LAAX OPEN 2025 presented by Zalando – Europas wichtigstes Snowboard-Freestyle-Event am Crap Sogn Gion auf 2.252m
Zu den bekanntesten Namen gehören in diesem Jahr unter anderem Snowboard-Slopestyle Vorjahressieger Scotty James (AUS) und Marcus Kleveland (NOR) (Sieger 2023), die sich mit der starken Konkurrenz aus Asien messen. Bei den Frauen werden Snowboard As Mia Brookes (GBR) und Anna Gasser (AUT) durch die Luft wirbeln. Die deutschen Snowboarder Annika Morgan und Leon Vockensperger wollen sich gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen. Der Schweizer Freestyle-Ski-Profi Andri Ragettli wird versuchen seinen Titel aus 2023 zu wiederholen, während Vorjahressieger Ruud Birk (NOR) anstrebt, seinen Titel zu verteidigen. Bei den Frauen bekommt es Freeski Spezialistin Mathilde Gremaud (SUI) mit Superstar Eileen Gu (CHN) zu tun.
YouTube: https://youtu.be/iYWUocBHeRM?si=05sUr2PxfzISCm_Y
Vimeo: https://vimeo.com/1046844798?share=copy#t=0
Freeski Queen Mathilde Gremaud trifft auf Superstar Eileen Gu, Halfpipe Ästhet Scotty James stellt sich den Asiaten und die next generation gibt Ton und Tricks im
Snowboard Slopestyle vor: So spannend wird der FIS Weltcup in LAAX. Dazu im Tal Red Bull Rail Riot, ein offener Rail Contest für alle, und Live on stage im
kostenfreien rocksresort: Annie Taylor, Phenomden und MOBB DEEP. Die Destination Flims Laax ist stolz und parat Gastgeberin des prestigevollsten
Freestyle Events Europas zu sein und die 10. Ausgabe der LAAX OPEN zu feiern.
Freestyle vom Feinsten!
Die LAAX OPEN presented by Zalando bringen vom 14. bis 18. Januar 2025 die Creme de la Creme im Contest Snowboarden und Freeski mit der Freestyle Community zusammen. Alles dreht sich ums Surfen und Tricksen im Schnee. Dreh- und Angelpunkt der Outdoor-Aktivitäten ist der Crap Sogn Gion auf 2.252 m.ü.M. – auf dem die Bergstation wie ein galaktisches Raumschiff prangt.
Wie aus anderen Sphären gestalten sich auch manche Auftritte der Profi-Rider, die in den FIS Weltcups in Freeski Slopestyle, Snowboard Slopestyle und Snowboard Halfpipe antreten. 210.000 CHF Preisgeld cashen die Besten der Besten ab. Wer holt sich die LAAX OPEN Titel Nummer 39-44? Olympiasieger, Weltmeisterinnen, Newcomer – 250 Rider aus 25 Ländern sind scharf darauf beim beliebtesten Event der Tour ganz weit vorne zu landen. Ab Dienstag, 14.01.2025, geht’s für Männer und Frauen in den gleichen top-geshapten Anlagen Runde für Runde um den Einzug ins Finale. Als Höhepunkte gelten mit Sicherheit die Finaltage Freitag, 17.01.2025, und Samstag, 18.01.2025.
Adrenalinkick pur!
Vom Berg ab ins Tal geht’s sportlich stylish auch im Rahmenprogramm weiter. Auf dem extra von der Snowpark LAAX Crew designten Stairset Rail findet im rocksresort Red Bull Rail Riot statt. Der Contest ist offen für Freeskier und Snowboarder ab 16 Jahren. Einen Sprung entfernt wartet die neu eröffnete Freestyle Academy LAAX mit Skate Bowl, Vert, Street und Trampolinen darauf, gerockt zu werden.
Who is in the house?
LAAX art + culture stellt wieder ein erstklassiges Angebot auf. Den Start der kostenfreien Open Air Acts im rocksresort in LAAX Murschetg nahe der Talstation macht am 17.01.2025 die Rockband Annie Taylor, bekannt für ihre energiegeladenen Auftritte. Samstags, 18.01.2025, stimmt nach dem Halfpipe Nachtfinale Phenomden die Menge auf ganz Grosses ein: MOBB DEEP, der Geburtstags-Act der 10. LAAX OPEN. Ikonischer HipHop aus New York.
Ein Zuckerschlecken, wenn MOBB DEEP mit HAVOC und BIG NOYD & DJ L.E.S. die Bühne betritt! Wer anschliessend weiter feiern muss, ist bei Temry im Riders Club richtig aufgehoben zum Abheben.
YouTube: https://youtu.be/iYWUocBHeRM?si=05sUr2PxfzISCm_Y
Vimeo: https://vimeo.com/1046844798?share=copy#t=0
Weitere Informationen zu dem Event findet ihr hier: open.laax.com