FreeskiNews

Schneereicher Start in die neue Wintersaison – MontafonMontafonSchneereicher Start in die neue Wintersaison – Montafon

Zum Ski Opening Montafon warteten tiefwinterliche Verhältnisse im südlichsten Tal Vorarlbergs

Perfekte Pistenverhältnisse, jede Menge Neuschnee und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bildeten die optimalen Bedingungen für das Ski Opening Montafon. Rund 10.000 Wintersportbegeisterte nutzten am 2. und 3. Dezember 2023 die tiefwinterlichen Verhältnisse, um in den Skigebieten Silvretta Montafon und Gargellen die Wintersaison einzuläuten.
Während der Samstag im Montafon mit einer Menge Neuschnee aufwartete, bot der Sonntag den Wintersportlerinnen und Wintersportlern bei strahlendem Sonnenschein und kalten Temperaturen einen Skitag wie aus dem Bilderbuch. „Die Vorfreude auf die Wintersaison hat am vergangenen Wochenende ihren
Höhepunkt erreicht. Die hervorragende Schneelage sorgte für beste Verhältnisse am Berg. Ich danke allen Mitarbeitenden für ihren großartigen Einsatz“, blickt Peter Marko, Geschäftsführer der Silvretta Montafon, auf das Ski Opening Montafon zurück.

Sportliches Erlebnis und abwechslungsreiches Rahmenprogramm
Auf frisch präparierten Pisten, viele davon über 2.000 Meter Seehöhe, bot das Ski Opening Montafon unter anderem die Gelegenheit im Rahmen zweier kostenloser Skitests, die neuesten Modelle der Saison auf Herz und Nieren zu prüfen, darunter Marken wie Stöckli, Kästle, AKSki, Atomic, K2 und Original+.
Neben dem sportlichen Skivergnügen sorgten am Samstag DJ-Tunes in der neu renovierten Bella Nova Bar in der Silvretta Montafon für ausgelassene Stimmung, bevor der Tag bei Live-Musik mit „Atze & Kurt“ in der Markthalle im neuen Silvretta Park Montafon in St. Gallenkirch einen gemütlichen Ausklang fand.
In Gargellen, dem mit 1.423 Metern höchstgelegenen Wintersportort im Montafon, warteten am Sonntag nach einem regionalen Bergfrühstück im Schafberg Hüsli perfekt präparierte Pisten und unberührte Tiefschneehänge vor der majestätischen Kulisse der Madrisa. Seinen krönenden Abschluss fand das Ski Opening Montafon nachmittags mit musikalischer Unterhaltung des Cover-Duos „Bonnie & Clyde“ bei der Talstation der Schafbergbahn. Noch bevor es für die Wintersportlerinnen und Wintersportler auf die Pisten ging, wurden sie von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Montafon Tourismus an den Talstationen der Valisera Bahn und in Gargellen – getreu dem Leitsatz „Das Montafon, die persönlich erfahrbarste Berg- und Lebenswelt der Alpen“ – mit einer süßen Überraschung persönlich begrüßt.

Schneereicher Start gibt Hoffnung auf eine erfolgreiche Wintersaison
Mit rund 10.000 Wintersportbegeisterten, die im Rahmen des Ski Opening Montafon in der Silvretta Montafon und Gargellen verzeichnet wurden, war der Andrang am Wochenende deutlich größer als erwartet, wie es seitens der Bergbahnen heißt. Auch der Saisonkarten-Vorverkauf sei ausgezeichnet angelaufen. „Wir spüren, dass die Leute in die Berge und auf die Skier wollen. Das gibt Hoffnung auf eine erfolgreiche Wintersaison 2023/24 und die nächsten Jahre“, gibt Thomas Lerch, Geschäftsführer der Gargellner Bergbahnen einen Ausblick. „Mit diesem schneereichen Winterstart unterstreicht das Montafon einmal mehr seine Wintersportkompetenz“, so Manuel Bitschnau, Geschäftsführer von Montafon Tourismus und ergänzt: „Nachdem der Weltcup Montafon erstmals im März stattfinden wird, bildet das Ski Opening Montafon nun einen neuen Fixpunkt im Veranstaltungskalender zum Saisonbeginn im Montafon.“
Auf den Saisonauftakt in der Silvretta Montafon und in Gargellen folgen das Skigebiet Erlebnisberg Golm mit durchgehendem Betrieb ab 6. Dezember 2023, die Montafoner Kristbergbahn ab 15. Dezember 2023 sowie die Silvretta-Bielerhöhe ab 25. Dezember 2023. Wie bereits im vergangenen Winter, bieten alle Montafoner Bergbahnen auch in der kommenden Saison dynamische Preise für Tages- und Mehrtageskarten an. Der Vorteil: Tickets können bequem und einfach zu attraktiven Preisen von zu Hause aus im Webshop gebucht werden, lästige Wartezeiten an den Kassen entfallen. Damit soll nicht nur die Servicequalität verbessert, sondern Gästen ein faires und familienfreundliches Preismodell angeboten werden.

Weitere Infos hier: www.skiopening-montafon.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert