FreeskiNewsNewsSnowboard

Andermatt-Sedrun-Disentis und Crans-Montana Mountain Resort kündigen Eröffnungstermine für die Wintersaison 2024/25 an

Zugang zu Weltklasse-Skigebieten in Europa mit Epic Pass

Heute gaben die beiden Schweizer Skigebiete von Vail Resorts die Eröffnungstermine sowie Neuigkeiten und Updates für die Wintersaison 2024/25 bekannt. Crans-Montana Mountain Resort und Andermatt-Sedrun werden voraussichtlich bereits am 16. November für Skifahrer und Snowboarder geöffnet, sofern die Bedingungen es zulassen. * Auch wenn der Winter noch in weiter Ferne zu sein scheint, ist jetzt die beste Zeit für Reisende, ihren Skiurlaub zu planen und den Epic Pass in Betracht zu ziehen, um von den Ersparnissen vor der Saison zu profitieren, die diejenigen erhalten, die vorausschauend planen. 

In diesem Winter wird das Crans-Montana Mountain Resort zum ersten Mal im Epic Pass enthalten sein. Damit schließt es sich anderen renommierten europäischen Skigebieten an, darunter Andermatt-Sedrun-Disentis und Verbier4Vallées in der Schweiz, Les 3 Vallées in Frankreich, Skirama Dolomiti Adamello Brenta in Italien und Ski Arlberg in Österreich. Skifahrer und Snowboarder, die einen Epic Pass kaufen, können jedes dieser Skigebiete oder alle Skigebiete besuchen, ohne zusätzliche Liftkarten kaufen zu müssen (die Gesamtzahl der Tage, an denen sie Zugang haben, variiert in einigen Skigebieten). 

Neben der beeindruckenden Liste der europäischen Skigebiete bietet der Epic Pass unbegrenzten, uneingeschränkten Zugang zu 37 Skigebieten in Nordamerika, darunter Whistler Blackcomb in British Columbia, Vail Mountain und Breckenridge in den Colorado Rocky Mountains und Park City Mountain in Utah. Mit zusätzlichen Partnerresorts wie Hakuba Valley und Rusutsu in Japan eröffnet der Epic Pass den Zugang zu mehr als 80 Resorts weltweit.

Erleben, was diese Saison in den Schweizer Berggebieten neu ist

  • Andermatt-Sedrun: Andermatt-Sedrun liegt weniger als 90 Minuten von drei großen Schweizer Metropolen (Zürich, Luzern und Lugano) und etwa zwei Stunden von Mailand entfernt und ist aus gutem Grund ein außergewöhnliches Skigebiet. Zusammen mit dem Nachbargebiet Disentis bildet Andermatt-Sedrun das größte Skigebiet der Gotthardregion mit mehr als 180 Pistenkilometern, das über die Gondelbahn Cuolm da Vi und die Matterhorn Gotthard Bahn erschlossen ist. Andermatt ist als Luxusresort mit Fünf-Sterne-Unterkünften wie dem The Chedi Andermatt bekannt und wird immer mehr zu einem Ziel für Liebhaber der feinen Küche, die sich mittlerweile mit drei Michelin-Sternen rühmen kann.

    Diesen Winter wird Andermatt neue, führende Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe in seinem Dorf willkommen heißen und das Skigebiet weiter als begehrte Destination für die besten europäischen Bergerlebnisse und Après etablieren. Um die Qualität und Verfügbarkeit der Pisten in diesem Winter weiter zu verbessern, investiert die Andermatt-Sedrun Sport AG in die Beschneiungsanlagen des Gebietes Andermatt-Sedrun.
  • Crans-Montana Bergferienort: Das Crans-Montana Mountain Resort liegt nur zweieinhalb Stunden von Andermatt-Sedrun-Disentis entfernt, was es zu einem idealen Doppel-Skigebiet auf dem Epic Pass macht. Crans-Montana Mountain Resort ist ein weltbekanntes Skigebiet mit einer langen Geschichte als Outdoor-Sportparadies, das sich über 1400 Meter und 140 Kilometer erstreckt. Das Skigebiet ist von fünf Flughäfen und mit dem Zug erreichbar und liegt im Kanton Wallis in der Schweiz, etwa zweieinhalb Stunden von Genf und weniger als vier Stunden von Mailand und Zürich entfernt. Mit seinen luxuriösen Unterkünften, zu denen auch das im letzten Jahr eröffnete Six Senses gehört, bietet das Resort mit seinen neuen Angeboten und seiner beeindruckenden Lage auf einem Hochplateau spektakuläre Erlebnisse und einen ungehinderten Blick auf die Berge. Außerdem garantiert der Gletscher schneesicheres Skifahren bis weit in den Frühling hinein.

    Neu in dieser Saison wird das Beschneiungsnetz im Crans-Montana Mountain Resort mit 43 neuen Schneekanonen erweitert und aufgerüstet, um die Skibedingungen weiter zu verbessern. Im Skigebiet wird das Restaurant Plaine Morte modernisiert, das als höchstgelegenes Restaurant im Skigebiet auf fast 3.000 Metern Höhe eine unglaubliche Aussicht bietet. Das Restaurant Signal an der Talstation der Arnouva-Gondel wird nach seiner Schließung in der letzten Saison mit neuen Einrichtungen wiedereröffnet. Das Crans-Montana Mountain Resort, das Athleten aus aller Welt anzieht, wird im Februar 2025 Gastgeber des alpinen Skiweltcups der Herren sein. Das Skigebiet bereitet sich auch auf die Austragung des Weltcups der Damen und Herren im Jahr 2026 vor, bevor es im Jahr 2027 Gastgeber der FIS Alpinen Skiweltmeisterschaften sein wird.

Mit dem Epic Pass das Beste aus den unglaublichen Schweizer Alpen herausholen

In diesem Jahr sind die Epic Passes seit März im Verkauf und können bis zum Beginn der Wintersaison erworben werden. Vail Resorts bietet seinen treuesten Gästen, die sich vor der Saison binden, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, so dass die Pässe zum niedrigsten Preis angeboten werden, wenn sie zum ersten Mal in den Verkauf gehen, und der Preis steigt, wenn die Saison näher rückt. Reisende, die daran interessiert sind, die Schweizer Skigebiete Crans-Montana Mountain Resort und Andermatt-Sedrun-Disentis während der Ski- und Ridesaison 2024/25 zu besuchen, sollten den Epic Pass in Betracht ziehen, bevor die Preise auf 2nd September steigen.

Der Epic Pass ($1.004USD) bietet unbegrenzten, uneingeschränkten Zugang zu den Skigebieten Crans-Montana Mountain Resort und Andermatt-Sedrun-Disentis für die Wintersaison 2024/25. Mit zusätzlichem Zugang zu Partnerresorts können Skifahrer und Rider auch die legendären Pisten von:

  • Skirama Dolomiti, Italien (sieben aufeinanderfolgende Tage): Skirama Dolomiti ist eine Sammlung von acht Skigebieten, darunter Madonna di Campiglio, Pinzolo, Folgarida-Marilleva, Pontedilegno-Tonale, Pejo3000, Paganella Ski, Monte Bondone, Alpe Cimbra: Folgaria-Lavarone.
  • Les 3 Vallées, Frankreich (sieben aufeinanderfolgende Tage): Les 3 Vallées, Frankreich, ist das grösste Skigebiet der Welt und vereint sieben berühmte Skigebiete in drei Tälern der französischen Alpen – Courchevel, Méribel, Brides-les-Bains, Les Menuires, Saint-Martin-de-Belleville, Val Thoren und Orelle.
  • Verbier 4 Vallées, Schweiz (fünf aufeinanderfolgende Tage): Verbier 4 Vallées umfasst sechs Skigebiete in vier Tälern und ist damit das grösste Skigebiet der Schweiz. Zu den Skigebieten gehören Verbier, Bruson, La Tzoumaz, Nendaz, Veysonnaz und Thyon.  
  • Ski Arlberg, Österreich (drei aufeinanderfolgende Tage): Ski Arlberg ist das größte zusammenhängende Skigebiet in Österreich mit den Skigebieten St. Anton, St. Christoph, Lech, Zürs und Stuben.

Für den Zugang zum Skigebiet mit dem Epic Pass in Ski Arlberg und  Verbier sind Übernachtungen in Unterkünften vor Ort erforderlich. Der Epic Pass bietet außerdem unbegrenzten, unbeschränkten Zugang zu 37 Skigebieten in Nordamerika, darunter Whistler Blackcomb, Vail Mountain, Breckenridge und Park City Mountain. 

Epic-Pass-Inhaber müssen ihren Pass und einen gültigen Lichtbildausweis bei ihrem ersten Besuch an einer der Kassen von Crans-Montana Mountain Resort oder Andermatt-Sedrun-Disentis vorlegen. In Andermatt-Sedrun-Disentis erhalten sie dann eine Andermatt-Sedrun-Disentis-Zugangskarte, die für die gesamte Wintersaison gilt. Für die Zutrittskarte ist ein Depot von 5 CHF (Schweizer Franken) zu hinterlegen. Das Depot wird bei Rückgabe des Medienausweises zurückerstattet.

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen unter https://www.vailresorts.com/, oder entdecken Sie unsere Resorts und Passoptionen unter www.EpicPass.com.

andermatt-swissalps.ch | andermatt-facts.ch | andermatt-responsible.ch