Erfolgreicher Abschluss der Rock A Rail Ski & Snowboard Tour 2025 beim Snowfest Den Haag
(Den Haag, NED, 21. Dezember 2025) Mit dem Snowfest Den Haag geht vom 19. bis 21. Dezember traditionell das Finale der Rock A Rail Ski & Snowboard Tour über die Bühne. Der fünfte und letzte Tourstopp bildet den Abschluss eines erfolgreichen dritten Tourjahres und bringt internationalen Freestyle-Sport auf höchstem Niveau in die niederländische Stadt. Bei den Snowboardern sichern sich Katja Dutu (NED) und Botond Fricz (HUN) die Siege, während bei den Skifahrern Hannah Langes (AUT) und Joey van der Meer (NED) triumphieren. Das Snowfest Village mit zahlreichen Stationen macht Lust auf Winter und lockt über das gesamte Wochenende hinweg viele Besucher:innen an. Der Sonntag steht mit dem „Kidsday“ ganz im Zeichen von Kindern und Familien.
Rock A Rail steht wie kein anderes Format für urbanen Street-Style auf Weltklasseniveau. Kreative und technisch anspruchsvolle Setups fordern Riderinnen und Rider jedes Jahr aufs Neue heraus. Mit fünf Stopps im Herbst 2025 bestätigt die Tour erneut ihre Position als führendes internationales In-City-Format für Rail-Contests, für Snowboarder und Freeskier gleichermaßen.
Snowboard: Dutu und Fricz siegen in Den Haag. Für die Snowboarder ist es bereits die zwölfte Rock A Rail Ausgabe in Den Haag, jener Stadt, in der Rock A Rail 2011 ihren Anfang nahm. Bei den Frauen überzeugt Local Hero Rachida Aoulad (NED), die zuletzt 2020 in Den Haag gewann, unter anderem mit einem spektakulären Gap to Boardslide und belegt Rang drei. Mia Langridge (GBR), wird Zweite und steht damit bei insgesamt vier von fünf Rock A Rail Tourstopps auf dem Podium.Den Sieg holt sich verdient Katja Dutu (NED). Mit einem technisch starken Backside Lipslide Pretzel Out im letzten Run des Finales setzt sie sich klar an die Spitze und holt sich zugleich den „Best Trick Award“.Bei den Männern landet Joewen Frijns (BEL) auf Platz drei. Für eine Überraschung sorgt Oscar Mattart (FRA), der Zweiter wird und mit einem Gap Backside 360 to 50-50 (Down-Flat-Down-Rail) den besten Trick zeigt. Der große Sieger ist Botond Fricz (HUN), der sich seinen ersten Rock A Rail Sieg holt, u.a. mit seinem typischen Backside Tailslide 270 und einem Hardway Cab 270 auf dem Down-Flat-Down-Rail.
Vorschau für YouTube-Video „Snowfest The Hague 2025 – Highlights“ ansehenVorschau für YouTube-Video „Snowfest The Hague 2025 – Highlights“ ansehen

Snowfest The Hague 2025 – Highlights https://www.youtube.com/watch?v=cRN2ldi6dCI
Ski: Joey van der Meer dominiert bei Heim-Event. Die Skifahrer eröffnen am Freitag. Den Haag bietet dabei das größte Setup der gesamten Tour mit zusätzlichen Features, die vielfältige Lines und Trickkombinationen ermöglichten. Rider aus zehn Nationen qualifizieren sich für das Finale, das bis zum Schluss spannend bleibt und das wohl beste Street-Style Skiing bietet, dass Den Haag je gesehen hat. Bei den Frauen belegt Ellen Damsgaard (DEN) nach einem Sieg in Thun und einem zweiten Platz in Riga diesmal Rang drei. Hintertux Siegerin Alais Develay (FRA) wird Zweite. Den Titel holt sich Hannah Langes (AUT), die so gut wie alle ihrer Tricks steht und sich damit im Finale klar vom Rest des Felds absetzt. Bei den Männern gewinnt Joey van der Meer (NED) vor heimischem Publikum und schreibt damit Geschichte: Er ist der erste niederländische Freeskier, der sich einen Rock A Rail Titel holt. Tyler Nicholls-Stubbington (IRL) belegt Platz zwei und steht damit zum dritten Mal in diesem Herbst auf dem Podium, Rang drei geht an Juho Saastamoinen (FIN).
Rock A Rail Tour Champions 2025: Dank konstanter Leistungen über alle Tourstopps hinweg sichern sich Mia Langridge (GBR) und Colin Frans (USA) die Overall-Titel bei den Snowboardern. In der Ski-Kategorie gehen die Gesamtsiege an Ellen Damsgaard (DEN) und Tyler Nicholls-Stubbington (IRL).
Snowfest Village: Das Herzstück des Events ist auch in Den Haag das Snowfest Village, das die Vielfalt des Wintersports mitten in die Stad bringt. Mit verschiedensten Stationen zum Ausprobieren, gibt es viel zu entdecken für jedes Alter. Der Sonntag steht mit dem „Kids Day“ ganz im Zeichen der Kinder und Familien. Die nächste Generation an Ridern übernimmt das angepasste Rock A Rail Setup für die World Rookie Street Tour, während sich zahlreiche Familien im Snowfest Village tummeln. Ein echtes Winterparadies für kleine Abenteurer.
Video: Rock A Rail Snowboard The Hague 2025
Ergebnisse – Rock A Rail Snowboard Den Haag
Top 3 Women
1. Katja Dutu, NED
2. Mia Langridge, GBR
3. Rachida Aoulad, NED
Top 3 Men
1. Botond Fricz, HUN
2. Oscar Mattart, FRA
3. Joewen Frijns, BEL
2025 Rock A Rail Tour Sieger Snowboard:
Mia Langridge, GBR
Colin Frans, USA
Rock A Rail Ski Den Haag
Top 3 Women
1. Hannah Langes, AUT
2. Alais Devely, FRA
3. Ellen Damsgaard, DEN
Top 3 Men
1. Joey van der Meer, NED
2. Tyler Nicholls-Stubbington, IRL
3. Juho Saastamoinen, FIN
Video: Rock A Rail Ski Finals The Hague 2025
2025 Rock A Rail Tour Sieger Ski:
Ellen Damsgaard, DEN
Tyler Nicholls-Stubbington, IRL
Weitere Informationen: www.snowfest.eu, www.rockarail.tv



