FreeskiNews

Nachwuchs glänzt beim Freeski World Rookie Festvom 17. – 19. Februar 2024 auf der Nordkette in Innsbruck

TRICKSEN ÜBER DEN WOLKENInnsbruck Rookie Fest 2024 on Vimeo

Zum sechsten Mal in Folge gastiert die World Rookie Tour in wenigen Tagen in Innsbruck. Im Nordkette Skyline Park hoch über Innsbruck hat das Freeski World Rookie Fest seine Heimat gefunden und geht diesen Winter vom 17. – 19. Februar 2024 über die Bühne.
Das World Rookie Fest, veranstaltet von der ASA (Austrian Snowboard Association) in Kooperation mit der World Rookie Tour und Freeski Austria, richtet sich an die nächste Generation. Es um viel bei dem Slopestyle-Bewerb, winken doch Tickets für das große internationale World Rookie Tour Finale am Ende der Saison, zusätzlich werden die österreichischen Juniorenmeister ermittelt.
Die Freeski-Stars der Zukunft (2006 und jünger) fahren in zwei Altersgruppen um Punkte und Titel im Nordkette Skyline Park. Das World Rookie Fest findet im Rahmen der World Rookie Tour statt, die seit 2005 Nachwuchsrider weltweit fördert. Es ist ein Sprungbrett für junge Talente, um erste Contest-Erfahrung zu sammeln. Sieger der früheren Innsbruck Ausgaben heißen zum Beispiel Daniel Bacher (2020) und Matej Svancer (2021). Bacher sorgte erst vor wenigen Tagen für eine Sensation, holte er doch bei den renommierten X-Games seine erste Medaille – Bronze im Big Air.
Jugendolympiasieger Svancer avancierte in den letzten Jahren zu Österreichs Freeski-Star mit zwei Siegen im Weltcup. Wer werden die 2024 Champions im Nordkette Skyline Park?
Das Slopestyle Finale findet am Sonntag, 18. Februar, statt. Publikum ist herzlich willkommen.

Weitere Informationen zur World Rookie Tour: Web  Facebook  Instagram  @worldrookietour 

Informationen unter www.worldrookietour.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert