LifestyleX-Over

YAB – eine Hantel, unzählige Trainingsmöglichkeiten

Für die Trainingseinheiten zu Hause – YABs – 3 in 1 Hanteln…
…1 Hantel – 3 Griffvariationen und somit 3 Schwierigkeitsgrade.

Viele von euch werden sich denken, na den Namen YAB habe ich doch schon mal gehört, aber nur wo? Ja genau, in der VOX Sendng “Die Höhle der Löwen”. Das sind doch die ergonomisch geformte Hantel, die 2016 mit dem ISPO- Health & Fitness-Award* und dem FIBO-Innovation & Trend-Award* ausgezeichnet wurden.

Wir haben uns die Hanteln angeschaut und natürlich ausprobiert und finden die YABs…
Erster Eindruck, massives Gusseisen, robust und komfortabel. Coole Hanteln, durch die ungewöhnliche Form sehr futuristisch, liegen gut in der Hand, was noch zusätzlich durch den weichen, hochwertigen und pflegeleichten Silikonüberzug unterstützt wird.
Egal ob für klassische Übungen wie Bizeps Curls, Trizeps-Kickbacks, Seitheben, Schulterdrücken, Bankdrücken, Überzug, Flys, Überzüge, Butterfly usw.: Man kann die Gewichte, wie gewöhnlich für sein gesamtes Muskeltraining einsetzen. Durch die etwas andere Form, lassen sich die Hanteln prima und auch platzsparend, stapeln und verstauen. Und die Hanteln können nicht unkontrolliert durch die Wohnung rollen und andere Gegenstände umwerfen!
Wir hatten jeweils ein Hantelpaar mit 5,9 kg, 4,1 kg und 2,4 Kilogramm Gewicht zum Testen und haben für die verschiedene Übungen, Workouts und Trainingseinheiten, einfach alle Hanteln benutzt und teilweise mehrere Wiederholungen als im Fitnessstudio gemacht. Zusätzliche Inspirationen bzw. komplette Trainingseinheiten haben wir uns auf www.cyberfitness.de geholt, bzw. live mit trainiert. Bei HIIT, Body – und YAB Workout kamen wir schnell an unsere Leistungsgrenze. Durch den Tausch der Hanteln, aber auch schon durch die Wahl einer andere Griffvariationen, konnten wir bis an die Leistungsgrenzen gehen, ohne zu powern und zu überziehen. Bei leichteren Hanteln haben wir die Wiederholungen erhöht und die drei Griffvariationen ausprobiert. Den Gewichtsunterschied von ca. 20 Prozent merkte man anfangs kaum – später allerdings umso deutlicher.

Nachgefragt
„Ob Freihand-, Schwungkraft-, Functional- oder statisches Training: Es eröffnet sich eine ganz neue Vielfalt an Übungsmöglichkeiten und das Schöne daran, für Anfänger und Fortgeschrittene gleicher Maß“, so Gründer Christian Polenz. „Als erste Freigewichte weltweit sogar am Fuß fixierbar. Mit dem YAB.Belt am Sportschuh befestigt, ermöglichen YABs auch ein intensives Training der Bein-, Gesäß- und Bauchmuskulatur“. Aber auch einen weiteren Aspekt mussten die YABs erfüllen – sie sollten gelenkschonend sein. Deshalb wurden bei der Entwicklung der YABs auch Physiotherapeuten mit einbezogen: „Durch die spezielle Form und den ausgewogenen Schwerpunkt liegen sie besonders gut in der Hand, die Gelenke werden stabilisiert und entlastet, die korrekte Ausführung der Übungen unterstützt“, so Gründer Christian Polenz.

Vorteile der YABs Hantel auf einem Blick:
Ergonomisches Design schont und entlastet die Gelenke
Multifunktional einsetzbar, als Schwung- und Kurzhantel
Für alle Fitnesslevel geeignet
Mit geöffneter oder geschlossener Hand benutzbar
Drei Gewichte je Hantel durch unterschiedliche Griffvariationen durch Hebeleigenschaften
Eine Hantel auch für die Füße und somit für die Beine und das Gesäß

Los geht’s! Wenn du einen geeigneten Trainings-Platz in deiner Wohnung und eine passende Unterlage gefunden hast, benötigst du nur noch eine Matte und YABs – eventuell mit YAB.BELTS, falls du auch die Beine trainieren willst.
Im YAB-Shop [https://yabfitness.com/collections/alle-produkte] findest du YABs in verschiedenen Größen und Gewichten.
Aber Vorsicht: Steige besser nicht mit zu viel Gewicht ein – YABs sehen harmlos aus, haben es aber in sich. Für Einsteiger empfehlen sich YAB 1.3, für Fortgeschrittene YAB 2.4 oder YAB 4.1.

Weitere Infos unter https://yabfitness.com/

Trainingspläne, Anleitungs-Videos und vieles mehr finden, egal ob Du Einsteiger oder Fitness-Fortgeschrittener bist, auf dem YouTube-Kanal
[https://www.youtube.com/channel/UcdZCKNNXmEZ-JQvanjyTZ1Q].

Live-Workouts findet Ihr auf Instagram [https://www.instagram.com/yab.fitness/?hl=de] und weitere unzählige Fitnessprogramme und Kurse mit und ohne YABs gibt es auf
www.cyberfitness.de.

Fazit: Ein Hantel für alle Fälle
Das ergonomische Design dieser Kurzhanteln ermöglicht verschiedene Greif- und Haltemöglichkeiten. Die hat zur Folge, dass wir mit unterschiedlichen Hebelwirkungen und somit mit verschiedenen Gewichten trainieren können, ohne lästigen Hantel-Wechsel oder Umbau. Einfache Steigerung oder Senkung der Intensität einer Übung, somit mehrere Belastungsstufen mit einer Hantel und zudem gelenkschonend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert