Soggle News 2020
SOGGLE ist einziger Komplettanbieter für stylischen Skibrillen- und Visierschutz
Der angesagte Schutz für die Ski- und Snowboardbrille darf bei keinem Pistenoutfit fehlen – deswegen gibt’s das Multifunktionstuch auch für Visierhelme mit noch mehr coolen Designs
Beim stylischen Brillen-Multifunktionschutz SOGGLE gibt es auch in der Saison 20/21 viel Neues. Das weiche Mikrofasertuch dient sowohl als Schutz vor Kratzern als auch als Brillenputztuch und ist bereits in über 70 Designs erhältlich. Den praktischen Hingucker können alle Freizeitsportler, Profis und Skilehrer schon ab diesem Winter für Visierhelme in einigen neuen Styles erwerben. Damit darf sich SOGGLE als einziger Komplettanbieter in dieser Produktkategorie bezeichnen. Neu mit am Start ist auch die kenianische Skirennläuferin Sabrina Wanjiku Simader, die das bayerische Unternehmen auf ihrem Weg an die Spitze des Ski-Weltcup unterstützt.
Wer SOGGLEt schon?
Seit mittlerweile eineinhalb Jahren gibt es SOGGLE, den Schutz für die Goggle in vielen stylischen Designs. Egal ob zum Schutz vor möglichen Kratzern im Auto und in der Skihütte oder aber zum Putzen vor der nächsten Abfahrt – SOGGLE Brillenschutztücher sind multifunktionell einsetzbar. Dabei wird das Tuch ganz einfach mit einer Hand auf die Brille auf- oder abgezogen. Mit dem Slogan „SOGGLEst Du schon?“ beschreiben die zwei Gründerinnen & Geschäftsführerinnen Melanie Kaindl und Claudia Müller-Wörle die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten des handlichen Mikrofasertuches für sowohl Freizeitsportler als auch Profis und Skilehrer. Darüber hinaus nutzen zahlreiche Marken, Skigebiete, Skischulen und Sportgeschäfte den praktischen Brillenschutz als individuell gebrandete Eigenwerbung oder auch Merchandisingartikel.
Was gibt’s Neues?
Mit der Standardline und der Visierline ist SOGGLE der einzige Komplettanbieter dieser Produktkategorie. Außerdem erweitert das Unternehmen sein vielfältiges Angebot um acht neue Designs für die Visierlinie und vier komplett neue Style-Linien mit gesamt 25 neuen Designs in der Standardkategorie. Damit werden die pfiffigen Multifunktionstücher in über 70 Styles erhältlich sein. Doch das Unternehmen legt nicht nur Wert auf das Design, sondern auch auf Qualität und Nachhaltigkeit. Im Sportfachhandel präsentiert sich SOGGLE ab 20/21 mit neuen Premium-Altholzdisplays und verwendet in der kommenden Kollektion für die 10er Pakete bio-kompostierbares Verpackungsmaterial.
Nachhaltig geSOGGLEt
Das heißt konkret, dass das Produkt ganz einfach auf einen passenden Karton gezogen und ohne weitere Einzelverpackung ausgeliefert wird. Nachhaltigkeit wird bei dem Unternehmen aus dem bayerischen Voralpenland aber nicht nur in Sachen Umwelt großgeschrieben. Neben dem Fokus auf eine sozial nachhaltige Produktion, unterstützt SOGGLE bereits seit der Gründung die Stiftung Schneekristalle der ehemaligen Weltcupathletin Michi Gerg. Diese zielt darauf ab, benachteiligten Kindern den Zugang zum Skisport zu ermöglichen.
Jetzt wird richtig geSOGGLEt!
Nach dem erfolgreichen Markenlaunch im Winter 18/19 und einem rapiden Wachstum, vertreibt SOGGLE den modernen Brillenschutz mittlerweile in über 250 ausgewählten Sportfachgeschäften und Optikern in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz, den Niederlanden und der Slovakei, über den eigenen Onlineshop und via Merchandising.
Darüber hinaus verzeichnet das Unternehmen wichtige Partnerschaften in der Welt des alpinen Skisports. Dazu gehört unter anderem die Initiative ‘Dein Winter. Dein Sport‘ des Deutschen Skiverbands, des Deutschen Skilehrerverbands und Snowboard Germany.
Zusätzlich darf sich SOGGLE seit diesem Winter als offizieller Co-Sponsor der alpinen FIS Ski Weltcuprennen in Gröden bezeichnen. Last but not least verkündet das Unternehmen die Zusammenarbeit mit der kenianischen Skifahrerin Sabrina Wanjiku Simader. Die junge Athletin trainiert hart für ihr Ziel einer erfolgreichen WM-Teilnahme 2021 in Cortina d’Ampezzo, um somit als erste afrikanische Skirennläuferin Sportgeschichte zu schreiben.
Weitere Infos unter: www.soggle.com