Lifestyle

Flims Laax bei Nacht: Abenteuer zwischen Schnee und Sternen

Hier rockt nicht nur tagsüber der Berg – auch nachts ist in Flims Laax jede Menge los. Kalte Füße und Langeweile sind garantiert Fremdwörter.

Wenn sich die Dunkelheit über das Bündner Oberland legt und die Gipfel vom Vorab und Crap Masegn in ein tiefes Lila taucht, ist der Spaß in Flims Laax noch lange nicht vorbei. Flutlicht-Action auf der Piste, rasante Rodelpartien, leuchtende Laternenwege und ein sternenklarer Himmel. Hier wird die Nacht nicht verschlafen, sondern erlebt. Wild, direkt, unvergesslich. Diese sieben Aktivitäten sollten auf keiner Bucketlist fehlen: 

# 1 Auf heißen Kufen: Nachtrodeln in Foppa und Falera

Flutlicht an, Schlitten los: Auf den beleuchteten Pisten von Foppa nach Flims und von Curnius nach Falera geht es steil bergab. Tempo, Kurven und das Knirschen des Schnees unter den Kufen – hier wird die Nacht zum Adrenalinkick. Ob mit Freunden oder Familie, Nachtschlitteln ist Winterspaß pur.

# 2 Lichtspur im Schnee: Der Laternenweg in Flims Laax

Keine Eile, nur Stille, knirschender Schnee und der warme Schein der Laternen. Über 300 Lichter tauchen den Laternenweg zwischen Falera und Laax Dorf in sanftes Licht. Der Weg schlängelt vorbei an verschneiten Wäldern und  über weite Felder – eine Szenerie, die fast unwirklich erscheint.

# 3 Dem Himmel so nah: Besuch in der Sternwarte Mirasteilas

Lust auf eine Reise durchs Universum? Die Sternwarte Mirasteilas –romanisch für Sterngucker –, die höchstgelegene der Schweiz, macht’s möglich. Mit einem der größten Teleskope Europas erwacht der Nachthimmel zum Leben: Funkelnde Sternenfelder und ferne Planeten lassen die Erde klein, und voller Wunder wirken.

# 4 Abenteuer abseits der Wege: Schneeschuhwandern

Keine Lichter, keine Straßen – nur Schnee, Dunkelheit und absolute Stille. Die abendlichen Schneeschuhtouren in Flims Laax führen abseits beleuchteter Wege durch unberührte Landschaften. Der Mond weist den Weg, der Schnee knirscht leise und die Nacht entfaltet ihren ganzen Zauber. Einsam, still, intensiv – eine Tour, die Natur pur spüren lässt.

# 5 Action im Flutlicht: Skipisten, Snowpark und Langlaufloipen bei Nacht

Wenn die Sonne verschwindet, ist das noch lange kein Grund, die Ski oder das Snowboard ins Depot zu sperren. Es ist die Zeit der Nachtschwärmer und Nimmersatten: Flutlichtpisten für unermüdliche Carver, der Snowpark als Spielplatz für (junge) Wilde und auf beleuchteten Loipen gleiten Langläufer durch die Dunkelheit. Und Tourengeher? Die kommen bei Vollmond auf ihre Kosten.

# 6 Pure Nostalgie in kalter Klarheit: Eislaufen und Eisstockschießen

Elegante Pirouetten drehen, beim Eisstockschießen um Punkte wetteifern oder actionreiche Hockeymatches austragen: Die spiegelglatten Eisflächen in Flims Laax werden zum vielseitigen Schauplatz für Winterspaß unter freiem Himmel. Natürlich auch bei Nacht.

# 7 Nächte, die bleiben: Partys & Events

Wenn die letzten Schwünge im Schnee gezogen sind, beginnt das alpine Nachtleben. Von entspannten Lounges bis zu angesagten Bars – Flims Laax bietet Après-Ski-Spots mit Stil. Cocktails, Beats und alpine Vibes treffen auf entspannte Geselligkeit. Events wie Filmnächte, oder kreative Workshops machen die Nächte noch abwechslungsreicher. Weitere Informationen unter: www.flimslaax.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert