The Snow League begrüsst weltbeste Freeskier zur ersten Saison
Zwölf Olympiateilnehmer, darunter Eileen Gu, Gus Kenworthy, Cassie Sharpe und David Wise, gehören zu denen, die den Freeski Halfpipe-Wettbewerb bei The Snow League China vom 4. bis 6. Dezember 2025 einführen.
NEW YORK, NY – 01. Oktober 2025 – The Snow League, die erste professionelle Wintersportliga, die sich ausschliesslich um Snowboarden und Freeskiing dreht, nimmt 16 Weltklasse-Freeskier (8 Männer und 8 Frauen) in die Starterliste der ersten Saison auf.
Diese Top-Freeskier geben ihr Debüt in der Snow League beim zweiten Event der Eröffnungssaison vom 4. bis 6. Dezember 2025 im chinesischen Yunding Snow Park, dem Austragungsort der Olympischen Spiele 2022 von Peking. Sie ergänzen das Feld der 36 Snowboarderinnen und Snowboarder, die mit ihrem Start im März in Buttermilk Aspen Snowmass die Liga eröffnet haben.
Das starke Freeski-Teilnehmerfeld umfasst 12 Olympioniken mit insgesamt 13 olympischen Medaillen, angeführt von den Weltstars und Halfpipe Olympiasiegern Eileen Gu (CHN), Cassie Sharpe (CAN) und David Wise (USA) sowie den Olympiamedaillengewinnern Nick Goepper (USA), Rachael Karker (CAN) und Gus Kenworthy (GBR).
Das komplette Teilnehmerfeld umfasst bei den Frauen Gu, Karker, Sharpe, Zoe Atkin (GBR), Hanna Faulhaber (USA), Amy Fraser (CAN), Svea Irving (USA) und Fanghui Li (CHN) und bei den Männern Goepper, Kenworthy, Wise, Luke Harrold (NZL), Hunter Hess (USA), Birk Irving (USA), Brendan Mackay (CAN) und Finley Melville-Ives (NZL).
Mehr über die Freeski-Athletinnen und Athleten ist auf der Website von The Snow League zu finden.
Nach China pausiert das Freeski-Feld für die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand-Cortina, ehe es vom 19. bis 21. März 2026 in den europäischen Schnee nach LAAX, Schweiz, zum finalen Showdown zurückkehrt. Dort werden auch die Champions der ersten The Snow League Saison gekrönt.
„Die 16 besten Freeskier der Welt in der Snow League willkommen zu heissen, ist ein entscheidender Moment für unsere Liga“, sagt Omer Atesmen, CEO The Snow League. „Diese Athleten repräsentieren die Spitze an Talent, Kreativität und Fortschritt im Freeskiing und erhalten nun die Bühne, die sie verdienen. Eine globale Plattform, die ihren Ansprüchen und Zielen entspricht. Gemeinsam schaffen wir eine neue Ära des Wettbewerbs, bei dem die Besten der Welt Head-to-Head gegeneinander antreten, Millionen von Fans begeistern und die Grenzen im Wintersport erweitern.“
In Europa überträgt Warner Bros. Discovery Sports die gesamte Action vom The Snow League Finaltag live auf Max und Discovery+. Weitere internationale Sender und Details werden zeitnah zur Veranstaltung bekannt gegeben.

