Family/KidsLocations

Hotel MyTirol – You are family?

Dann kommt das MyTirol gerade recht. In dem lässigen Hotel am Fuße der Zugspitze sind Familien dem Natur-Erleben ganz nah. Der Familienhund kommt auch mit in den MyNatur-Urlaub. Outdoor locken die Berge, indoor Sport und Fun für Groß und Klein.

Das MyTirol ist ein Platz zum Wandern und Biken, zum Genießen und noch viel mehr. Im Umkreis liegen fünf Seen und die traumhaften Gipfel von Wetterstein, Mieminger Kette und Lechtaler Alpen. 150 Wanderwege und 100 Mountainbike-Routen locken naturbegeisterte Entdecker nach draußen. Wenn die jüngsten Familienmitglieder ein bisschen Unterstützung brauchen: Vor dem MyTirol bringt die Marienbergbahn Wanderer und Biker auf den knapp 1.800 hohen Hausberg von Biberwier. Auf der Sonnenterrasse der hoteleigenen SunnAlm genießen Groß und Klein die schöne Aussicht und die gutbürgerliche Tiroler Küche. Talwärts gelangen Familien auch mit Monsterrollern und Mountaincarts oder mit der längsten Sommerrodelbahn Tirols. Drei idyllische Bergseen laden rings um Biberwier zum Sprung ins kühle Nass. Am Heiterwanger See und am Plansee werfen die Fischer ihre Angel aus. „Seeabenteurer“ schippern mit einem Passagierschiff über das Wasser. Auf dem sechs Kilometer entfernten Tiroler Zugspitz-Golfplatz schlagen sich Golfbegeisterte mit Holz und Eisen über die neun Fairways. Die Tiroler Zugspitz Arena bietet aber auch Fun- und Actionsportlern volles Programm für ihren Urlaubstag: KletternRaftenCanyoning und Paragleiten stehen hoch im Kurs. In Ehrwald gibt es überdies eine Tennis- und Kletterhalle sowie ein Familien-Hallenbad.

Auf Entdecker-Kurs

Die Fahrt mit der Tiroler Zugspitzbahn auf den höchsten Berg Deutschlands (2.962 m) ist für Familien ein absolutes Muss. Alleine schon wegen des Rundumblicks bis nach München und über die Alpen hinweg, aber auch wegen des Gipfelmuseums. Ins Disneyland versetzt fühlen sich Kinder bei einem Besuch von König Ludwigs imposanten Märchenschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau. Garmisch-PartenkirchenOberammergau oder Innsbruck laden ebenso zu einem Ausflug ein. Mit der kostenlosen Gästekarte der Tiroler Zugspitz Arena sind Nahverkehrsbusse und geführte Wanderungen kostenlos und es gibt Ermäßigungen bei Bergbahnen.

Heimkommen ins urbane MyTirol

Nach so vielen Erlebnissen unter freiem Himmel ist „Heimkommen“ ins Hotel immer gut. Schließlich wartet der Küchenchef mit einem seiner köstlichen Buffets – oder für den Hunger zwischendurch die kleine Barkarte. Das MyTirol als junges und urbanes Hotel mit gehobenem Standard ist wie geschaffen für Familien. Das Hotel verfügt über eine Gaming Zone mit Kino sowie einen Spielplatz. Die Eltern sind währenddessen im Panorama-Wellnessbereich mit Indoor-Pool, Saunazone und Fitnesscenter unter sich. Ideal für den Familienurlaub ist auch die Nähe zu Deutschland. Die Grenze ist gerade einmal 14 Kilometer entfernt, von München sind es nur 115 Kilometer bis dorthin.

MyTirol: I like

MyTirol, das ist locker lässiger Urlaub auf 1.000 Meter Höhe, die imposante Zugspitze in Sichtweite. Ob es um sportlichen Aktivurlaub, um Family-Time mit viel Spaß in der Natur oder ein entspanntes Relaxwochenende zu zweit geht – das MyTirol verbindet Bergerlebnisse mit urbanem Wohn-Style.

Ob man mit der Tiroler Zugspitzbahn auf den Gipfel des höchsten Berges Deutschlands schwebt, eine Etappe am Tiroler Adlerweg marschiert oder zu einer Dreitage-Höhentour über das Marienbergjoch und die Coburger Hütte nach Ehrwald startet: Jeder kann auf der Tiroler Südseite der Zugspitze die Berge in seiner persönlichen Gangart erleben. Dafür sorgen 150 Wanderwege100 MTB-Trails sowie sechs geöffnete Sommerbergbahnen zwischen 1.000 und fast 3.000 Metern Seehöhe. Ziele wie die Nassereither Alm, der 2.250 Meter hohe Bergleskopf oder Touren bis knapp unter der Dreitausendergrenze im Wettersteingebirge locken die Bergbegeisterten. Das MyTirol in Biberwier, das mitten drin zwischen allen Möglichkeiten liegt und die Marienbergbahn vor der Haustüre hat, bietet geführte Wander- und MTB-Touren an. In dem urbanen Hotel gibt es eine abschließbare Bike Garage. Alle, die sich nicht von ihrem Bike trennen möchten, dürfen das Fahrrad gerne mit auf das Zimmer nehmen – im Eingangsbereich, dem Sportsspace, ist ausreichend Platz. Das Z-Ticket hat alle sechs Bergbahnen den ganzen Sommer ohne Aufpreis drauf – auch die Marienbergbahn, die neben dem MyTirol auf das gleichnamige Joch unter der 2.400 Meter hohen Sonnenspitze schwebt.

Die Räder surren auf über 20 Touren

Zwischen Fernpass und Inntal, Zugspitze, Plan- und Heiterwanger See rollen die Räder sowohl im Tal als auch am Berg: Die Tiroler Zugspitz Arena wurde TÜV- und ISO-zertifiziert. Wegen ihrer mindestens 20 ausgearbeiteten Touren von „Mountain Bike Holidays“ wurde sie als approved Bike Area ausgezeichnet. Gut für den Einstieg ist der Biberwierer Panoramaweg. Ehrgeizigere Touren führen auf die Muthenau Alm und auf die hoteleigene SunnAlm am Marienberg, auf der man bei gutbürgerlicher Küche einkehren kann. Eine echte Strapaz-Tour führt um den Wanning. Wer die Route Richtung Fernpass einschlägt, kommt am hoteleigenen Rasthaus Zugspitzblick vorbei.

Tagesausklang mit Spa, Kino, Gaming oder Weinverkostungen in der Bodega

Zurück im MyTirol sollte man einen Gang herunterschalten: Das MyTirol-Spa wartet mit ein paar Runden im ebenerdigen, glasüberdachten Innenpool auf die Genießer, mit einer Entspannungseinheit auf den „Sprudelliegen“ oder einfach im Liegestuhl auf der Holzterrasse. Eine Portion wohldosierte Wärme aus der Finnen-, der Soft- oder der Infrarotsauna lässt dem Muskelkater keine Chance. Als echter Energiebringer erweist sich die Küche. Vom Frühstück über das Mittagessen bis zum internationalen Themenbuffet am Abend steckt der Tag voll kulinarischer Raffinessen. Die Bodega Norton ist ein kleiner, feiner Raum im Hotel MyTirol, der für Geburtstagsfeiern oder Meetings reserviert werden kann. Spiel und Spaß finden Groß und Klein im hoteleigenen Kino oder in der Gaming Zone für Konsolenfans und Freunde gepflegter Brettspiele. Die 10 Meter hohe Indoor-Kletterwand zeigt, wer wirklich schwindelfrei ist.

Weitere Infos unter: www.mytirol.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert