FreeskiNews

Freeskier Jesper Tjäder slidet das längste Rail der Welt!

Neuer Guinness-Weltrekord

Jesper Tjäder hat Freeski-Geschichte geschrieben und einen neuen Weltrekord für den längsten Railslide auf Ski aufgestellt.
 
Der Olympiamedaillengewinner und Weltcupsieger rutschte auf seinen Ski am 9. Mai 2022 erfolgreich 154,49 Meter ein Metallrohr hinunter.
 
Der 28-Jährige benötigte drei Tage und 127 Versuche, um den Rekord aufzustellen und die Bestmarke des Amerikaners Tom Wallisch aus dem Jahr 2016 zu übertreffen.
 
„Es ist ein ziemlich cooles Gefühl, der offizielle Guinness-Weltrekordhalter zu sein“, sagte Tjäder danach. „Davon habe ich schon als Kind geträumt. Dieses Rail war eine große Herausforderung. Ich hatte eher mit 525 Versuchen gerechnet. Aber es ging viel leichter als erwartet. Ich habe schon viele Tricks auf Rails gemacht, aber noch nie auf so einem langen. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass das Ganze eine sehr schöne Aufgabe werden könnte.“

Das Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=BRaneI1Te2w

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert