22. August 2019

MY20 NEWS – GIANT PRÄSENTIERT NEUES REIGN 29

Das Reign von Giant hat längst Maßstäbe im MTB-Bereich gesetzt und feiert sein 15-jähriges Bestehen. In dieser Zeit gab es niemals Stillstand immer nur Fortschritt.
Das Reign von Giant feiert im Jahr 2020 sein 15-jähriges Bestehen. In der ganzen Zeit gab es nie Stillstand immer nur Fortschritt. Geboren, um steile, technisch anspruchsvolle Pfade zu zähmen, war das Reign eines der ersten MTB mit dem bewährten Maestro Federungssystem. Als es 2005 mit seiner innovativen Hinterradaufhängung mit vier Drehpunkten (pivot points) und einem bis dato unerreicht komfortablem Fahrgefühl auf den Markt kam, begeisterte es und definierte das Fahrgefühl im MTB-Bereich neu.
Seit 15 Jahren ist das Reign eine feste Größe und ein Aushängeschild der Marke Giant:
seine Technologie, seine Power und Fahrdynamik wurden in dieser Zeit stetig weiterentwickelt. Die neue Generation für 2020 ist nun der jüngste Zuwachs in der Reign-Familie und der bisher fortschrittlichste. Das neue Reign 29 hat die Competition im Blut. Kein Wunder, denn es wurde in enger Zusammenarbeit mit den Enduro-Fahrern des Giant Factory Off-Road Teams entwickelt, die eine selbstbewusste, effiziente und vor allem schnelle Maschine wollten, die ihnen hilft, neue Grenzen auf den Strecken der Enduro World Series und anderen aggressiven Geländen zu überschreiten.
Das Reign 29 reduziert die Abfahrten um Sekunden und erlaubt es, mit deutlich weniger Anstrengung zu klettern. Das weiter perfektionierte Maestro-Fahrwerk kommt jetzt mit 146 mm Federweg. Mit seinem neuen Dämpfer sowie Advanced Forged Composite Rocker schluckt das Reign alle Schläge und absorbiert Steine, Wurzeln und Spurrillen etc. So behält man stets die Kontrolle und bleibt immer in Verbindung mit dem Trail.
Die Rahmengeometrie, einschließlich eines 65-Grad-Steuerrohrwinkels und eines 76,8- Grad-Sitzrohrwinkels, wurde von den Giant Enduro-Rennfahrern gewählt, um zu helfen, technisches Gelände und anspruchsvolle Trails mit hoher Geschwindigkeit zu bezwingen. Der Vorbau ist für eine 160 mm Gabel mit 42 oder 44 mm Offset ausgelegt (je nach Gabelmodell), was ein sicheres Handling und Stabilität bei schnellen Abfahrten bietet.
Die 2020 Reign 29 Serie umfasst drei Serien: das Flaggschiff ist das Reign Advanced Pro 29 mit einem vollwertigen Composite Frameset in Advanced-Qualität. Außerdem erhältlich das Reign 29 mit einem ALUXX SL Aluminiumrahmen und das bergab fokussierte Reign SX 29 mit einer längeren Federgabel (170mm) und Komponenten für das Gefälle in steilem, technischem Gelände.

Mehr Informationen: www.giant-bicycles.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.