X-Over

EarlyGame Awards 2022 zugunsten der Laureus Sport for Good

Am 27. Februar 2022 werden die EarlyGame Awards zugunsten der Laureus Sport for Good Foundation Germany verliehen. Die Awards werden in fünf verschiedenen Kategorien vergeben und im Rahmen eines Community-Votings ermittelt, darunter auch die Kategorien Gamer of the Year, Upcoming Streamer of the Year und Social Personality of the Year.
München, 3. Februar 2022 – Die eSports und Gaming Plattform EarlyGame geht ins dritte Jahr und ist auf dem besten Wege, eine globale Entertainment-Marke zu werden, die weltweit Fans vor allem aus dem Mainstream begeistert. Um dem stark gestiegenen Stellenwert gerecht zu werden und auch gesamtgesellschaftlich etwas zu bewegen, haben die beiden EarlyGame Geschäftsführer Fabian Furch und Leopold Ingelheim die EarlyGame Awards ins Leben gerufen, die im Februar 2022 in der zweiten Auflage, in größerer Form und wohl mit einem noch höheren Spendenvolumen stattfinden werden. Gemeinsam für den guten Zweck und hier konkret für die Laureus Sport for Good Foundation Germany werden die EarlyGame Awards verliehen und dabei benachteiligten Kindern und Jugendlichen bei ihrer persönlichen
Entwicklung geholfen. «Die Laureus Sport for Good Foundation kann auf zwei sehr erfolgreiche Jahrzehnte zurückblicken, in denen weltweit insgesamt 6 Millionen Kindern geholfen werden konnte», so Laureus Geschäftsführer Paul Schif. Die Aktion mit EarlyGame im Februar 2022 ist eines von verschiedenen Highlights für uns in diesem Jahr.
«Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der gesamten Community und den teilnehmenden Streamern, Gamern und Influencern zugunsten von Laureus Sport for Good besondere Leistungen zu würdigen und mit der Aktion auch unseren Beitrag zu leisten. Wir haben 2022 wieder sehr namenhafte Partner mit an Bord und in Sachen Reichweite ja bereits bei der Erstauflage über 100.000 Community-Votes und einen Reach von mehreren Millionen erreicht. Schon 2021 waren 15 Streamer aktiv involviert, darunter auch FIFA Weltmeister MoAuba und sogar Nationaltorwart Bernd Leno als Laudator beteiligt», so Geschäftsführer Fabian Furch zur Innovation der EarlyGame Awards zugunsten der Laureus Sport for Good Foundation Germany.

«Gerade die Auszeichnung von sozialem Engagement im Rahmen der EarlyGame Awards unterstreicht, dass die Gaming-Community gesellschaftliche Verantwortung übernimmt. Dabei werden Gamer und Streamer ausgezeichnet, die sich u.a. im vergangenen Jahr aktiv für den guten Zweck eingesetzt haben und dabei im Sinne der Laureus Sport for Good Foundation gehandelt haben», so Furch weiter.

Die Partner an Bord sind außerdem Euronics, Razer und die Gesellschaft für technische Überwachung (GTÜ) – hier mit eigenem GTÜ-Cup im Spiel Rocket League. Das entsprechende Community-Voting startete bereits ab 17.2.2022.

Weitere Infos zu den EarlyGame Awards:

https://www.earlygame.com/de/entertainment/earlygame-awards-2022-ankuendigungsartikel/

https://www.earlygame.com/de/entertainment/earlygame-awards-zugunsten-von-laureus-sport-for-good-2022-voting/