FreeskiNews

Alterra Mountain Company – Ikon Pass expandiert in Europa

Weltweiter Pistenspaß mit einem Pass

Alterra Mountain Company und der dazugehörige internationale Skipassverbund Ikon Pass laden Skifahrer und Snowboarder zu weiteren Abenteuern in Europa ein: Neben Zermatt in der Schweiz ergänzen Dolomiti Superski in Italien und Kitzbühel in Österreich ab sofort das umfangreiche Destinations-Portfolio, welches außerdem weitere inspirierende Bergdestinationen in ganz Amerika, Australien, Neuseeland und Japan beinhaltet. In der Wintersaison 2021/2022 besteht nun erstmalig die Möglichkeit, jeweils bis zu sieben Tage in drei der renommiertesten Skiorte in Europa zu verbringen. Mit der Erweiterung um Dolomiti Superski und Kitzbühel haben skibegeisterte Ikon Pass-Inhaber nun ab einem Preis von 879 US-Dollar Zugang zu insgesamt 47 Destinationen in neun Ländern auf fünf Kontinenten.

Dolomiti Superski war bereits Austragungsort der Alpinen Skiweltmeisterschaften sowie der Olympischen Winterspiele 1956 in Cortina d’Ampezzo und bietet mit seinen zwölf  Bergen, 450 Liftanlagen, 889 Pisten und der atemberaubenden Kulisse der Dolomiten Norditaliens alles, was die Herzen Skibegeisterter höherschlagen lässt. Besonders imposante Aussichten erleben Besucher am Gipfel des Marmolada-Gletschers, in der Sass Pordoi-Seilbahn im Fassatal sowie in der Tognola-Gondel in San Martino di Castrozza. Wer sich nach der sportlichen Aktivität auf den Pisten der Dolomiten in wohlig-warmer Atmosphäre stärken möchte, kann sich in einer der gemütlichen Berghütten niederlassen und dort die exklusive regionale Küche genießen.

Kitzbühel, eine der legendärsten Städte in den österreichischen Alpen, schreibt bereits seit mehr als 120 Jahren Skigeschichte. KitzSki umfasst drei Berge – Kitzbühel, Kirchberg sowie Mittersill – und bietet 57 Skilifte und 143 Kilometer auf 96 Pisten, unter welchen sich die weltberühmte Streif-Abfahrtsstrecke befindet. Ikon Pass-Besitzer können außerdem in einer der 60 einzigartigen Hütten und Bergrestaurants regionale sowie kulinarische Köstlichkeiten inmitten eines atemberaubenden Bergpanoramas genießen.

„Die Erweiterung um Dolomiti Superski in Italien und Kitzbühel in Österreich bietet den Inhabern des Ikon Pass‘ Zugang zu einigen der bekanntesten Skigebiete und den spannendsten Wintererlebnissen in den Alpen“, so Erik Forsell, Chief Marketing Officer, Alterra Mountain Company. Auch Dr. Marco Pappalardo, Marketing Direktor von Dolomiti Superski freut sich über die Zusammenarbeit mit Ikon Pass: „Wir sind sicher, dass die atemberaubende Landschaft und die einzigartigen Erlebnisse in den Dolomiten die Ikon Pass-Inhaber begeistern und viele neue Skifahrer und Rider in die italienischen Alpen bringen werden.“ Christian Wörister und Anton Bodner, Mitglieder des Verwaltungsrats von KitzSki betonen ebenfalls, dass Kitzbühel mit seinen perfekt präparierten Pisten, dem abwechslungsreichen Gelände, den hervorragenden Hütten und Restaurants am Berg sowie der atemberaubenden Landschaft das Portfolio von Ikon Pass als erste österreichische Destination würdig ergänzt.

Weitere Informationen zu Ikon Pass und zur Buchung unter www.ikonpass.com.  Weitere Informationen zu Alterra Mountain Company unter www.alterramtnco.com

Der Ikon Pass in Zahlen:

Destinationen: 47                                                              

Kontinente: 5

Länder: 9

Staaten: 15                                                                         

Kanadische Provinzen: 4                                                   

Gesamtfläche: 156.317 Hektar*

Pisten: 6.229

Lifte: 1.278

*ausgenommen sind die Daten zu CMH

Über Ikon Pass

Der Ikon Pass ist ein internationaler Skipassverbund der Alterra Mountain Company und heißt Skifahrer und Snowboarder in inspirierenden Bergdestinationen in ganz Amerika, Europa, Australien, Neuseeland und Japan willkommen. Der Ikon Pass ermöglicht Zugang zu 47 exklusiven und einzigartigen Ski-Destinationen wie Aspen Snowmass, Steamboat, Winter Park, Copper Mountain Resort, Arapahoe Basin Ski Area und Eldora Mountain Resort in Colorado, Squaw Valley Alpine Meadows, Mammoth Mountain, June Mountain und Big Bear Mountain Resort in Kalifornien, Jackson Hole Mountain Resort in Wyoming, Big Sky Resort in Montana, Stratton, Sugarbush Resort und Killington in Vermont, Windham Mountain in New York, Snowshoe in West Virginia, Boyne Highlands und Boyne Mountain in Michigan, Crystal Mountain und The Summit at Snoqualmie in Washington, Mt. Bachelor in Oregon, Schweitzer in Idaho, Tremblant in Quebec und Blue Mountain in Ontario in Kanada, SkiBig3 in Alberta in Kanada, Revelstoke Mountain Resort, RED Mountain und Cypress Mountain in British Columbia in Kanada, Sunday River und Sugarloaf in Maine, Loon Mountain in New Hampshire, Taos Ski Valley, New Mexico, Deer Valley Resort, Solitude Mountain Resort, Brighton Resort, Alta Ski Area und Snowbird in Utah, Dolomiti Superski in Italien, Kitzbühel in Österreich, Zermatt in der Schweiz, Thredbo und Mt Buller in Australien, Coronet Peak, The Remarkables, Mt Hutt in Neuseeland, Niseko United in Japan und Valle Nevado in Chile. Ebenfalls Teil von Ikon Pass ist das weltweit größte Unternehmen für Heli-Skiing und Heli-Wandern CMH Heli-Skiing & Summer Adventures, welches unvergessliche Abenteuer garantiert. Weitere Informationen unter www.ikonpass.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert