13. Münchner Sportfestival am Königsplatz: Jetzt für den kostenfreien Ninja-Wettkampf „Minga Warrior“ anmelden
Für Sonntag, 7. Juli, 10 bis 18 Uhr, lädt das Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München erneut zum bunten „Sportfest für alle“ ein. Ein breites Spektrum an Aktivitäten wartet auf die Besucher*innen: Neben traditionellen Sportarten wie Fußball, Klettern oder Tischtennis locken viele außergewöhnliche Sportarten zum Ausprobieren und Mitmachen, darunter Airtrack, Bogenschießen, Cornhole, Fechten, Lacrosse, Parkour, Teqball, verschiedene Inklusions-Sportangebote und vieles mehr.
Zu den Highlights des Münchner Sportfestivals zählen unter anderem Europas größter Ninja-Wettkampf „Minga Warrior“-Wettkampf (die Online-Anmeldung dafür ist bereits möglich, für Kinder und Jugendliche ab 12 sowie Erwachsene), der Münchner Streetsoccer-Cup und die Munich International Speedline Masters by Slacksensation & GIBBON.
Ein Event für die ganze Familie. Das gesamte Programmangebot des Münchner Sportfestivals ist kostenfrei. Foodtrucks bieten sportlich-gesunde Ernährung zu fairen Preisen. Im Biergarten kann neue Kraft getankt werden.
Sportbürgermeisterin Verena Dietl: „Am 7. Juli haben erneut alle Menschen, ob Jung oder Alt, bisherige Couch Potatoes, Sport-Einsteiger*innen, Freizeitsportler*innen oder Profis, die Chance, in unterschiedlichste Sportarten hineinzuschnuppern und so möglicherweise eine neue Sportart zu finden, die ihnen dauerhaft Freude bereitet. Denn Sport ist die beste Prävention, fördert die körperliche und mentale Gesundheit und macht im Verein, zusammen mit netten Leuten, auch noch Spaß. Ich freue mich schon darauf, am 7. Juli wieder neue Sportarten zu testen.“
Weitere Informationen: www.sportfestival.de
Weitere Informationen zum kostenfreien Ninja-Wettkampf „Minga Warrior“: https://www.sportfestival.de/minga-warrior/