Family/KidsLocations

Flachau – Das bringt der Sommer am Gipfel der Gaudi

In Flachau im Herzen des Salzburger Landes dreht sich im Sommer alles um Spaß und Abenteuer für die ganze Familie. Egal ob beim Almwandern und Bergsteigen, beim Canyoning und Klettern oder beim Entspannen am Badesee: In Flachau werden Urlaubsträume wahr. Schließlich heißt es nicht umsonst: „Willkommen am Gipfel der Gaudi!“

Urlaub mit (E-)Mountainbike-Kompetenz
500 Kilometer abwechslungsreiche Trails, eine Top-Infrastruktur, coole Events und herzliche Gastgeber, die sich ganz auf die Bedürfnisse von (E-)Mountainbikern spezialisiert haben: Mit diesem Paket hat sich Flachau in den letzten Jahren zu einer Top-Adresse für alle (E-)Mountain-Bike-Fans gemausert.

Wandern: Die große Freiheit auf Flachaus Almen und Gipfeln
Habt ihr schon einmal den Sonnenaufgang am Berg erlebt? Wenn die Sonne über dem Gebirge emporsteigt und alles in rotes Licht taucht, dann ist Gänsehaut garantiert. Beim Familienurlaub in Flachau könnt ihr diese einmalige Erfahrung machen. Im Rahmen einer geführten Sonnenaufgangswanderung geht es frühmorgens auf den Gipfel des Grießenkarecks. Oben wartet nicht nur ein Ausblick, der jeden Hollywood-Film schlägt, sondern auch ein traditionelles Bergfrühstück, das frisch über dem Lagerfeuer zubereitet wird.
Doch auch für Langschläfer hat Flachaus Bergwelt jede Menge zu bieten. Von gemütlichen Almwanderungen bis zu herausfordernden Bergtouren sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das Salzburger Gipfelspiel führt auf sieben verschiedenen Wanderungen zu den schönsten Gipfeln der Region. Und bei den geführten Erlebniswanderungen nehmen Flachaus Wanderguides ihre Gäste mit zu den Lieblingsplatzerln. Ob es bei den Wanderabenteuern mit den Flachauer Bergbahnen nach oben geht oder doch lieber zu Fuß, darf jeder ganz für sich entscheiden.

Outdoor & Funsport: Abenteuer für die ganze Familie
Aufstehen, Frühstücken und dann ab ins Abenteuer: Beim Urlaub in Flachau steht der Spaß an erster Stelle – und zwar für die ganze Familie. Denn in Flachau findet jeder genau das, was zu ihm passt. Da kann es schon einmal vorkommen, dass Papa sich mit den Kindern ins Canyoning-Abenteuer stürzt, während Mama es sich am Badesee gemütlich macht – oder umgekehrt.

Trendsport Riverbug: Wie Kajak … nur cooler
Apropos Abenteuer: Wann, wenn nicht im Urlaub wäre die richtige Zeit, um wieder mal etwas Neues auszuprobieren? Flachau bietet dazu jede Menge Gelegenheiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem wilden Ritt am Riverbug, einem extrem wendigen, ultra-kurzen Boot aus Neuseeland, das mit „Neopren-Froschhandschuhen“ gesteuert wird? Der Riverbug ist enorm vielseitig und kann im Wildwasser überall dort bestehen, wo normalerweise das Kajak zum Einsatz kommt. Wer es dagegen gemütlicher angehen will, der schnappt sich ein SUP-Board und genießt das ruhige, entspannende Gleiten. Und damit ist immer noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht: Ob Segway, Mountaincart, Klettersteig, oder Alpine Rollercoaster … in Flachau sind dem Spaß keine Grenzen gesetzt.

Genuss: So schmeckt der Sommer
Aber auch Gourmets und Genießer kommen in Flachau voll auf ihre Kosten. Dabei sind der Vielfalt keine Grenzen gesetzt: vom Hütten-Klassiker bis zum asiatisch-alpinen-Crossover Menü.
Flachaus Wirte setzen auf Kreativität. Dass Regionalität und Bio dabei großgeschrieben werden, versteht sich von selbst.

Wusstet ihr dass …
Flachau sein eigenes Matterhorn hat? Schließlich ähnelt der imposante Gipfel des Faulkogels dem großen Bruder in der Schweiz.
Flachau die Heimat des legendären Skistars Hermann Maier ist? Bis heute ist der Herminator seiner Heimat treu geblieben.
Die Flachau Sommer Card den Urlaub noch besser macht? Sie enthält jede Menge Ermäßigungen und viele kostenlose Leistungen: von der Fahrt mit der Bergbahn bis zu geführten Wanderungen und einem bunten Familien-Aktivprogramm.

MTB oder E-MTB Tourentipps hier: Flachau – Für jeden Radler, die richtige Tour – X-ACES.com – das Action Sport & Lifestyle Magazin

Alle Touren und noch weitere gibt es bei Komoot hier: (E-)Mountainbiken in Flachau – Trails, Fun & coole Events | Mountainbike-Collection von komoot
https://www.komoot.de/collection/1434567

Hoteltipp:

Ein tolles Hotel für die ganze Familie ist der Lackner Hof. Infos gibt es hier:

4*-Superior-Schlosshotel Lackner Hof in Flachau – X-ACES.com – das Action Sport & Lifestyle Magazin

4*-Superior-Schlosshotel Lackner Hof in Flachau

28. Oktober 2018Read more »

Weitere Infos unter www.flachau.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert