Berghaus Schröcken/Österreich – Sonniges Pistenvergnügen bis Ostern
NEU: Carving-Tage und Sonnenskilauf de Luxe im Berghaus Schröcken/Österreich
Kurz & knapp
→ Ideale Schneebedingungen auf hochalpinen Pisten bis zum Saisonende
→ Geheimtipp fernab des Trubels: Berghaus Schröcken am nördlichen Ende von Ski Arlberg
→ Frühjahrsspecial mit Techniktraining und Sonnenskilauf bis 16. April 2023
Das charmante Bergdorf Schröcken mit seinen 220 Einwohnern, einem Lebensmittelladen, einem
Sportgeschäft und einer Kirche liegt am ruhigen nördlichen Ende von Ski Arlberg. Wintersportler schätzen die umliegende Gipfelwelt vor allem wegen ihrer hochalpinen nordseitigen Hänge mit Schneegarantie bis weit ins Frühjahr. Direkt unterhalb des Hochtannbergpasses am Ortsrand befindet sich das im Sommer 2022 neu eröffnete Berghaus Schröcken. Der lässige Treffpunkt mit dem Komfort eines Vier-Sterne-Hotels und der Seele einer Berghütte gilt spätestens seit dieser Wintersaison als Geheimtipp unter Bretterfans. Sie wissen die erschwingliche Unterkunft nicht nur wegen ihrer idealen Anbindung an Österreichs größtes Skigebiet zu schätzen, sondern auch aufgrund der heimeligen Atmosphäre und der herzlichen Gastfreundschaft von Familie Schwarzmann.
Bis zum Saisonende am 16. April 2023 gibt es für Sonnenhungrige und Skibegeisterte das Package „Sonnenskilauf de Luxe“: Vier (Sonntag bis Donnerstag) oder drei (Donnerstag bis Sonntag) Übernachtungen im Apartment Gipfeltreff inkl. Frühstück, ein Abendessen, Nutzung des Wellnessbereichs und Infoprogramm kosten bei Zweierbelegung 590 Euro pro Person.
Übernachtungen im Apartment Gipfeltreff inkl. Frühstück, ein Abendessen, Nutzung des Wellnessbereichs und Infoprogramm kosten bei Zweierbelegung 590 Euro pro Person.
In der Nachsaison lohnt sich frühes Aufstehen – denn im hochalpinen Arlberg Skigebiet ziehen Berghaus-Schröcken-Gäste auf leeren und perfekt präparierten Pisten gerade vormittags weite Schwünge.
Neue Angebote für die beste Zeit zum Skifahren
Der März und April sind in Warth/Schröcken mit Ski Arlberg die ideale Zeit für Wintersportler. Österreichs
größtes Skigebiet mit über 300 Pistenkilometern und 88 Liftanlagen liegt zwischen 1.000 bis 2.811 Metern Höhe und ist bis zum Saisonende Mitte April schneesicher. Gerade im Spätwinter, wenn die Sonne länger und höher am Himmel steht, verwandeln die frühen Sonnenstrahlen frisch präparierte Pisten in butterweiche Firnhänge.
Frühaufsteher werden mit einsamen Abfahrten belohnt, auf denen sie ungehindert weite Schwünge ziehen können. Wer seine Technik in Sachen Carving-Vergnügen weiter verbessern möchte, bekommt beim Angebot Carving-Tage am Arlberg vom Berghaus Schröcken ein Einzel-Techniktraining. Dabei nimmt ein Skiguide eine Stunde lang den Fahrstil unter die Lupe und gibt wertvolle Tipps. Die Kombination aus Sport und Erholung genießen Berghaus-Urlauber beim Frühjahrsspecial Sonnenskilauf de Luxe. Die Gastgeber verraten Interessierten die besten Firnhänge und schönsten Sonnenterrassen des gesamten Gebiets.
Tipp: Besonders empfehlenswert beim End-of-Season-Skifahren sind ein früher Start, mittags der Einkehrschwung und nachmittags das Relaxen im hauseigenen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und ganzjährig beheiztem Outdoor-Pool.
Weitere Infos unter www.berghaus-schroecken.at