EventsFreeskiHighlight

Freeski-Champions der Zukunft präsentieren sich bei den World Rookie Freeski Finals 2024

Die besten Nachwuchs Freeskier kämpften in den vergangenen Tagen im Ursus Snowpark in Madonna di Campiglio (ITA) um den Titel des World Rookie Freeski Champion 2024. Zwei Disziplinen wurden ausgetragen: Slopestyle und Big Air – Die Rookies zeigten bemerkenswerte Leistungen, insbesondere der Schwede Theo Thoren gewann beide Disziplinen in der Kategorie Rookie Men.

Die World Rookie Tour Finals in Madonna di Campiglio bieten jungen Freeskiern die Plattform, um ihr Können und Leidenschaft unter Beweis zu stellen.

Die World Rookie Freeski Finals im Ursus Snowpark waren eine spannende „Talentshow“ mit bemerkenswerten Leistungen. Im Rampenlicht stand der beeindruckende Big Air-Event, bei dem die jungen Athleten ihr Können unter Beweis stellten. An den Finals nahmen insgesamt 55 Athleten aus aller Welt teil.

Slopestyle:

Theo Thoren (SWE) sicherte sich mit seinem Style und technischen Können den ersten Platz in der Kategorie „Rookies Men“ und zeigte seine gute Kontrolle bei Landungen und Kreativität bei den Sprüngen. Maria Gasslitter (ITA) glänzte bei den „Rookies Women“ und beeindruckte mit ihren Tricks.

Big Air:

Theo Thoren aus Schweden siegte auch in der hart umkämpften Kategorie Rookie Men. Mit jedem atemberaubenden Sprung stellte Theo sein Talent unter Beweis.

In der Kategorie Rookie Women zeigte Zoe Van Essen aus den Niederlanden eine herausragende Leistung. Zoes makellose Ausführung und ihr furchtloses Herangehen an den Parcours beeindruckten Zuschauer und Kampfrichter gleichermaßen. In der Grom-Kategorie war es ein Triumph für Schweden, als Melvin Seliberg mit einer beeindruckenden Vorstellung von Technik und Stil den ersten Platz belegte.

Hier geht`s zu den Videos:

YouTube Big Air: https://youtu.be/x9rNTdOrVAY

YouTube Slopestyle: https://youtu.be/ZkLjzLecOnU

Vimeo Big Air: https://vimeo.com/924528068?share=copy

Vimeo Slopestyle: https://vimeo.com/923282881?share=copy

Weitere Informationen zu dem Event findet ihr hier: https://www.worldrookietour.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert