Hochzillertal startet mit Wochenendbetrieb
Täglicher Skibetrieb ab 4. Dezember |
Ab 13. November genießen Wintersportler samstags und sonntags in der Skiregion Hochzillertal – Kaltenbach die geöffneten Pisten und ziehen ihre Spuren in den Schnee. Der tägliche Skibetrieb folgt mit 4. Dezember – ab diesem Zeitpunkt sind die spektakulären Pisten und atemberaubenden Hütten in der Skiregion Hochzillertal – Kaltenbach die ganze Woche über geöffnet. |
Zillertals Ski- und Snowboardszene freut sich bereits auf Mitte November. Am Samstag, 13. November, öffnet die Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach zum ersten Mal in dieser Wintersaison am Wochenende seine Türen. „Wir freuen uns, bereits jetzt in die Saison zu starten. Dank den großen Neuschneemengen und den kalten Nächten konnten wir die Pisten perfekt auf die ersten Schwünge vorbereiten“, sagt Martha Schultz, Mitinhaberin der Bergbahnen Hochzillertal. Aktuell liegen ca. 40 bis 70 Zentimeter Schnee im Skigebiet Geöffnet haben die Seilbahn Hochzillertal, die 6er-Sesselbahn Sonnenjet, die 4er-Sesselbahn Topjet und die 4er-Sesselbahn Wedelexpress.
2G-Nachweis verpflichtend
Auch heuer steht der Winter im Zeichen des „aufeinander Achtgebens“: Laut der Verordnung der Bundesregierung (offiziell ab 15. November gültig, wird aber bereits durchgesetzt) müssen die Benutzer der Seilbahnen entweder gegen Covid-19 geimpft oder genesen sein. Die Einhaltung wird kontrolliert. Auch auf den Hütten im Skigebiet gilt dieselbe Regelung. Viele Kilometer mit besonderen Highlights warten auf Einheimische und Gäste in der Ferienregion Fügen-Kaltenbach.
Mehr Informationen unter: www.hochzillertal.com