FreeskiNewsNewsSnowboard

Epic Pass erweitert ab der Wintersaison 2024/25 sein europäisches Resort-Angebot mit dem Skigebiet Crans-Montana

Epic Pass 2024/25 jetzt im Verkauf mit erschwinglichem Zugang zu Top-Skigebieten in der Schweiz, Frankreich, Italien und Österreich

Mit der geplanten Aufnahme des Crans-Montana Mountain Resort in das Epic-Pass-Angebot im nächsten Winter* wird dieser Multi-Resort-Saisonpass zu einer verlockenden Option für Skifahrerinnen und Skifahrer sowie Snowboarderinnen und Snowboarder in Europa. Es ist jetzt die Zeit, den nächsten Winter vorauszuplanen, denn der Epic Pass 2024/25 ist soeben in den Verkauf gegangen und kann derzeit zum niedrigsten Preis des Jahres für 982 US-Dollar erworben werden. Gäste, die sich ihren Epic Pass sichern, erhalten Zugang zu bekannten Skigebieten in Europa, darunter: Andermatt-Sedrun-Disentis (Schweiz), Verbier 4 Vallées (Schweiz), Les 3 Vallées (Frankreich), Ski Dolomiti (Italien), Ski Arlberg (Österreich) – und als Neuzugang Crans-Montana Mountain Resort (Schweiz), vorbehaltlich des Abschlusses der Übernahme durch Vail Resorts.

„Europas Top-Skigebiete bieten atemberaubende Landschaften, Tiefschnee und Après-Ski, ein scheinbar endloses Terrain und unvergessliche Erlebnisse“, sagt Mike Goar, COO Mountain Operations von Vail Resorts mit Sitz in der Schweiz. „Wir freuen uns, den Skifahrerinnen und Skifahrern sowie Snowboarderinnen und Snowboardern mit dem Epic Pass einen neuen Zugang zu einem wachsenden Netzwerk europäischer Skigebiete in der Schweiz, Frankreich, Italien und Österreich bieten zu können. Jedes dieser Skigebiete ist top und einzigartig. Und egal, für welches Skigebiet man sich entscheidet: Wir sind bestrebt, dass die Käuferinnen und Käufer des Epic Pass in der nächsten Saison ein grossartiges Erlebnis haben.“

Das im Herzen der Schweizer Alpen gelegene Crans-Montana Mountain Resort bietet Skifahrerinnen und Skifahrer sowie Snowboarderinnen und Snowboarder eine weitläufige Bergwelt mit mehr als 1’400 Metern Höhenunterschied und 140 Kilometern an Pisten, die darauf warten, erkundet zu werden. Das Skigebiet ist zweieinhalb Stunden von Vail Resorts‘ anderem europäischen Skigebiet, der SkiArena Andermatt-Sedrun in der Zentralschweiz, entfernt. Zusammen mit dem Nachbarberg Disentis bietet Andermatt-Sedrun 180 Pistenkilometer und 33 Lifte, die auf fast 3’000 Meter über Meer führen.

Ein Jahr nach der mehrheitlichen Übernahme von Andermatt-Sedrun durch Vail Resorts hat Vail Resorts 11,5 Millionen Dollar investiert. Weitere 12 Millionen Dollar sollen im kommenden Sommer in wichtige Wachstumsprojekte investiert werden, um das Gästeerlebnis zu verbessern. Geplant ist die Modernisierung und der Austausch der Beschneiungsanlagen sowohl im Gebiet Sedrun-Milez als auch im Westsektor, um das Gästeerlebnis für Anfängerinnen und Anfänger und Fortgeschrittene zu verbessern, verlässliche Bedingungen zu Beginn der Saison zu schaffen und die Energieeffizienz deutlich zu steigern. Darüber hinaus plant Vail Resorts, in das gastronomische Angebot am Berg zu investieren, so in die Restaurants Milez und Natschen. Diese Investitionen werden voraussichtlich vor der europäischen Skisaison 2024/2025 abgeschlossen sein und stehen unter dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen und Terminänderungen.

Neben der beeindruckenden Liste der europäischen Skigebiete bietet der Epic Pass unbegrenzten, uneingeschränkten Zugang zu 37 Skigebieten in Nordamerika, darunter Whistler Blackcomb in British Columbia, Vail Mountain und Breckenridge in den Colorado Rocky Mountains und Park City Mountain in Utah. Er ist der perfekte Pass für Europäerinnen und Europäer, die sowohl in ihrer Heimat als auch auf der anderen Seite des Atlantiks Ski fahren möchten. Der Epic Pass bietet auch Zugang zu den Skigebieten Hakuba Valley und Rusutsu Resort in Japan. Zusammen mit weiteren Partnergebieten eröffnet der Epic Pass den Zugang zu mehr als 80 Skigebieten.

Epic Pass für Skifahrerinnen und Skifahrer sowie Snowboarderinnen und Snowboarder in Europa

Alle Epic Pässe für 2024/25 sind ab sofort auf der Epic Pass Website erhältlich. Einige der beliebtesten Pässe für europäische Skifahrer und Rider sind:

  • Der Epic Pass, 982 US-Dollar für Erwachsene und 501 US-Dollar für Kinder im Alter von 5-12 Jahren, bietet unbegrenzten, uneingeschränkten Zugang zu Crans-Montana Mountain Resort* und Andermatt-Sedrun-Disentis; sieben aufeinanderfolgende Tage in Skirama Dolomiti und Les 3 Vallées; fünf aufeinanderfolgende Tage in Verbier 4 Vallées; und drei aufeinanderfolgende Tage in Ski Arlberg. Für den Zugang zu den Skigebieten Ski Arlberg und Verbier sind Übernachtungen in Unterkünften vor Ort erforderlich. Der Epic Pass bietet ausserdem unbegrenzten, uneingeschränkten Zugang zu 37 Skigebieten in Nordamerika (darunter Whistler Blackcomb, Vail, Breckenridge und Park City) und drei Skigebieten in Australien. Mit zusätzlichen Partnerresorts wie Hakuba Valley und Rusutsu in Japan ermöglicht der Epic Pass den Zugang zu mehr als 80 Resorts weltweit. In allen Skigebieten ausser Telluride ist keine Reservierung erforderlich.
  • Mit dem Epic Day Pass, der in Andermatt-Sedrun-Disentis und Crans-Montana* bereits ab 93 US-Dollar pro Tag erhältlich ist, können die Kunden ihren eigenen Pass zusammenstellen und dabei zwischen einem und sieben Tagen, Zugang zum Skigebiet sowie Feiertagen oder nicht wählen. Mit dem Epic Day Pass können sie sich ihren Zugang sichern und später entscheiden, wann und wohin sie fahren möchten – ohne Angst, dass ein Tag ausverkauft ist. Epic-Day-Pass-Inhaber mit All Resorts Access können jeden ihrer Tage in Andermatt-Sedrun-Disentis und Crans-Montana* nutzen.


*Vorbehaltlich des Abschlusses des Erwerbs von Crans-Montana Mountain Resort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert