FreeskiNewsNewsSnowboard

Freeride World Tour: Saisonauftakt in Kicking Horse wird verschoben

Freeride World Tour: Auftakt in Kicking Horse, Golden, BC, muss verschoben werden

Der Event in Kanada findet jetzt als dritter Tourstopp Mitte Februar statt

Aufgrund der Schneeverhältnisse in Kicking Horse, Golden, BC, hat die Freeride World Tour (FWT) gemeinsam mit dem einheimischen kanadischen Organisationskomitee beschlossen, den für Mitte Januar geplanten Tourstopp um einen Monat auf den 17. bis 22. Februar 2023 zu verschieben. Damit findet der Saisonauftakt der FWT 2023 nun von 28. Januar bis 2. Februar 2023 in Baqueira Beret in Spanien statt.

„Der Winterbeginn im Kicking Horse Mountain Resort war schwierig. Wir hatten weniger Schnee und niedrigere Temperaturen als normal. Aufgrund dieser Faktoren und des starken Winds vor einigen Wochen ist der FWT-Wettkampfhang am Ozone leider nicht in der Verfassung, dass man dort eine Veranstaltung abhalten könnte. Die Wetterlage wird sich bald ändern, aber es ist zu unsicher, wie viel Schnee vor dem ursprünglich geplanten Contest-Termin tatsächlich eintrifft und wie sich die Lawinensituation entwickelt. Sicherheit steht bei uns an erster Stelle, sodass wir glauben, dass die Absage des Termins im Januar die richtige Entscheidung ist“, sagte Mike Rubenstein, Area Manager des Kicking Horse Mountain Resort.

Der neue FWT-Kalender sieht nun folgende Termine vor:

  • Baqueira Beret Pro, Spanien – 28. Januar – 2. Februar 2023
  • Ordino Arcalís Pro, Andorra – 4. – 9. Februar 2023
  • Kicking Horse Pro, Kanada – 17. – 22. Februar 2023
  • Fieberbrunn Pro, Österreich – 11. – 17. März 2023
  • YETI Xtreme Verbier, Schweiz – 25. März – 2. April 2023

Nach dem dritten Tourstopp der FWT, der nun in Kicking Horse, Golden, BC, abgehalten wird, wird in der Rangliste ein Cut gemacht. Nur die besten Athletinnen und Athleten qualifizieren sich für die FWT Finals in Fieberbrunn und Verbier.

Weitere Infos unter www.freerideworldtour.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert