

Die gegenwärtigen Einreisebedingungen in Österreich finden sich stets aktuell auf der Zell am See-Kaprun Website. Ab dem 22. Februar ist für die Einreise ein 3G-Nachweis erforderlich. Für die Rückreise nach Deutschland sind wiederum die Regeln des RKIs bzw. des  Auswärtigen Amtes zu beachten.

Alle Reisende sollten sich vorher über die aktuell gültigen Bedingungen informieren. Neuste Regelungen und Details sind einsehbar unter www.zellamsee-kaprun.com/corona und www.zellamsee-kaprun.com/sicherer-winterurlaub.

Weitere Informationen unter www.zellamsee-kaprun.com und www.zellamsee-kaprun.com/winter/familie.