Family/KidsLocations

Leogang – Leo freut sich schon auf die Saison 2023

Liebe „Berg der Sinne“ Fans!
ICH bin’s wieder! LEO vom Berg der Sinne.

Der Winter ist vorüber und ich möchte mich kurz mal bei euch melden.
 
Ist es wirklich schon so lange her, dass du bei mir am Asitz warst? Das sollten wir ganz schnell ändern – wir hatten doch so viel Spaß!

Am 12. Mai ist es wieder soweit und die Asitzbahn startet in den Sommerbetrieb. An der Mittelstation erwarten dich 30 spannende Stationen im SINNE PARK, der Kräuter- und Alpenpflanzenweg erwacht und das STILLE WASSER am Astiz zeigt sich wieder in all seiner Pracht mit wunderschönem Blick auf die Leoganger Steinberge. Für Speis und Trank sorgen unsere Hütten mit ihren Sonnenterrassen.

Für alle die gerne etwas Action wollen gibts bei der Asitz Talstation ein riesiges Übungsreal für alle Biker, den Riders Playground mit dem World Champs Pumptrack.

Ich  würde mich sehr freuen, wenn ihr mich wieder mal besucht – vielleicht schon am Muttertag, dem 14. Mai?

EUER LEO

PS: alle Informationen rund um den Berg der Sinne findet ihr hier: www.bergdersinne.at

Hol dir DAS NEUE LEO Maskottchen!

Hier kannst du eine Malvorlage downloaden und ganz nach deinem Gusto ausmalen, bekleben oder damit basteln.

Bring dein Kunstwerk einfach bei deinem nächsten Besuch mit und du bekommst ein brand neues Leo Stoffmaskottchen geschenkt!

Aktion gültig bis 29.05.23

Wochenprogramm für Kinder ab Juni
 
Ab Juni startet unser Wochenprogramm für Kinder im Sinnepark! Wir stellen euch den Sinnepark mit seinen vielen Möglichkeiten vor, backen Brot im Freien mit euch und erzählen Spannendes aus der heimischen Sagenwelt!
 
Alle Infos: https://www.saalfelden-leogang.com/Sinne-Park

Wasserwelt im Sinnepark
 
Wasser, Marsch! In Leo’s Wasserwelt dreht sich alles um das Element Wasser. Vom begehbaren Wasserfall über das Wasserrad bis hin zum Zielspritzen und dem Kneippbecken – hier erleben Familien, Kinder und Erwachsene einen Erlebnisspielplatz für Groß und Klein, der die Kraft und die Bedeutung des Lebenselixiers Wassers fühl-, spür- und sichtbar macht. Ein kleiner Tipp: Nimm dir Zeit um die Aussicht in Leo’s Baumhaus zu genießen!

SAVE THE DATE: Kinderfest am Asitz am 23. Juli 2023

Trage dir schon mal den Termin für DAS Kinderevent in Leogang dick im Kalender ein!
Beim Kinderfest am Asitz kannst du mich nämlich endlich ganz persönlich treffen! Für Spiel & Spaß ist mit vielen tollen Programmpunkten gesorgt! Die Stöcklalm bewirtet euch auch wieder ihren berühmten Hütten-Schmankerl und traumhafte Kuchen & Torten!

LEOs PROFI TIPP 😉 :

Ganz einfach Tickets stressfrei online kaufen ohne Anstehen an der Kassa: https://bit.ly/3z5ODgH

Alle Infos rund um den Berg der Sinne findest du hier: www.bergdersinne.at.

Ich würde mich freuen, wenn du mich mal besuchen kommst und ein neues Bergabenteuer erlebst!

Liebe Grüße aus Leogang

Dein LEO 

Unser Hoteltipp in Leogang für die ganze Familie und Mountainbiker…

Salzburger Hof Leogang – Home of Sports

Das Hotel für einen aktiven Erholungsurlaub in Leogang – 4*Superior Panorama Wellness – 1200 m² Fläche, Infinity Sky-Pool & windgeschützte Sonnenterrasse

Von einer majestätischen Bergwelt umgebene, direkt an der Seilbahn Asitz und dem Bike-Park (Winter im Skigebiet Leogang-Saalbach-Hinterglemm), liegt der Salzburger Hof in Leogang.

Das familiengeführte 4Superior Hotel in Leogang im Salzburger Land ist die erstklassige Wahl für Euren Aktivurlaub in Österreich. Nur 99 Meter entfernt befindet sich die Talstation der Asitz-Bergbahn, die im Sommer Mountainbiker Wanderer und Familien auf den Berg shutteln und im Winter alle Wintersportlinnen! Die hervorragende Kulinarik im Salzburger Hof Leogang sowie zwei großzügige Spa – und Wellnessbereiche im Garten und im Fünften, laden zum Genießen und Erholen ein. Urlaub vom Feinsten, von Anfang an!
Für Mountainbiker gibt es eine Bikegarage mit Möglichkeiten zur Pflege und zum reparieren der Mountainbikes. Einen eigenen Waschplatz gibt es natürlich auch. Täglich gibt es geführte Wander oder Mountainbiketouren!

Sporthotel im Salzburger Land
Die Region Leogang Saalfelden und das Salzburger Hof Leogang lockt mit einem abwechslungsreichen Sport- und Bewegungsangebot. Als Sporthotel ist der Salzburger Hof Leogang bestens auf Sportler und deren Bedürfnisse ausgerichtet und bietet eine große Auswahl an verschiedensten Trainingsmöglichkeiten.
Die Sport- und Aktivmöglichkeiten im Salzburger Hof Leogang sind nahezu endlos. Kletterer finden im Indoor-Boulderraum und an der Außenwand einen Platz zum Austoben. Für Balancekünstler ist eine Slackline gespannt und der Panorama-Fitnessstudio FIT-LEO, das hoch oben zwischen den beiden Hotelteilen schwebt, bietet eine Vielzahl an Trainingsgeräten für jeden Geschmack.
Weiter bietet der Salzburger Hof Leogang ein spannendes Aktivprogramm für seine Gäste. Ob bei den Sportkursen, Wanderungen, Mountainbiketouren, E-Bikentouren, Aquagymnastik, Pilates oder Faszienrollentraining hier findet jeder das Richtige.

Das Bikehotel in Leogang – Herzlich Willlkommen in Österreichs größter Bikeregion
Radelfans, aufgepasst! Der Salzburger Hof Leogang hat sich in den vergangenen Jahren als beliebte Homebase für alle, die Mountainbiken und E-Bike lieben, etabliert. Umgeben von den imposanten Leoganger Steinberge liegt das Bikehotel inmitten der ursprünglichen Natur des Salzburger Landes. Insgesamt 720 Kilometer Mountainbike-Strecke und zwei Bikeparks warten in der Region Leogang – Saalbach – Fieberbrunn – Maria Alm – Zell am See darauf von Euch gerockt und erkundet zu werden. Eins ist gewiss, hier findet jeder seine Lieblingsstrecken!
Das Bikehotel bieten seinen Gästen ganz besondere Vorteile, sodass für all Eure Bedürfnisse bestens gesorgt ist. Von Bikeraum über Bikeguide bis zu speziellen Bikermassagen ist somit alles bestens für Euer Wohlbefinden vorbereitet.

Hochsicherheits-Bikeraum

Bike-Waschplatz mit Dampfstrahler und Waschmittel

kostenloser Wäscheservice für Biker

Verleih von hoteleigenen Moutainbikes und E-Bikes der Marke Mondraker

digitaler Infopoint mit interaktiver Mountainbike Map

Reifenflick-Set und Trinkflasche

kostenloser GoPro Verleih
Kulinarikgenuss in Leogang

Große Auszeichnung für den Salzburger Hof
Hotel Salzburger Hof, Leogang (Salzburg): 2. Platz / Österreich Nr. 2 / Salzburg Nr. 1 / www.mtb-hotels.info/salzburger-hof-leogang
Der 2. Platz des MTB-hotels.info Awards 2021 geht an ein Bike-Hotel wie es im Buche steht. Im Hotel Salzburger Hof in Leogang kommen begeisterte Mountainbiker voll auf ihre Kosten. Die ideale Lage in der größten Bike-Region Österreichs, kombiniert mit dem erstklassigen Service für Mountainbiker, macht den Bike-Urlaub im Hotel der Familie Hörl unvergesslich. Nur 99 Meter vom Bikepark Leogang und der Asitzbahn entfernt, beginnt der Bike-Genuss quasi direkt beim Hotel. Auch in puncto Ausstattung und Service bleiben keine Wünsche unerfüllt. Am digitalen Info-Point mit einer interaktiven Streckenkarte lassen sich beispielsweise Bike-Erlebnisse optimal planen. Auch geführte MTB-Touren mit einem geprüften Bike-Guide werden angeboten. Damit die rasanten Abfahrten auch festgehalten werden, bietet das Hotel einen kostenlosen GoPro-Verleih an. Doch nicht nur Kameras werden verliehen. Natürlich steht den Gästen auch eine große Auswahl an Mountainbikes und E-Bikes zur Verfügung. Für saubere und frische Bekleidung sorgt der kostenlose Wäscheservice im Hotel. Tourentipp des Hotels: Matzalm Trail

Der Morgen beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit zahlreichen Bioprodukten von den Bauernhöfen in der Nähe. In stimmungsvollem Ambiente verzaubert Euch das Küchenteam täglich mit abwechslungsreichen Gaumenfreuden. Ein 4-Gänge-Menü am Abend mit 4 Hauptspeisen stehen zur Auswahl. Wer die Wahl hat, hat die Qual, diesmal eine leckere Qual. Dabei liegt der Fokus im Salzburger Hof Leogang besonders auf der Regionalität der Gerichte. Die Vielfalt heimischer Zutaten und deren Natürlichkeit sind zwei der Gründe, wieso die Küche bei den Gästen so geschätzt wird. Und für ernährungsbewusste Sportler bietet der Salzburger Hof bei all seinen Mahlzeiten eine sportliche Variante an. Denn die leckere Verwöhnpension bietet puren Genuss für Alle!

Leckeres Frühstücksbuffet

Nachmittagsbuffet mit kalten und warmen Snacks & Kuchen

4-Gänge-Menü am Abend mit 4 Hauptspeisen zur Auswahl

Weinkeller mit mehr als 150 erlesenen Weinen

NEU ab Sommer: 4*Superior Panorama Wellness – 1200 m² Fläche, Infinity Sky-Pool & windgeschützte Sonnenterrasse

Spektakulärer Wellness-Ausbau

Anton Hörl zu seinem neuen Bauprojekt: „Wenn unserem Wellnessbereich noch etwas gefehlt hat, um ihn absolut genial zu machen, dann ein sechstes Stockwerk mit Infinity Sky-Pool als grandiosem Highlight. Zudem wurde das bestehende fünfte Stockwerk um 500 m² Erholungsfläche in Richtung Westen erweitert. Damit sprechen wir nun sage und schreibe von 1.200 m² Panorama Wellness – und das exklusiv für Erwachsene (ab 14 Jahren).

Um Ihnen bereits den Weg aufs Dach so schön wie möglich zu gestalten, bringt Sie jetzt ein Glas-Lift dorthin. Die Terrasse wurde so gestaltet, dass Sie völlig entspannt sonnenbaden können –, durch architektonisch geschickt konstruierte Glasflächen ist sie nämlich super windgeschützt. Genau dieser Luxus erwartet Sie ab Sommer 2021 (voraussichtlich 17.Juli) in unserem damit als 4-Sterne-Superior kategorisierten Sport– und Wellnesshotel“.

Relaxen auf 4*Superior-Niveau

Die 5. Etage bietet Ihnen:

Yoga- & Aktivraum für diverse Kurse

4 Behandlungsräume – einer für Beauty-Behandlungen & einer mit Badewanne

Ruheraum mit gemütlichen Liegen, jeweils mit Leselampe und Steckdosen mit Panoramablick zum Asitz

2 große Saunen (je 25 m²) mit Panoramablick – 60 Grad & 90 Grad

Dampfsauna mit Panoramablick

Raum für Infrarotbehandlungen

Duschbereich mit mehreren Duschen und einer Privatdusche

Die 6. Etage bietet Ihnen:

Infinity Sky-Pool (20,5 x 5 Meter – 108 m² Wasserfläche) – Wassertemperatur circa 32 Grad

Windgeschützte Sonnen-Terrasse

Überdachte Lounge

Nacktbereich mit Außensauna und abgetrennter Terrasse

Begegnungsraum mit Kamin, gemütlichen Sitzgelegenheiten und einem Buffet-Bereich mit Getränken

Flüsterraum mit Panoramablick

Weitere Infos und Buchungen unter: www.salzburgerhof.eu

Bikekurs, Touren oder…
mein Tipp…

Elements Outdoor Sports – Bikeschule und mehr…

Fahrtechnik Training für jedes Level, für jedes Alter, Sprungtechnik Kurse, Bike Park Workshops und und und…
Egal ob Einsteiger, fortgeschritten, Enduro oder Single Trail, E-Bike oder E-Enduro, bei Elements Outdoor Sports, direkt an der Talstation der Asitzbahn, findest DU deinen persönlichen Workshop für mehr Fahrspaß und Sicherheit!
Mehr Infos bei uns unter MTB/News!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert