G`scheit Skifahren mit einer Extraportion Sonne und Schnee – Skiparadies Zauchensee-Flachauwinkl
Zum Saisonende zeigt sich das Skiparadies Zauchensee-Flachauwinkl von seiner besten Seite
Ein hervorragender Winter findet in Zauchensee seinen perfekten Ausklang. Bis nach Ostern ermöglichen herrliche Schneeverhältnisse, exzellente Pisten und hoffentlich viel Sonne ausgezeichnete Frühlingsskitage. Auf die Skifahrer warten zum Saisonabschluss ein sportliches Skivergnügen, feinste Unterhaltung mit der Dixielandband und attraktive Angebote.
Langeweile existiert beim Skifahren in Zauchensee garantiert nicht, denn jetzt steht die Zeit der Genussskifahrer an. Gegen Ostern werden die Tage länger, die Frühlingssonne schafft ein mildes Klima und vor den Hütten sind die Sonnenterrassen angerichtet. So machen die Tage auf der Piste richtig Spaß: Auf den bestens präparierten Abfahrten ohne Stress die Frühjahrsluft genießen und je nach Lust und Laune Einkehrschwünge in eine der zahlreichen Skihütten einlegen. Noch einige Wochen lang können sich die Gäste über perfekte Bedingungen freuen. Der Schnee sorgt dabei für Abwechslung: Früh am Vormittag sind die Pisten von der Nacht noch hervorragend kompakt, werden dann von Stunde zu Stunde immer griffiger und firnen schließlich perfekt auf. Ideale Bedingungen für schwungvolle Abfahrten – g`scheit Skifahren eben. Mit einem Teilbetrieb in Zauchensee bis zum April bieten sich also noch viele Gelegenheiten, um herrliche Frühlingsskifahrten zu erleben.
Das Skigebiet Zauchensee-Flachauwinkl verwöhnt seine Gäste nicht nur mit vielen Genussmomenten. 16 moderne Liftanlagen und 46 Pistenkilometer verteilen sich auf die drei Berge Gamskogel, Rosskopf und Tauernkar. Von breit und gemütlich bis hochsportlich ist hier für jeden etwas dabei. Durch die Verbindungsbahn Panoramalink erschließen sich insgesamt zwölf Gipfel und fünf Täler: Von Alpendorf bis Zauchensee können dabei sportlich herausfordernde 260 Pistenkilometer absolviert werden.
Gute Laune garantiert: New Orleans Sound auf den Hütten
Von 27. März bis 02. April läuft mit der Dixieland-Week eine Woche mit Tradition in Zauchensee. Die New Orleans Dixielandband ist Stammgast im Skigebiet und sorgt mit ihrem Swing für viel gute Laune. Livekonzerte gibt es jeden Tag: am Nachmittag bei schönem Wetter auf der Sonnenterrasse verschiedener Hütten sowie abends in mehreren Hotels im Ort. An einigen Plätzen lädt die Band mit ihrem swingenden Sound auch zum Tanz ein.
Typisch Zauchensee: Genussskifahren mit Specials für Familien und Best Ager
Die letzten Winterwochen in Zauchensee sind für viele die schönste Zeit der Saison, auch dank toller Angebote. Das Osterspecial verspricht bis zum Saisonende bestes Skivergnügen für die ganze Familie. Kinder bis 15 Jahre können kostenlos Skifahren, wenn mindestens ein Elternteil einen 6-Tagesskipass erwirbt. Damit steht spielerischen Übungsfahrten in Zauchi’s Kinderland oder ersten Snowpark-Erfahrungen im Familypark Rosskopf nichts im Weg. Freuen können sich auch aktive Senioren: Bei der Best Ager Week von 02. bis 09. April erhalten Gäste über 60 Jahren bei der Buchung von sieben Übernachtungen ihren 6-Tagesskipass gratis dazu.
Stressfrei auf die Piste: Der Skispaß beginnt bereits direkt neben der Autobahn
Kinderleicht und schnell auf die Piste – in Zauchensee ist das Realität. Nur 700 Meter ist der Einstieg in die moderne Seilbahn bei der neuen Talstation Highport von der Ausfahrt Flachauwinkl auf der Tauernautobahn A10 entfernt. Vor Ort findet man neben Gastronomie auch ein Sportgeschäft mit Skiverleih vor. Keine zehn Minuten dauert die Fahrt mit den Bergbahnen Highliner I und II, bis man ganz oben angekommen ist und sich damit mitten im Skiparadies befindet. Am Ende des Tages gelangt man über die sonnenverwöhnte Talabfahrt wieder direkt zum Parkplatz.
Weitere Infos unter Zauchensee: Skigebiet in Österreich – Skiwinter 2021/22
https://www.zauchensee.at/