X-Over

FitTech Insider, das Magazin

So profitieren Arztpraxen und Apotheken von digitalen Innovationen
Edition 1 erscheint am 31. Januar 2022 +++ Deutschsprachiges Magazin wird an Gesundheitsbranche verschickt +++ Auflage: 40.000 Stück +++ CEO Natalia Karbasova: “Noch haben Heilberufe Zeit, Zukunft mitzugestalten” +++ Download der digitalen Version: www.fittechsummit.com/downloads

Technologisierung der Gesundheitswelt: Bedeutung für Heilberufe?
Wenn große Techkonzerne an Fingernagelsensoren arbeiten, um Krankheiten wie Parkinson früher zu erkennen oder Sporthosen dank Sensoren und KI Muskelkraftverbrauch und Verletzungswahrscheinlichkeiten transparenter machen – dann befinden wir uns nicht in der Zukunft, sondern sprechen von heutigen Fitness-und Gesundheitstechnologien. Was bedeutet diese Entwicklung für Apotheken oder die Praxen von Ärzten und Physiotherapeuten? Erste Antworten gibt die Edition 1 des FitTech Insider – ein deutschsprachiges Magazin, das die FitTech Company in Kooperation mit dem Wort & Bild Verlag nun veröffentlicht.

FitTech Insider Edition 1: Spezial für Gesundmachende
● eine Kooperation von Isartal Health Media (Tochterunternehmen der Wort & Bild Verlagsgruppe) und FitTech Company (Veranstalter FitTech Summit).
● beantwortet die Frage, wie Gesundheitsschaffende von Technologien (der Zukunft) profitieren.
● zeigt aktuelle Beispiele für innovative Produkte und Ideen aus der Welt der Fitness-und Gesundheitstechnologien.

● erklärt Grundlagen und zeigt Trends aus der Fittech-Branche.
● richtet sich an Arzt- sowie Physiotherapeuten-Praxen und Apotheken.
● umfasst 50 Seiten in einer Auflage von 40.000 Exemplaren – und wird versendet.
● Download der digitalen Version: www.fittechsummit.com/downloads

Themen: Technologien für Körper, Geist und Seele
● Technologisierung des Gesundheitsmarktes: Was es schon gibt und was noch kommt
● Health Wearables: Chronische Erkrankungen besser überwachen und frühzeitig erkennen
● Tech für Körper, Geist und Seele: Eine Auswahl der innovativsten Produkte unserer Zeit
● Interviews: Mediziner Professor Dr. Jörg Debatin, Apotheker Andreas Binninger, Wort & Bild Verlagschef Andreas Arntzen

Natalia Karbasova, CEO FitTech Company
“Warum sollte ich mich als Arzt, Apotheker oder Physiotherapeut mit Technologisierung beschäftigen?
Weil noch Zeit ist, die Zukunft von Gesundheit mitzugestalten: Welche Rolle spielen klassische Heilberufe in Zukunft, wenn weitere Wellen technologiegetriebener Start-ups und Tech-Giganten in rasantem Tempo in den Fitness-, Gesundheits- und Wellnessbereich eintreten?”

Andreas Arntzen, CEO der Wort & Bild Verlagsgruppe
„Ich sehe für die, die sich der Digitalisierung der Gesundheit(swerte) öffnen, große Chancen – für bessere Medikation, Betreuung sowie engeren Patientenaustausch. Wir möchten zeigen, was heute möglich ist und morgen bringt, damit unsere Heilberufler den Markt nicht den Tech-Giganten überlassen, sondern auch hier eine zentrale Rolle bei der Beratung und Betreuung ihrer Patientinnen und Patienten spielen.“

Sandra Dittrich, Geschäftsführerin Isartal Health Media
„Unser Kompendium zeigt den Nutzen digitaler Anwendungen für Gesundheitsberufe und Patient:innen. Es gibt einen so bislang einzigartigen Überblick über den boomenden Markt, stellt die neuen Technologien exemplarisch vor und lässt sie von Expert:innen einordnen. Ganz fokussiert auf die Bedürfnisse der Konsument:innen und Patient:innen sowie die darin liegenden Chancen für Arztpraxen und Apotheken.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert