FreeskiNewsNewsSnowboard

10. FREESKI & SNOWBOARD WELTCUP CORVATSCH IN SILVAPLANA 23

STARTKLAR FÜR GROSSE SPRÜNGE:

10. FREESKI & SNOWBOARD WELTCUP CORVATSCH IN SILVAPLANA VOM 23. BIS 26. MÄRZ 2023

(Silvaplana bei St. Moritz/SUI – 21.03.2023) Die Jubiläumsausgabe vom FIS Freeski & Snowboard Weltcup Corvatsch in Silvaplana ist startklar. 150 Snowboarder & Freeskier aus aller Welt tummeln sich ab Dienstag im Corvatsch Park für den letzten Slopestyle Weltcup der Saison. Vom 23.-26. März 2023 wird getrickst, was das Zeug hält. Es geht um insgesamt CHF 110.000 Preisgeld, prestigeträchtige Titel und die kleinen und großen Kristallkugeln.

Im Zentrum des Geschehens steht der 450 Meter lange Slopestyle-Kurs am Corvatsch, designed und gebaut von Kobi Würsch und seinem Team. Ein Kurs, den die Rider Jahr für Jahr loben. Auch 2023 gibt es spannende neue Features wie die Halfpipe am Ende des Kurses. Progressiv, innovativ und kreativ bietet der Kurs alles, was das Freestyler-Herz höherschlagen lässt. Das Publikum vor Ort und vor den Bildschirmen in aller Welt erwartet ein Feuerwerk an Tricks. Man darf sich auf die amtierenden Freeski-Slopestyle-Weltmeisterinnen Mathilde Gremaud (SUI) und Birk Ruud (NOR) freuen, der auch als Corvatsch-Titelverteidiger am Start steht. Bei den Freestyle-Akrobaten auf einem Brett stehen ebenfalls die frischgebackenen Slopestyle-Weltmeister am Start, der zweifache Corvatsch-Sieger und der Titelverteidiger Marcus Kleveland (NOR) sowie die erst 16-jährige Mia Brookes (GBR), die dieses Jahr fulminanten Einstieg in den Weltcup -Zirkus feierte.

Die vier WELTMEISTERINNEN UND WELTMEISTER werden herausgefordert von illustren Namen der Freestyle-Szene. Bei den Freeskiern wird Lokalmatador Andri Ragettli alles daransetzen zum Saisonabschluss auf heimischem Boden auf dem Podest zu stehen. Aber auch Alex Hall (USA), Mac Forehand (USA) oder Jesper Tjader (SWE) zählen zu den Favoriten ebenso wie Johanne Killi (NOR), 2021 Corvatsch-Siegerin Tess Ledeux (FRA) und Sarah Höfflin (SUI). Im Snowboarden ist immer mit der zweifachen Olympiasiegerin Anna Gasser (AUT) zu rechnen wie mit Tess Coady (AUS), Dusty Henricksen (USA), Sven Thorgren (SWE) und dem australischen Ausnahmetalent Valentino Guseli, der diesen Winter sowohl im Slopestyle, im Big Air auch in der Halfpipe am Podeststand. Das hat vor ihm noch keiner geschafft !

FINALS LIVE ERLEBEN – Die Zuschauerzone direkt am Slopestyle-Kurs bietet am Samstag, 25.03.2023, für das Freeski-Finale und am Sonntag, 26.03.2023, für das Snowboard-Finale beste Sicht auf den Slopestyle-Kurs. Nach dem sportlichen Spektakel geht es samstags auf der Mittelstation Murtèl weiter: Live-Konzerte von Pat Burgener und den Delinquent Habits sorgen für musikalische Unterhaltung! Alles, was es dazu braucht, ist ein reguläres Lift-Ticket oder das Fussgänger-Ticket. Alle Infos auf corvatschpark.ch/world-cup .

Weitere Informationen und Updates: Website Ι Facebook Ι Instagram Ι

Hashtags: #corvatsch3303 #corvatschpark #silvaplana #worldcupcorvatsch #freestylestmoritz2025 #fisfreeski #fissnowboard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert