Saisonstart bei SkiStar St. Johann in Tirol
Am 07.12.2019 eröffnet SkiStar St. Johann in Tirol den Skibetrieb mit folgenden Liften: 10 EUB Eichenhof, 6 SB Eichenhof und DSB Jodlalm. „Wir sind sehr glücklich, dass wir wie geplant mit 07.12. in den Winterbetrieb starten können und freuen uns auf eine erfolgreiche und hoffentlich schneereiche Saison“, so Peter Grander, Geschäftsführer von SkiStar St. Johann in Tirol. Zu Beginn werden die Pisten 3a und 4b werden befahrbar sein, Aktualisierungen werden laufend auf der Homepage und in den sozialen Medien veröffentlicht.
„Familienorientierung, Kulinarik und die Übersichtlichkeit sind 3 der Hauptfaktoren, die unser Skigebiet auszeichnen.“, so Grander. In diesem Sinne sind in dem kleinen aber feinen Skigebiet an der Nordseite des Kitzbüheler Horns für den Winter einige Aktionen, Neuerungen und Verbesserungen, speziell für Familien und Einheimische, geplant:
- Bei der „Valle Rätsel Rallye“ können sich die Kinder an verschiedenen Stationen im Skigebiet kniffligen Aufgaben stellen – für alle, die das Lösungswort knacken, gibt’s natürlich einen Preis!
- Der neue SkiStar Fun Ride in St. Johann in Tirol startet an der Gipfelstation am Hochfeld II und ist für Groß und Klein geeignet. SkiStar Fun Ride ist ein Abenteuerski-Park mit einer Fun-Bahn, auf der sich Velodromkurven wie beim Skicross, Geländewellen, Boxen und Jumps abwechseln.
- Valles Fun Ride ist ein kleinerer Fun Ride mit Geländewellen für unsere jüngsten Skifahrer. Er zeichnet sich nicht nur durch eine einfachere Bahn aus, sondern Schneemann Valle ist immer mit dabei. Mehrere Valle-Figuren entlang der Strecke sorgen für noch mehr Spaß!
- Die Erste Spur: an allen Samstagen und Sonntagen von 29.02.-29.03.2020 sind die Eichenhof-Lifte und der Jodlalmlift bereits ab 06:59 Uhr in Betrieb. Ab 08:30 wartet ein köstliches Bergfrühstück auf allen teilnehmenden Hütten.
- SkiStar Knödelslalom: Von 07. bis 27. Jänner 2020 gibt’s auf allen teilnehmenden Hütten 2 köstliche Knödelspezialitäten GRATIS zum Standard-Tagesskipass dazu.
„Mit diesen und weiteren kleinen Aktionen und Veranstaltungen wollen wir wieder mehr Leben in unser schönes Skigebiet bringen und ein kleines Paradies, besonders für Kinder und Familien, gestalten.“ meint Grander abschließend.