Preisgekrönter Schuh von GARMONT vereint die Wander- und Bikewelt
GARMONT PRÄSENTIERT DEN 9.81 HI-RIDE EIN NEUER ALL-IN-ONE-SCHUH ZUM RADFAHREN UND WANDERN
Der Sommer steht vor der Tür und Garmont präsentiert den 9.81 HI-RIDE, einen revolutionären Hybridschuh, der für all diejenigen entwickelt wurde, die gerne auf hügeligen Feldwegen radeln, aber nicht auf kurze Spaziergänge im Wald oder in einer malerischen Altstadt verzichten wollen. Der neue Schuh wurde von dem Unternehmen aus Venetien für ein bisher unerforschtes Marktsegment entwickelt und deckt die Bedürfnisse einer wachsenden Kategorie von Fahrrad- und E-Bike-Nutzern ab. Mit einer Struktur, die steif genug ist, um effizient in die Pedale zu treten, aber bequem genug, um darin zu laufen, hat der 9.81 HI-RIDE sogar einen angesehenen 2023 Design & Innovation Award erhalten.
Hashtag: #garmontboots #GetOutside
Garmont hat für den Sommer eine Revolution auf Lager: Der 9.81 HI-RIDE wurde für die neue Generation von Radfahrern entwickelt, die auch die Umgebung abseits der Radwege lieben. Diese neuen Anforderungen haben Garmont dazu veranlasst, einen Hybridschuh zu entwickeln, der ideal für alle ist, die gerne Rad fahren und dann aus dem Sattel steigen, um eine Stadt zu erkunden, einen Gipfel zu erklimmen oder einen kurzen Trail zu fahren.
Als Bestätigung für seinen großen Erfolg in der Welt der Zweiräder wurde der 9.81 HI-RIDE mit dem Design & Innovation Award 2023 ausgezeichnet. Das Ziel dieser prestigeträchtigen Auszeichnung ist es, die größten kommenden Trends zu identifizieren und Produkte auszuzeichnen, die bedeutende Neuerungen auf dem Markt bringen.
Die Herausforderung für das Unternehmen aus Venetien bestand darin, einen ausreichend steifen Schuh zu entwickeln, der die auf das Pedal ausgeübte Kraft nicht verteilt und gleichzeitig flexibel und bequem genug ist, um darin zu gehen. Garmont hat dies dank seiner innovativen Zweizonen-Laufsohle „Garmont Traction Formula GTF Hyve“ ermöglicht. Eine Zone besteht aus einer weicheren Mischung, die auch dank der wabenförmigen Stollen mit hoher Dichte mehr Grip auf dem Pedal bietet, und die andere aus recyceltem Gummi mit größeren, tieferen Stollen, um den richtigen Kompromiss zwischen Grip, Haftung und Haltbarkeit zu erreichen.
Ein Röntgenblick in die Hybridschuhe
Der 9.81 HI-RIDE hat zwar das Zeug für den Vertriebskanal Radsport, verfügt aber auch über alle technischen und stilistischen Merkmale, die für Garmont-Wanderschuhe charakteristisch sind und für höchste Produktzuverlässigkeit sorgen. Dazu gehört die Heel-Lock-Technologie der Marke, die die Ferse beim Anziehen der Schnürsenkel mit Hilfe von Schlaufen, die in die seitliche Verstärkung aus Mikrofaser integriert sind, in Position hält. Für eine bessere Sichtbarkeit wurden an der Ferse reflektierende Akzente angebracht. Das Obermaterial besteht aus recyceltem, abriebfestem Ripstop-Nylon, während die leichten Schutzpaneele und der hitzeverklebte TPU-Besatz zusätzlichen Schutz bieten.
Die Ortholite-Einlegesohle besteht zu 98 % aus recycelten Materialien, und die PlumeFoam-Zwischensohle aus einer biobasierten Verbindung, die aus Zuckerrohr gewonnen wird, sorgt für verbesserte Dämpfung und Leichtigkeit. Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei der Sohle um die GTF Hyve (eigeneTechnologie von Garmont) mit wabenförmigen Stollen, die je nach der Bewegung des Fußes bei jeder Aktivität aus verschiedenen Stützzonen bestehen. In dem Bereich, der beim Treten benutzt wird, sind die Stollen auf der Sohle kleiner und näher beieinander, um die totale Kontrolle über das Pedal zu gewährleisten, was auch durch eine Mischung garantiert wird, die den Grip erhöht. Der Teil der Sohle, der beim Gehen zum Einsatz kommt, verfügt dagegen über eine recycelte Gummimischung mit weiter auseinander liegenden und tieferen Stollen.
Der Garmont 9.81 HI-RIDE ist in den Farbkombinationen schwarz/gelb und moosgrün/gelb erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 140,00 Euro.
Für weitere Informationen: https://it.garmont.com