The Snow League krönt ihre Champions der ersten Saison vom 19. bis 21. März 2026 in LAAX
Tickets sind ab sofort erhältlich – Fans kommen an der Finalveranstaltung in LAAX, Schweiz, bei der die allerersten Snow League World Champions gekrönt werden, in den Genuss von Weltklasse-Sport in Halfpipe Snowboard und Freeski sowie eines einzigartigen Fan-Erlebnisses.
(LAAX, Schweiz / New York, NY, USA) – 18. Dezember 2025 – The Snow League, die weltweit erste professionelle Liga für Snowboard und Freeski, gibt bekannt, dass der Ticketverkauf für die erste europäische Veranstaltung, die vom 19. bis 21. März 2026 in LAAX in der Schweiz stattfindet, nun begonnen hat. Der Event bildet den Höhepunkt der ersten Saison, bei der die Snow League World Champions im Snowboard- und Freeski-Halfpipe gekürt werden.
Fans aus aller Welt sind eingeladen, die Spannung live mitzuerleben. Tickets sind ab sofort erhältlich.
„Auf diesen Moment arbeiten wir die ganze Saison hin“, sagt Omer Atesmen, CEO The Snow League. „LAAX ist der perfekte Ort, um unsere erste Meisterschaftssaison abzuschliessen – mit einer leidenschaftlichen Fangemeinde, einem Resort, das Wintersport lebt und atmet, und einer der besten Halfpipes der Welt. Viele unserer Athletinnen und Athleten haben mir persönlich gesagt, dass LAAX ihr Lieblingsort für Contests ist. Es gibt also keinen besseren Ort, um unsere ersten Snow League-Weltmeister zu krönen.“
Video: The Snow League – LAAX
Fans können zwischen zwei Ticketoptionen wählen:
Fan Pass – Beinhaltet Zugang zum Contestgelände, eine Tagesliftkarte und Zugang zu Premium-
Aussichtsplattformen:
Liftkarte
Premium-Aussichtsplattformen an den Halfpipe-Wänden
Ganztägiger Zugang zum Veranstaltungsgelände, einschliesslich Live-Musik bei Sonnenuntergang
Live-Musik Vorstellungen bei Sonnenuntergang mit Blick übers Contestgelände.
Nacht-TicketAllgemeiner Eintritt
Liftfahrt (Berg-Tal), Zugang zum Contestgelände ab 15:30 Uhr
Aussicht entlang der Halfpipe Walls und im Auslaufbereich
Fan Pass-Tickets sind ab CHF 115 für den Qualifikationstag und CHF 125 für die Ski- und Snowboard-Finaltage erhältlich. Nacht-Tickets für den Qualifikationstag gibt es ab CHF 20, Nacht-Tickets für den Finaltag für CHF 35. Fans sollten sich ihre Tickets frühzeitig sichern, da die Preise ab 14. Februar 2026 steigen. Tickets für The Snow League LAAX können hier gekauft werden.
Darüber hinaus haben alle, die während des Wettbewerbs vom 19. bis 21. März 2026 einen gültigen LAAX-Liftpass besitzen, kostenlosen Zugang zu den allgemeinen Zuschauerbereichen der Veranstaltungsstätte, wobei die Plätze nach dem Prinzip „first come, first served“ vergeben werden. Premium-Tickets werden kurz vor der Veranstaltung erhältlich sein. Für aktuelle Informationen dazu, kann man sich hier registrieren.
Über The Snow League
Im Juni 2024 ins Leben gerufen ist The Snow League die erste professionelle Wintersportliga, die sich dem Snowboarden und Freeskiing widmet. Sie wurde vom dreifachen Halfpipe Olympiasieger und Unternehmer Shaun White gegründet. Die erste Saison umfasst vier globale Events mit einem Preisgeld von insgesamt 2,2 Millionen US-Dollar, bei denen die Athletinnen und Athleten nach einem Punktesystem die Gesamtsieger ermitteln. Die Saison startete in Buttermilk in Aspen Snowmass in USA (7. bis 8. März 2025) und führte zum Yunding Snow Park in China (4. bis 6. Dezember 2025), wo 16 der weltbesten Freeskier am Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking teilnahmen. Die Liga kehrt nach Aspen zurück (27. bis 28. Februar 2026) und endet in LAAX in der Schweiz (19. bis 21. März 2026), wo die ersten Snow League-Weltmeister gekürt werden.
Weitere Informationen sind auf www.laax.com/thesnowleague und www.thesnowleague.com zu finden und auf Social Media @LAAX sowie The Snow League on X, Instagram, Facebook und YouTube. #TheSnowLeague #LAAX
Weitere Informationen über www.laax.com und @laax.


