FreeskiNewsNewsSnowboard

Die Ehrwalder Almbahn läutet die Wintersaison mit attraktiven Neuheiten ein

Winterspaß für Groß und Klein mit Familypark und Schneeburg

Am 15. Dezember startet die Ehrwalder Almbahn voraussichtlich wieder in die Wintersaison und öffnet täglich ab 8 Uhr ihren Skibetrieb für alle Ski- und Snowboardbegeisterten. Neben 27,5 Kilometern bestens präparierten Pisten und sieben modernen Liftanlagen stellt das familienfreundliche Skigebiet auch in diesem Jahr für alle Schneeliebhaber neue Attraktionen auf der Ehrwalder Alm vor: Während im neuen Familypark Groß und Klein ihre ersten Freestyle-Anfänge üben können, wartet direkt neben dem Tirolerhaus an der Bergstation der Ehrwalder Almbahn ein märchenhafter Abenteuerspielplatz, bestehend aus einer Schneeburg mit vielen Highlights, auf die kleinen Besucher.

Wer erste Schritte in Richtung Freestyle unternehmen möchte, kommt in der Wintersaison 2018/19 auf der Ehrwalder Alm auf seine Kosten. Im neuen Familypark auf der Ehrwalder Alm können Freeskier und Snowboarder erste Freestyle-Luft schnuppern und zahlreiche Sprünge und Tricks üben. Egal ob Kinder, Erwachsene oder die ganze Familie – jeder Anfänger ist herzlich willkommen, erste Slides und Jumps im Familypark zu wagen. Dafür stehen Boxen sowie drei kleine Schanzen, auch Kicker genannt, bereit, die zum Rutschen beziehungsweise „Sliden“ und zum Springen einladen. Insgesamt sind drei Beginnerkicker und drei verschiedene Boxen vorhanden, auf denen Freestyle-Anfänger sich ausprobieren können. Wer sich nach all den Sprüngen und Rutschen eine Verschnaufpause gönnen möchte, ist im Tirolerhaus an der richtigen Adresse. Die moderne Skihütte liegt direkt an der Bergstation der Ehrwalder Almbahn und bietet sowohl heimische als auch internationale Gerichte an.

Ehrwalder Almbahn
Perfekt für eine kurze Verschnaufpause: das Tirolerhaus © Ehrwalder Almbahn Albin Niederstrasser

Direkt neben dem Tirolerhaus erwartet vor allem die kleinen Gäste eine große Besonderheit: Auf 230 Quadratmetern entsteht eine Burg aus Schnee, die mit Türmen und wehenden Flaggen ausgestattet ist. Während die Eltern das Bergpanorama und eine Pause vom Skifahren genießen, können die Kinder auf dem Abenteuerspielplatz auf Erkundungstour gehen. Neben einer Eishöhle sind auch Rutschen, eine Krabbelröhre und eine Schneeballwand zu entdecken, wobei die letztere zu einer Schneeballschlacht einlädt. Die Krabbelröhre führt ins Innere der Burg zu der Eishöhle, die über eine Rutsche wieder ins Freie hinausführt.

Nach der wohlverdienten Auszeit warten auf die Skifahrer wieder die familienfreundlichen Pisten, der neue Familypark und die Funslope Ehrwald. In der Funslope bieten DIDI, die Dohle und eine Fahrt durch eine riesige Schneeschecke den ultimativen Winterspaß für alle Schneebegeisterten.

Weitere Informationen zur Ehrwalder Almbahn unter www.almbahn.tirol.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert