FreeskiNews

„Beauty Full Send“: Eine Liebeserklärung an die Piste

Die preisgekrönte Filmproduktion Legs of Steel präsentiert gemeinsam mit Völkl ihren ersten Pistenfilm!
 
Die Innsbrucker Filmproduktion Legs of Steel präsentiert einen Skifilm mit einem ungewöhnlichen Twist: Nicht Freeriden, Powder oder große Kicker spielen die Hauptrolle, sondern die Ästhetik eines perfekten Schwungs sowie Kreativität und Dynamik auf den Hängen innerhalb des Skigebiets. „Beauty Full Send“ zeigt eine neue Generation von Skifahrerinnen und Skifahrern mit einem etwas anderen Blick auf Pisten und Buckelhänge.

https://www.youtube.com/watch?v=B5xckyNsWKw

Die Emmy-Gewinner von Legs of Steel (LOS) gehen neue Wege: „Beauty Full Send“ ist der erste Pistenfilm der Produktionsfirma, die in den vergangenen zehn Jahren mit preisgekrönten Freeride-Movies wie Markus Eders „Ultimate Run“ (2021), „Long Days“ (2021) oder „Same Difference“ (2017) weltweit für Furore gesorgt hat.
 
In den atemberaubenden Bildern des sieben Minuten langen, energiegeladenen Kurzfilms „Beauty Full Send“ zelebrieren Anne Kissling (GER), Madison Rose Ostergren (USA), Tim Fritz (GER) und Jim Ryan (USA) die Schönheit der Geschwindigkeit, der absoluten Kontrolle und der vollen Hingabe an das spielerische Allmountain-Skiing. Das „Beauty“ im Titel steht dabei für das Ästhetische am Skifahren, während „Full Send“ das Sportliche und Draufgängerische symbolisiert. Gedreht wurde in den Schweizer Skiorten Davos-Klosters und an der Madrisa sowie in Tirol am Stubaier Gletscher. Bei Tag und Nacht, bei Mondschein und Mittagssonne, in der Abenddämmerung und im Morgengrauen auf den Skihängen – das Quartett warf alles in die Waagschale, um das Gelände mit Kreativität und Können neu zu interpretieren.
 
„Ich war total begeistert, dass LOS und Völkl in dem Film das Pistenskifahren zeigen wollten“, sagte Jim Ryan. „Schließlich ist es das, was die meisten Menschen am Berg selbst erleben – aber nicht das, was sie in den Medien sehen.“ Anne Kissling sieht das ähnlich: „Skifahren hat sehr viele schöne Facetten. Der Clip zeigt, dass nicht nur Powder- oder Freestyle-Skifahren angesagt sind. Skifahren ist auch der perfekte Schwung auf einer frisch präparierten Piste oder die Fahrt über einen zerfahrenen Hang, kombiniert mit einer Menge Spaß, wenn man zusammen mit seinen Freunden Gas gibt.“
 
Das magische Rezept für jeden LOS-Skifilm ist die einzigartige Atmosphäre zwischen den Darstellern und der Produktions-Crew – und „Beauty Full Send“ macht hier keine Ausnahme. Die Power, die das Team an den Tag legte, führte zu einem perfekt orchestrierten Mix zwischen Kreativität, Performance und wunderschönen Bildern, die innerhalb des Skigebiets entstanden. Der LOS-Crew um Regisseur Christoph Thoresen ist es gelungen, diese Stimmung mit dynamischen Aufnahmen und schnellen Schnitten einzufangen und zu destillieren – der Traum eines jeden Skifahrers und einer jeden Skifahrerin vom perfekten Skitag.
 
Legs of Steel hatte im Frühjahr 2022 für den Skifilm „The Ultimate Run“ den Emmy für „Outstanding Camera Work – Long Form“ („Herausragende Kameraführung – Langform“) erhalten. Mit „Beauty Full Send“ setzt die Tiroler Produktionsfirma nun einen neuen Meilenstein.
Weitere Infos unter legsofsteel.eu.

(16) Beauty Full Send: A love letter to all mountain skiing – YouTube

Weitere Quotes:
Madison Rose Ostergren (USA):
„Beauty Full Send ist der kreative Tanz zwischen starkem, elegantem Vollgas-Fahren und wildem, lockerem ‚Senden‘ mit deinen Freunden. Dieses Projekt fühlte sich wirklich speziell an, weil wir so kreativ zusammen waren. Es war die Kombination aus gutem Skifahren, fantastischer Ausrüstung und einer erstklassigen Produktionscrew. Ich hatte das Gefühl, dass wir alle die ganze Zeit 120 % Leistung gebracht haben.“
 
Jim Ryan (USA)
„Ich liebe die Botschaft von Beauty Full Send, weil sie mir zeigt, dass man überall und jeden Tag Style beweisen kann. Es geht nicht nur um Pulverschnee und Heliskiing – es geht um Skifahren mit Freunden und darum, jeden Tag Vollgas zu geben!“
 
Tim Fritz (GER)
„Skifahren ist so viel mehr als nur Tiefschneefahren oder Stangen fahren! Wir haben festgestellt, dass wir alle die gleiche Vorstellung vom Skifahren haben.“

Beauty Full Send – ein Film von Legs Of Steel presented by Völkl
 
Regie: Christoph Thoresen
Darsteller: Anne Kissling, Madison Rose Ostergren, Tim Fritz, Jim Ryan
Drehorte: Davos Klosters (SUI), Madrisa (SUI), Stubaier Gletscher (AUT)
Kamera: Christoph Thoresen, Andre Nutini, Mathias Kögel, Michael Haunschmidt
Schnitt: Christoph Thoresen
Farbkorrekturen: Lukas Cairns
Sound-Design: Alex Haslinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert