NewsSnowboard

Tourstart der 12. Zillertal VÄLLEY RÄLLEY kurz vor Weihnachten im Zillertal

Tourstart kurz vor Weihnachten in der SkiregioErster Tourstopp: 21. und 22. Dezember 2024 in der Skiregion Hochzillertal – Kaltenbach

Kurz vor Weihnachten startet die Zillertal VÄLLEY RÄLLEY presented by Blue Tomato in ihre zwölfte Saison. Die beliebte Zillertaler Snowboardtour hat sich in der letzten Dekade als eine der größten Eventserien für den Snowboard Nachwuchs in Europa etabliert. Mit ihrer einzigartigen Kombination aus international anerkannten Freestyle Wettbewerben, gratis Coachings und vielen Side Events, wird die VÄLLEY RÄLLEY auch dieses Jahr wieder in den vier besten Snowparks im Zillertal für „Action“ sorgen.
Los geht´s mit dem ersten Tourstopp am 21. und 22. Dezember in der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach. Die Online-Anmeldung ist bereits unter https://valleyralley.at/ freigeschaltet. Die Plätze sind begrenzt, jetzt anmelden!

Verwurzelt im Zillertal – bekannt in der ganzen Welt
Was vor zwölf Jahren als lokale Snowboard Tour begann, zählt heute zu den führenden Nachwuchsschmieden der internationalen Snowboardszene. Die Zillertal VÄLLEY RÄLLEY kombiniert Snowboard Wettbewerbe in der olympischen Disziplin „Slopestyle“ mit gratis Freestyle Coachings für Neulinge und Side Events, bei denen jeder Snowboarder mitmachen kann. Die insgesamt vier Tourstopps in der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach, in der Zillertal Arena, in Mountopolis Mayrhofen und am Hintertuxer Gletscher, sind an das internationale Punktesystem der „World Snowboard Point List“ angebunden. Darüber hinaus zählen alle Events als Austria Cups der Austrian Snowboard Association. Weitere Infos zum Punktesystem unter http://www.powdern.com.

Auf der Jagd nach der Krone einmal quer durch alle Snowparks, bitte!
Bei jedem Wettbewerb sammeln die Teilnehmer darüber hinaus wertvolle Punkte in der eigenen Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Gesamttour-Wertung. Und während die besten Athleten eines jeden Tourstopps bei der Siegerehrung mit Medaillen, Preisen und Preisgeld geehrt werden, findet die feierliche Krönung der Gesamttoursieger zu den neuen „Kings und Queens of the Zillertal VÄLLEY“ beim letzten Tourstopp am Hintertuxer Gletscher statt.

Starke Partner, die sich „Nachwuchsförderung“ auf ihre Fahne geschrieben haben
Besonders die Zillertal Tourismus GmbH, welche die Zillertaler Bergbahnen und Tourismusverbände unter ihrem Dach vereint, unterstützte die VÄLLEY RÄLLEY vom ersten Tag an maßgeblich als Titelsponsor. Ronald Felder, Geschäftsführer der Zillertal Tourismus GmbH, freut sich auf die diesjährige Tour: „Die VÄLLEY RÄLLEY Snowboard Tour hat sich zu einem festen Bestandteil des Wintersports im Zillertal etabliert. Die gute Zusammenarbeit zwischen den Zillertaler Skiregionen, den Tourismusverbänden, der Zillertal Tourismus GmbH und den Organisatoren der Ästhetiker ermöglichen den Erfolg dieser Eventserie. Wir freuen uns auf eine – wie immer – großartige VÄLLEY RÄLLEY mit vielen jungen Nachwuchstalenten und zukünftigen Profis.“
Auch treue Partner wie Blue Tomato und Red Bull sind als tatkräftige Unterstützer der Snowboardtour mit an Bord. Nicht zuletzt sorgen die Supplier Horsefeathers und Dana Beanies mit vielen Preisen und weiteren Leistungen bei allen Tourstopps für viele glückliche Gesichter. Mit der Unterstützung der internationalen Snowboard Verbände, der World Snowboard Federation und Austrian Snowboard Association, wurde die internationale Anerkennung der Zillertal VÄLLEY RÄLLEY in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut.

Sprungbrett in den Profisport
Die Eventserie bietet Nachwuchssportlern ein wahrhaftiges Sprungbrett in den Profisport. Viele junge Athleten erleben bei der VÄLLEY RÄLLEY ihren ersten richtigen Wettbewerb, bevor sie in den internationalen Profisport einsteigen. „Wir sind stolz, vielen jungen Snowboardern mit der VÄLLEY RÄLLEY den Weg in den Profisport geebnet zu haben. Es freut mich jedes Mal, wenn unsere Teilnehmer auf den Podien der größten Snowboard Events der Welt bei Olympia und den Olympischen Jugendspielen vertreten sind,“ freut sich Pia Schroeter vom Organisationsteam des Ästhetiker Vereins über den nachhaltigen Erfolg der Snowboard Tour.

Alle Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Termine 2024/2025 auf einen Blick:

  1. Tourstopp 21-22.12.2024 Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach, Erste Ferienregion im Zillertal
  2. Tourstopp 25.-26.01.2025 Zillertal Arena, Actionpark Kreuzwiese
  3. Tourstopp 08.-09.03.2025 Penken Park Mayrhofen, Mayrhofen-Hippach im Zillertal
  4. Tourstopp 03.-04.05.2025 Hintertuxer Gletscher, Betterpark Hintertux, Tux-Finkenberg
  1. Tourstopp in Hochzillertal-Kaltenbach kurz vor Weihnachten
    Los geht´s mit dem ersten Event in Hochzillertal-Kaltenbach am 21. und 22. Dezember 2024. Die Skiregion ist bereits in die Saison gestartet und der Betterpark Hochzillertal öffnet mit dem ersten Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Tourstopp seine Pforten. Martha Schultz von der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach freut sich, jugendlichen Snowboardern wieder einmal ein Highlight bieten zu können: „Wir sind schon sehr gespannt auf unsere jungen Snowboard Talente. Zur VÄLLEY RÄLLEY wird der Snowpark frisch geshaped in seinem vollen Glanz erstrahlen.
    Jetzt geht´s nur noch ums Anmelden und wir Hochzillertaler freuen uns schon riesig auf den Event.“ Die Online Anmeldung ist für alle Teilnehmer unter https://valleyralley.at/ obligatorisch. Bis Donnerstag, 19. Dezember 2024 kann sich jeder motivierte Snowboarder einschreiben.



    Die Partner des 1. Tourstopps sind:
    Die Zillertal Tourismus GmbH, die Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach, der Tourismusverband Fügen-Kaltenbach, die Kristallhütte, Betterparks.at, Blue Tomato, Red Bull, Horsefeathers, Dana Beanies, die World Snowboard Federation (WSF), die Austrian Snowboard Federation (ASA) und World Rookie Tour (WRT).
    Noch keine Unterkunft gesichert?
    Dann schnell auf www.best-of-zillertal.at und www.zillertal.at nachschauen und buchen!

    Alle Infos zu den Altersklassen und zur Anmeldung geht´s auf www.valleyralley.at



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert