Lifestyle

BERGFESTival: Billy Talent rockt das Glemmtal 2022

Wanda, Clueso, Frank Turner und viele mehr von 9. bis 11. Dezember beim lässigsten Winteropening der Alpen

Der Berg ruft endlich wieder! Von 9. bis 11. Dezember erlebt das Winter-Kult-Festival sein fulminantes, lang ersehntes Comeback und findet bereits zum achten Mal in Saalbach Hinterglemm statt. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Ski-Opening, Rock-Open Air und Open House Club Party wird es den Berg wieder zum Beben bringen. Mit dabei: Billy Talent, Frank Turner, Wanda, Clueso und viele weitere.

Wer immer noch glaubt, sich nach dem Sommer in den Festival-Winterschlaf verabschieden zu können, hat wohl noch nichts vom BERGFESTival gehört. Spätestens seit der Erstausgabe 2013 steht fest, dass es auch bei Minusgraden durchaus heiß zugehen kann. Das wollen wir auch 2022 endlich wieder lautstark unter Beweis stellen!

Das BERGFESTival als Fixpunkt im Festivalprogramm

Zwei Tage und Nächte treffen zahlreiche musikverwöhnte Feierspezialisten im winterlich verträumten Saalbach zusammen. Dabei steht, neben einem hochkarätigen und viel Spaß versprechendem Line-Up, die Vielfalt der Locations beispielhaft für den besonderen Spirit des Festivals. Ganz nebenbei lässt es sich noch hervorragend Boarden und Skifahren. Auf den über 270 km bestens präparierten Pisten wird die Abfahrt vom Vorabend sportlich fortgesetzt.

Top-Bands garantieren Feierstimmung!

Festivalbesuchern werden dieses Jahr wieder die besten Bands und Künstler präsentiert. Die Highlights am Freitag und Samstag sind auf jeden Fall Billy Talent und Wanda. Außerdem für Stimmung sorgen werden Clueso, Frank Turner, Roy Bianco, Kaffkiez, Evil Jared, Mambo Kurt, Pabst und noch viele mehr! Diverse lokale und internationale DJs sorgen nach dem Programm auf der Hauptbühne für Partystimmung bis spät in die Nacht.

Back to the Roots und einzigartige Locations

In diesem Jahr heißt es „Back to the Roots“ – Das BERGFESTival 2022 wird, wie in seinen Anfängen, nur im Ortsteil Saalbach – dieses Jahr in sieben verschiedenen Locations – stattfinden. Eine große Bühne, dafür drei Bands – danach geht es in die berühmt-berüchtigten Clubs Taverne und Castello und bei der Hüttengaudi im Stadl wird die Nacht zum Tag gemacht. Samstags wird auf der Luis Alm und im neu dazugekommenen Soul House abgerockt.

Jetzt noch Tickets sichern!

Für Kurzentschlossene gibt es immer noch ein paar Tickets. Diese sind als Tagesticket für Freitag oder Samstag sowie als Festivalticket für das gesamte Wochenende verfügbar. Außerdem angeboten werden Packages, welche nicht nur das Festivalticket, sondern auch eine Unterkunft für das Festivalwochenende beinhalten. Also am besten schnell sein und sich noch ein Ticket sichern, um die Party nicht zu verpassen!

Das komplette Line-Up, Tickets und weitere Infos unter berg-festival.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert