Family/KidsMountainbikeNewsProdukte

kommit – das Zugsystem für den gemeinsamen Fahrspaß

Papa als Schlepplift für die Kleinen – gemeinsamer Spaß auf Trails
Los Papa, gibt Gas – der Trail warten auf uns!

Immer mehr radbegeisterte Familien verbringen gemeinsam ihre Zeit auf dem Fahrrad. Im Flachen bzw. in der Ebene können die Kids mit den neuen leichten sowie modernen Kinderbikes mithalten, aber bergauf oder wenn die Tour mal länger gehen soll, benötigen sie manchmal Hilfe. Wenn nun der Fahrradanhänger zu schwer, zu breit oder die Kids zu alt sind und ihr euch gemeinsam mit dem Rad in der Natur bewegen wollt, dann solltet ihr mal das neue, innovative Zugsystem kommit ausprobieren.
Mit kommit können die Jüngsten ohne Probleme Berganstiege mitfahren und bleiben trotzdem autonom, so sind neue gemeinsame Erfolgserlebnisse garantiert. Natürlich funktioniert das System auch in der Ebene.
Aus der Idee und vielen selbstgebauten Prototypen, die zuerst aus einem Stück Kletterseil bestanden, ist schließlich ein fertiges Serienprodukt entstanden, dass alle Standards erfüllt, erklärt Robert Rieger, der zugleich mit seiner Firma Betreiber des Trailparks Heumöderntrails in Treuchtlingen ist.

Unscheinbar – aber da, wenn man es braucht

Die Basis des kommit wird an den Sattelstreben des ziehenden Fahrrads befestigt. An der Zugleine, die sich aus der Basisstation herausziehen lässt, befindet sich eine Schlaufe, die das Kind mit einem kleinen Fähnchen selbstständig am Vorbau des Lenkers ein- und ausklinken kann.
Falls einmal der Vorbau nicht geeignet sein sollte, kann das Seil mit einem Karabiner befestigt werden.
Ziel von kommit-bike war es ein einfaches und intuitives Produkt zu schaffen, mit dem die Kontrolle über das Bike beim Kind bleibt. Weiterer Vorteil und Trainingseffekt für die Kids, so wird auch die individuelle Motorik und Konzentration gefördert.
Einer Tour in der Natur, gerade jetzt, wo Indoor- Sportstätten geschlossen sind und Kinder nach Bewegung lechzen, kommt das kommit zur rechten Zeit in den Verkauf. Es ist unter www.kommit-bike.de zu einem Preis von 49,95 Euro weltweit erhältlich.

  • selbstaufrollendes Seilsystem
  • leicht zu montieren
  • reflektierendes Logo für optimierte Sichtbarkeit
  • zusätzlicher Karabiner (am kommit sicher verstaut)
  • Zugseillänge 2 m
  • Gewicht 138 g
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.kommit-bike.de
  • Preis 49,95 € (UVP)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert