Skigebiet Oberjoch verlängert Wintersaison bis Ostern
Die Wintersaison im Skigebiet Oberjoch in Bad Hindelang (Allgäu) geht in die Verlängerung. Bei aktuell 1 Meter Schneehöhe am Berg „sind die Bedingungen bei bestens präparierten Pisten nach wie vor topp. Deshalb haben wir uns entschieden, die Saison bis Ostern zu verlängern“, sagt Michael Riedlinger, Vorstand der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch. Seit 15. Dezember 2018 läuft in Oberjoch der Skibetrieb.
Skifahrer und Snowboarder profitieren von der Verlängerung der Wintersaison ebenso wie Winterwanderer und Rodelfans: Die Wiedhagbahn ist zum Saisonfinale auch für Winterwanderer nutzbar. Ab Beginn der Osterferien ist an der Wiedhagalpe für Kinder eine Rodelbahn präpariert, zahlreiche Bergrestaurants, Hütten und Gastronomien für eine gemütliche Einkehr nach einem Skitag in Oberjoch sind geöffnet.
„Die Wintersaison 2018/2019 war für uns bislang große Klasse – jetzt geben wir nochmals Vollgas!“, sagt Michael Riedlinger. In sein positives Fazit bezieht der Chef der Bergbahnen das kostenlose BayernWLAN-Netz mit ein, an das der beliebte Wintersportort vor der Saison angebunden wurde. „Das neue Bayern-WLAN wurde von unseren Gästen bislang sehr gut angenommen. Statistiken zeigen, dass täglich gleichzeitig zwischen 2.000 und 2.500 Nutzer im Skigebiet Oberjoch online sind“, so Riedlinger.
Ab kommender Woche gelten Sonderpreise. Insbesondere Familien kommen auf ihre Kosten. 2013 zeichnete der Deutsche Skiverband das Skigebiet Oberjoch zum „Besten Familienskigebiet“ im Alpenraum aus.
Alle Informationen unter www.bergbahnen-hindelang-oberjoch.de