MountainbikeNews

Dolomiti Superbike 2021

DOLOMITI SUPERBIKE IN ALL SEINEN FORMENEIN WAHRHAFTIGES MOUNTAINBIKE-SPEKTAKEL

Am 9. Juli findet in Niederdorf die 27. Ausgabe statt – Anmeldungen öffnen am 1. Dezember, tausend Gründe um dabei zu sein. Ein Rennen für jeden Geschmack – Das ideale Weihnachtsgeschenk.

Jetzt, wo viele bereits das Mountainbike in die Garage gestellt haben, ist dennoch eine gute Gelegenheit die nächste Saison einzuplanen und an den 9. Juli in Niederdorf im Pustertal zu denken. Angebote und Möglichkeiten für Biker gibt es viele, mit wenigen Klicks ist man meist bereits dabei. Lange Rennen, kurze Rennen, schwere oder einfache Rennen. Seit 1995 konnte das Dolomiti Superbike jeden Zweifel aus dem Weg räumen und beweisen, dass hier für alle etwas dabei ist.

„Versucht es selbst, um es zu glauben“, ist seit jeher ein Motto von Kurt Ploner, Erfinder der Veranstaltung, OK-Chef und vor allem selbst Mountainbiker.

Für alle, die ein schönes langes Wochenende in den Dolomiten verbringen wollen heißt es: Dolomiti Superbike. Für alle, die Anfang Juli der Hitze der Stadt entfliehen wollen: Dolomiti Superbike! Für alle, die ein hartes, aber dennoch bewältigbares Rennen mit 123 Kilometer und 1570 Höhenmeter suchen: Dolomiti Superbike! Für alle, die ein machbares Rennen mit zugleich zig Emotionen suchen: Das Dolomiti Superbike mit der kürzeren Strecke über 60 km und 1570 hm, was auch für diejenigen, die noch wenige Kilometer in den Beinen haben, zu schaffen ist! Für alle, die ihren Partner bzw. Partnerin oder die Kinder mit dabei haben wollen: Dolomiti Superbike mit den Herausforderungen „Er und Sie“ (aber auch „Sie und Sie“ oder „Er und Er“) sowie die Junior-Trophy“! Für alle, die das schönste MTB-Selfie des Jahres machen wollen, unter der Sextner Rotwand, im Angesicht der Drei Zinnen, bei den Toblacher Seen oder weiteren landschaftlichen Höhepunkten: Dolomiti Superbike! Für alle Radamateure, die sich an einem Tag wie Champions fühlen wollen: Dolomiti Superbike! Für alle die ein E-Bike haben und ein gemütliches Rennen ohne harten Wettkampf bestreiten wollen: Dolomiti Superbike mit Ausflug auf die Plätzwiese und Berglunch am Sonntag!

Es gibt noch viele weitere Argumente für das Dolomiti Superbike, allen voran die Berge. Der erste Schritt ist jedenfalls die Anmeldung, die ab 1. Dezember möglich ist. Anmelden kann man sich im Internet auf der Website, auch wenn sich die FCI-Mitglieder über den „K-Faktor“ (fci.ksport.kgroup.eu/Fci/) über dem Sportverein, dem sie angehören, anmelden müssen. Die Anmeldekosten bis 31. Dezember belaufen sich auf 85 Euro.  Erwähnt werden muss dabei auch, dass die Organisation so oder so auf höchstem Niveau ist, egal ob für Amateurbiker oder Profis. Nicht zuletzt übersteigt das Teilnahmepaket die Anmeldegebühren.

Besorgen Sie sich selbst oder anderen ein schönes Weihnachtsgeschenk? Dolomiti Superbike!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert