Platz acht: Annika Morgan mit Top Ten-Platz in Tignes
Annika Morgan bleibt der zweite Podestplatz im Slopestyle diesen Winter verwehrt: In der Entscheidung im französischem Tignes wird die 22-Jährige nach Platz zwei in der Qualifikation Achte. Die SNBGER-Männer verpassen das Finale.
Blindflug im Schneetreiben von Tignes: Annika Morgan (SC Miebach) kann im Finale des Slopestyle-Weltcups in Frankreich nicht an ihre Qualifikationsleistung vom Vortag anknüpfen. Dort setzte die SNBGER-Riderin bei Sonnenschein und besserer Sicht zwei fehlerfreie Läufe in den Schnee, kommt als Zweite in die Entscheidung.
Im Finale am heutigen Freitag ein anderes Bild: Pünktlich zum Finale ziehen Wind und Nebel in den Kurs. Morgan belegt – mit einem Sturz im ersten und Unsauberkeiten im zweiten Run – einen guten achten Platz. Nach Rang zwei in Laax (CH) ist es der zweite Top Ten-Platz im zweiten Slopestyle-Weltcup diesen Winter für die Deutsche.
Annika Morgan: „Die Bedingungen zwischen Training und Contest haben sich komplett geändert. Am Morgen hatten wir Sonnenschein. Kurz vor meinem zweiten Run hat es voll angefangen zu schneien – ich habe fast gar nichts mehr gesehen. Beim Sturz im ersten Lauf, war ich überrascht, als die Landung plötzlich schon da war. Dann konnte ich nicht mehr reagieren.“
SNBGER-Männer nicht im Finale
Keinen guten Tag haben die deutschen Männer in der heutigen Slopestyle-Qualifikation in Tignes erwischt: Weder der Neuntplatzierte der Laax Open, Noah Vicktor, noch Leon Gütl (beide WSV Bischofswiesen) oder Leon Vockensperger (SC Rosenheim) kommen fehlerfrei durch. Sie belegen am Ende die Plätze 29, 41 und 47.
Youngster Moritz Breu (RSSC Nördlingen) scheidet ebenfalls im Vorlauf aus und wird 45.
Slopestyle-Finale in Silvaplana
Ein Slopestyle-Weltcup diese Saison steht noch aus. Von 21. bis 23. März 2024 steht die Freestyle-Elite in Silvaplana (CH) am Start. Die Entscheidung, wer für SNBGER an den Start geht, steht noch aus.
—
Slopestyle-Weltcup in Tignes (FRA)
8. Annika Morgan (SC Miesbach, Mittenwald)
29. Leon Gütl (WSV Bischofswiesen, Innsbruck, AUT)
41. Noah Vicktor (WSV Bischofswiesen, Freilassing)
45. Moritz Breu (RSSC Nördlingen, Nördlingen)
47. Leon Vockensperger (SC Rosenheim, Innsbruck, AUT)
Alle Ergebnislisten aus Tignes stehen hier zur Verfügung.