FreeskiNewsNewsSnowboard

Das 3. Snowfest Innsbruck feiert Wintersport vom 22. – 24. November 2024

Rock A Rail Ski & Snowboard Contest mit internationalen Top-Ridern

Innsbruck, AUT (21.11.2024) Das lange Warten hat ein Ende, denn am Wochenende ist es endlich so weit: Die dritte Auflage des Snowfests Innsbruck geht vor dem Tiroler Landestheater bei freiem Eintritt über die Bühne und die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Vom 22.-24. November steht der Wintersport in all seinen Facetten im Herzen von Innsbruck im Mittelpunkt. Ob im Snowfest Village mit zahlreichen Stationen zum Ausprobieren und Informieren, oder auf der imposanten Gerüstkonstruktion mit dem neuen Rock A Rail Setup. Die Rider sind auf dem Weg in die Tiroler Landeshauptstadt und werden am Freitag (Snowboard) und Samstag (Ski) das Publikum zum Toben bringen. 

ROCK A RAIL SKI & SNOWBOARD – Innsbruck ist der zweite Stopp der Rock A Rail Ski & Snowboard Tour 2024. Das 43 m lange, 17 m breite und 7,5 m hohe Gerüst mit dem einzigartigen Setup ist beeindruckend und ein „Spielplatz“ der Extraklasse für Freestyler aus aller Welt. Illustre Namen scheinen auf der Startliste auf: Die Snowboarder starten am Freitag, man kann sich unter anderem auf Fridtjof „Fridge“ Tischendorf (NOR), die Kanadier Craig McMorris und Frank Jobin, Rock A Rail Toursiegerin 2023 Paula Benito (SPA) und Maggie Leon (USA) freuen, das Gastgeberland Österreich vertreten Fabian Fraidl, Lorenz Vyslozil und Selin Lakatha. Am Samstag stehen die Skifahrer am Start, allen voran die beiden Vorjahressieger Olivia Asselin (CAN) & Jesper Tjader (SWE). Sie werden gefordert von Ryan Stevenson (USA), Ellen Damsgaard (DEN) und Österreichs Aushängeschildern Matej Svancer und Lukas Müllauer. Auch Laura Wallner lässt sich Rock A Rail nicht entgehen. Sie alle und viele mehr werden am Wochenende tricksen, was das Zeug hält 

SNOWFEST VILLAGE – Das Snowfest Village ist das Herzstück beim Snowfest Innsbruck. Hier dreht sich alles um die bunte Welt des Wintersports. Ob Ski Alpin und Freeski, Snowboard, Rodeln, Eishockey, Skibob, Lawinenkunde, und vieles mehr. Zum Ausprobieren auf Schnee, Matte oder Simulator, zum Informieren, Kennenlernen und Austauschen. Die Kleinsten sind bei Burtons Riglet Programm gut aufgehoben, um unter erfahrener Aufsicht die ersten Snowboardversuche zu wagen. 

YOU THINK YOU CAN RIDE? – Am Sonntag ist die Rampe offen für alle jene Rider, die die angepassten Rails auf einem entschärften Setup im unteren Bereich gerne ausprobieren wollen. Freestyle-Erfahrung ist nötig.

PARTIES – Am Freitag und Samstag sind das Jimmys und Blue Chip der Treffpunkt für die „Snowfest Innsbruck Afterparty produced by Bögen Radio“. Man darf sich auf das DJ Line-Up freuen, Tickets sichert man sich hier. Gestartet wird schon am Donnerstagabend im Montagu bei der Warm-Up Party.   

Programm: https://snowfest.eu/2024/11/13/programm-rock-a-rail-innsbruck/    

Weitere Informationen: www.snowfest.euwww.rockarail.tv