FreeskiNews

Freeride Ladies Days von 21. bis 23. April 2023 in Obergurgl

Powder oder Firn, das ist hier die Frage

Wer braucht schon Powder, wenn es Firn gibt. Beide Schneearten sind in ihrer schönsten Form ein wahrer Genuss. Nachdem dieser Winter von Tiefschneefans bislang viel Geduld abverlangt, hoffen und freuen sich nun alle auf den Frühling und den Firn. Wobei der April nicht nur einmal in den vergangenen Jahren noch eine ordentliche Ladung Schnee mitgebracht hat. Letzten Winter ist die Rechnung mit 80 cm Neuschnee im Ötztal wunderbar aufgegangen. Darum setzen die Ladies Days Events für das zweite Freeride-Wochenende auf 21. bis 23. April. Und wenn es kein Powder mehr wird, dann eben Firn. Der eignet sich für einen unvergesslichen Saisonsabschluß auf Ski ebenfalls bestens.

Obergurgl und Sölden wissen in Sachen Winterfreuden immer abzuliefern, so auch letzten April bei den Freeride Ladies Days. Umso mehr wird der heurige Termin dort erwartet. Einmal diesen Winter in Knie tiefem Pulverschnee abzufahren, dass würden sich die Damen wünschen. Die Veranstalter sind zuversichtlich, dass es funktioniert. Und selbst wenn es mit dem Powder heuer nichts mehr wird, dann darf sich frau auf zwei Tage Firngenuss freuen.

Mit staatlich geprüften Berg- und Skiführern geht es bei den Freeride Ladies Days im Ötztal über den Pistenrand hinaus und ab ins Gelände. Was dabei zu beachten ist und wie man in einer reinen Frauengruppen Spaß ohne Leistungsdruck hat, das wissen die Profis ganz genau. Schon Ende Jänner bei den Powder Department Ladies Days am Stubaier Gletscher stellten sie ihre Schneespürnasen unter Beweis und bescherten den Teilnehmerinnen trotz der eher bescheidenen Schneeverhältnisse unvergessliche First Runs.

Alle guten Skifahrerinnen, die schon mal Tiefschneeluft geschnuppert haben, können zum einen ihre Fahrtechnik verbessern und das lawinenkundliche Wissen auffrischen, zum anderen sich von einheimischen Bergführern zeigen lassen, was das Ötztal Ski technisch alles zu bieten hat. Mit Obergurgl und Sölden liegen den Damen zwei große Freeride-Gebiete zu Füßen, die mehr als genug Möglichkeiten für ein Wochenende im freien Gelände zur Verfügung stellen.

Ski begeisterte Frauen, die noch nach einem Highlight für das Saisonsende suchen und diesen Winter mit einem einmaligen Erlebnis abschließen möchten, sichern sich am besten gleich einen Platz. Mitzubringen sind nur gute Skitechnik und die entsprechende Ausrüstung. Alles andere ist organisiert.

Programm-Details und Anmeldung auf https://www.ladiesdays.at/freeride-ladies-days/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert