FREERIDE risk´n´fun CHILL OUT in Fieberbrunn
Das Ausbildungsprogramm risk ́n ́fun FREERIDE biegt in die Zielgerade
Zahlreiche Veranstaltungen quer durch Österreich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen standen in den vergangenen Monaten auf dem Tourplan des Freeride Ausbildungsprogrammes risk ́n ́fun der Alpenvereinsjugend. Am kommenden Wochenende gibt es traditionell mit dem CHILL OUT ein großes „come together“ von 15. bis 17. März 2024 in Fieberbrunn.
Freerider aus allen Landesteilen werden dabei gemeinsam mit den Trainern und Trainerinnen und Bergführerinnen und Bergführern vom risk ́n ́fun TEAM zwei Tagen im Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn unterwegs sein.
Im Angebot sind Workshops zu „Lawinenabgang – was dann. Erste Hilfe und Notfallmanagement am Lawinenkegel“ oder „Biwakieren – Eine Nacht im Freien“ genauso wie an die aktuellen Bedingungen angepasste Hikes und Touren mit Splitboards und Tourenskiern.
Dabei werden klassische Skills wie der Umgang mit der Notfallausrüstung oder mit der Karte im Gelände vertieft.
Wie bei allen Veranstaltungen des Österreichischen Alpenvereins liegt auch beim risk ́n ́fun CHILL OUT das Hauptaugenmerk auf einer Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dank der Unterstützung des Tourismusverbandes Pillerseetal ist dies heuer noch einfacher umsetzbar.
Alle Teilnehmenden werden direkt am Bahnhof abgeholt und kostenlos in die Unterkunft gebracht.
Vom CHILL OUT geht es für 12 Freerider direkt mit Zug und Bus weiter Richtung Krimmler Tauernhaus, wo das große 2023/2024 risk ́n ́fun Finale in der Venediger Gruppe mit dem LEVEL 4, dem ALPINE PROFESSIONALS, stattfindet.
Alle Infos und Termine für den kommenden BIKE SOMMER gibt es bereits jetzt unter www.risk-fun.com.